Von 34ps auf 123ps
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 13:26
Hai Leute,
Ich darf seit 12. Juni mit 123ps unterwegs sein.
Macht echt viel Spaß, nur die Spaßbremse ist das Umtypisieren auf den Originalzustand.
In meiner Zulassung stehen noch die 34 ps mit 160kmh Höchstgeschwindigkeit.
Laut gesetz muss ich aber jetzt eine Überprüfung machen um meine Daytona wieder auf 123ps anzumelden.
Jetzt brauch ich natürlich jede Menge unnötiger Zettel weil das eine Leistungssteigerung mit über 30% ist.
Ich kopier mal von der Seite.
Unterlagen:
* Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste)
* Werkstättenbestätigung über sach- und fachgerechten Umbau.
* Nachweis der erfüllten Abgasrichtlinie.
* Nachweis über die eingehaltene Richtlinie für Fahr- und Standgeräusch.
* Nachweis der erfüllten Bremsenrichtlinie (nur bei Leistungssteigerung).
* Nachweis bezüglich der Motorleistung gemessen nach der geltenden Richtlinie.
* Nachweis bezüglich der Bauartgeschwindigkeit gemessen nach der geltenden Richtlinie.
* Weitere erforderliche zusätzliche Nachweise werden bei der Prüfung festgelegt.
Jetzt frag ich mich, wozu ich das alles brauch, wenn Sie jetzt so ist wie im originalzustand!!
Meine Frage an euch weil ja doch ein paar gedrosselt unterwegs waren:
Woher habt ihr diese ganzen Nachweise?
Bekomm ich die von Triumph? Steht doch eigentlich eh alles im Typenschein?!
Ich darf seit 12. Juni mit 123ps unterwegs sein.
Macht echt viel Spaß, nur die Spaßbremse ist das Umtypisieren auf den Originalzustand.
In meiner Zulassung stehen noch die 34 ps mit 160kmh Höchstgeschwindigkeit.
Laut gesetz muss ich aber jetzt eine Überprüfung machen um meine Daytona wieder auf 123ps anzumelden.
Jetzt brauch ich natürlich jede Menge unnötiger Zettel weil das eine Leistungssteigerung mit über 30% ist.
Ich kopier mal von der Seite.
Unterlagen:
* Freigabe des Fahrzeugherstellers bzw. seines Bevollmächtigten oder Ziviltechnikergutachten oder Gutachten anderer geeigneter neutraler Prüfstellen (Technischer Dienste)
* Werkstättenbestätigung über sach- und fachgerechten Umbau.
* Nachweis der erfüllten Abgasrichtlinie.
* Nachweis über die eingehaltene Richtlinie für Fahr- und Standgeräusch.
* Nachweis der erfüllten Bremsenrichtlinie (nur bei Leistungssteigerung).
* Nachweis bezüglich der Motorleistung gemessen nach der geltenden Richtlinie.
* Nachweis bezüglich der Bauartgeschwindigkeit gemessen nach der geltenden Richtlinie.
* Weitere erforderliche zusätzliche Nachweise werden bei der Prüfung festgelegt.
Jetzt frag ich mich, wozu ich das alles brauch, wenn Sie jetzt so ist wie im originalzustand!!
Meine Frage an euch weil ja doch ein paar gedrosselt unterwegs waren:
Woher habt ihr diese ganzen Nachweise?
Bekomm ich die von Triumph? Steht doch eigentlich eh alles im Typenschein?!