Daytona-Cup 2011

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

starrider
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 21:18
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 38100 Braunschweig
Geschlecht:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von starrider » Sa 11. Jun 2011, 15:09

Hier nun mein Bericht: Ich bin vor allem durch konstante Fahrtechnik aufgefallen [smilie=wink2.gif] Die dreistellige Startnummer hat einfach zuviel Gewicht verursacht.

Zweimal Letzter, dafür aber ausnahmsweise ohne Bodenkontakt und Kernschrott. Immerhin mit pers Bestzeit. Bei 13 Startern und 11 unter 2:00 min war das Rennen aber auch so etwa wie FC Kickers Dorfkrug gegen CF Barcelona ..... Aber Spaß hat´s gemacht. Für Dölln hoffe ich, dass die Blümchenpflückerfraktion am Start etwas größer wird. Auf Dauer ist ein Rennen ohne fremdes Motorgeräusch ein wenig einseitig .... Nun denn, auch bei der MotoGP muss man nur ins Ziel kommen, um Punkte zu sammeln.

Wir sehen uns in groß Dölln

*
[img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_3765.jpg[/img] sponsored by [img]http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/1114509313/gallery_4074_1527_22010.jpg[/img]

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Sa 11. Jun 2011, 15:21

Nachdem wir ja nun wissen, dass man übers Vorderrad reinrutschen und übers Hinterrad rausrutschen muss ,machen wir das einfach ab Dölln, oder *chen???
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von tripletreiber » Sa 11. Jun 2011, 17:12

starrider hat geschrieben:Hier nun mein Bericht: Ich bin vor allem durch konstante Fahrtechnik aufgefallen [smilie=wink2.gif] Die dreistellige Startnummer hat einfach zuviel Gewicht verursacht.

Zweimal Letzter, dafür aber ausnahmsweise ohne Bodenkontakt und Kernschrott. Immerhin mit pers Bestzeit. Bei 13 Startern und 11 unter 2:00 min war das Rennen aber auch so etwa wie FC Kickers Dorfkrug gegen CF Barcelona ..... Aber Spaß hat´s gemacht. Für Dölln hoffe ich, dass die Blümchenpflückerfraktion am Start etwas größer wird. Auf Dauer ist ein Rennen ohne fremdes Motorgeräusch ein wenig einseitig .... Nun denn, auch bei der MotoGP muss man nur ins Ziel kommen, um Punkte zu sammeln.

Wir sehen uns in groß Dölln

*
keine sorge in dölln bin ich mit am start,
was gibst da so für nette blümchen am streckenrand?
nur keisbettgerärtner wollte ich nicht spielen.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Svenni67 » Sa 11. Jun 2011, 21:32

Wer macht uns eigentlich ein paar nette T-Shirts ala Triumph Street-Triple Cup im Triumph-Daytona Challenge Outfit, ich fand, die sahen gut aus und ich will so eines haben, auch wenn ich hinterher fahr!!! Auch das Logo Triumph Daytona Challenge ala Face-Book würde auf meiner Kombi sicher gut aussehen, kann man das irgendwo bekommen???

Gruß Svenni37
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 12. Jun 2011, 10:58

Fortsetzung:
Als ich nach Lauf 1 wieder an die Box kam, raunte mir Jochen(Mechaniker von Ecke) und Pascal "Lusche" ins Ohr. ich solle einen Rock anziehn, so wie mich die Meute am Start verblasen hatte!! Ein gepresstes "verdammt" zischelte aus meinem Hals. Ich musste mir zu Lauf 2 was einfallen lassen. Also zog ich mich in meine Werkzeugkiste zurück und schmiedete einen perfiden Plan zur herbrennung der Teilnehmer!!
Vor lauf 2 holte ich mir noch ne mächtige Ohrfeige bei meiner besten Ehefrau von allen ab, um meine Grundaggresivität ins unermesslich zu steigern. Alsdann zog ich den gefürchteten Vollstreckungskombi vom Haken. Diese ERBO hatte mehr Meter auf der Rennstrecke gerutscht, als mancher Teilnehmer des Rennens, und würde somit viel Respekt bei den Gegnern hervorrufen!! [smilie=sleezy.gif]
Vor dem Start raunte mit Ecke noch zu, ich solle mal an früher denken, mit Macht in die erste Ecke zirkeln und die Ellenbogen jeweils um 5 Meter vom Körper strecken, dann käm keiner mehr vorbei!!
Die Einführungsrunde ließ ich gemächlich angehn, da ich mich um die Beschaffenheit der Strecke kümmerte. Dann kam der Start. Es tröpfelte leicht und ich dachte: Jetzt haben alle Schiß, und ich weiß das der Grip perfekt ist!! Die Reifen werden besser gekühlt und haften wie ein perfekter GP Reifen!!
Los gings!! Alle brüllten Richtung erste Kurve!! Na wartet, diesmal hab ich den Vorschlaghammer im Gepäck Freunde!! Diesmal bekommt Ihr mich nicht!! Def Trick mit der Kombi funktionierte, und die erste Kurve ging viel viel besser :mrgreen: Gleich in der Parabolika ließ sich Rene überholen, der spitzbub!! Diese wiederliche häßliche Eidgenosse wollte uns vorneweg schicken, um zu prüfen, das auch wirklich Grip vorhanden ist!! Aus der ersten Rund kam ich dann als 2ter. Also, dachte ich, geht doch!! jetzt nur nicht die Konzentration verlieren, und alles wird gut!! Im Laufe des Rennens schloß Rolf dann auf mich auf und hatte sich wohl beim Versuch zu überholen, selbst ins Aus geschossen, schade dafür. Nach dem rennen behauptete er, er hätte mich bekommen. Aber "hätte" "wäre" "wenn" giltet nicht!! Ich hätte auf alle Fälle mit Macht geantwortet, soviel ist sicher!! Irgendwann zog Rene wider an mir vorbei, und legte gleich ein paar Meter zwischen uns. Dann kam es. Immer wieder drehte er sich um und kontrollierte den Abstand. Er hat den Abstand so groß wie nötig gehalten. Einmal kam ich ihm nochmal bedrohlich nah, aber da ging das Köpfchen einfach etwas tiefer Richtung Tank, und er legte wieder ein paar Meter zwischen uns, um sich wieder kontrollieren umzudrehn. Ein Klasse Rennfahrer der Rene!!!!!! respekt!! Irgendwie konnte ich dann nicht mehr schneller, aber ich sah die Gefahr von hinten!! Pierre hatte wie üblich den Start verhauen, und erst später den Biturbo gezündet. Bedrohlich wurde seine feuerrote Tona größer hiunter mir. Aber da war auch schon die tafel mit dem 1 Runde Zeichen drauf. Los, alter Mann, gib nochmal alles!! Halte rein, die Reifen sind top!! Hier gehts voll!! Bremsen?? Lusche!! 10m später!! Uiuiuiuui!! Geht doch!! Jetzt, Start Ziel!! Yeah!! 3ter Platz hinter ex IDM Piloten und WM fahrern!!

Ziemlich fertig fuhr ich die Auslaufrunde!! Shake Hands mit Rene und Uwe, wie bei den Großen OKPef Mann hatte ich Spaß!! Sehr glücklich fuhr ich an die Box. Matthias, Jochen und Susi waren sich einig: geht doch, alter Sack!!!!!!
Ich freu mich auf Dölln!!
Schön fand ich, daß Maggy die 2min geknackt hat!! Weniger schön, ihr Sturz. Ist aber Gott sei Dank, wohl nichts passiert!! Und Rolfs Finger wird sich auch schnell erholen, da ich schon mehrere Heilungsformeln drüber gesprochen hab!!

So, und mit dem Rest, den T-Shirts, den Grid Girls, usw, beschäftigen wir uns später. Die Challenge ist gut. Ich bin froh, daß es sie überhaupt gibt!! Es ist vielleicht der Beginn von was Großem. Ein kleines Pflänzchen nur, das man gießen muß, pflegen und hegen. Es muß wachsen und gedeihen, und dazu braucht es Geduld und Liebe. Und mal im Erns, wer brauch schon Grid Girls??? Es braucht wahrhafte Mitstreiter die Spaß an der Challenge haben, und auch mal drüber wegsehen, daß nicht sofort Zeitenlisten aushängen, Reden geschwungen werden und es Pokale bis Platz 34 gibt. hauptsache wir haben Spaß, bleiben gesund, und machen es mit viel Freude!! Wer das nicht will, soll R6 Cup fahren Tongue

Grüßle!! Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Maggy » So 12. Jun 2011, 12:10

@Ketchup

cooler Bericht

wie recht du doch hast seh ich genau so
Kämpfen um Platz 1 oder um Platz 15 jeder gibt sein bestes
und jeder sollte stolz drauf sein was er leistet

Ich bin mega stolz mit so vielen guten Fahrern die Rennen zu bestreiten und noch 2 -3 Ründchen länger hätt ich auch die 59 geknackt jippi

Lg

Maggy

Bissl angst vor Dölln da war ich noch nie
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » So 12. Jun 2011, 17:25

ketchup#13 hat geschrieben: So, und mit dem Rest, den T-Shirts, den Grid Girls, usw, beschäftigen wir uns später. Die Challenge ist gut. Ich bin froh, daß es sie überhaupt gibt!! Es ist vielleicht der Beginn von was Großem. Ein kleines Pflänzchen nur, das man gießen muß, pflegen und hegen. Es muß wachsen und gedeihen, und dazu braucht es Geduld und Liebe. Und mal im Erns, wer brauch schon Grid Girls??? Es braucht wahrhafte Mitstreiter die Spaß an der Challenge haben, und auch mal drüber wegsehen, daß nicht sofort Zeitenlisten aushängen, Reden geschwungen werden und es Pokale bis Platz 34 gibt. hauptsache wir haben Spaß, bleiben gesund, und machen es mit viel Freude!! Wer das nicht will, soll R6 Cup fahren Tongue

Grüßle!! Ketchup#13
[smilie=party_10.gif] [smilie=party_45.gif] :!:
Sehr genial...
www.fsracingteam.de

BuRli
Tripler
Tripler
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 12:07
Wohnort: Elsenfeld

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von BuRli » Fr 17. Jun 2011, 20:20

Hellas, sorry für ein wenig offtopic.

Habe eben erfahren das der Cup auch 2012 fortgeführt werden soll und es da auch ein Paket ala T-Cup für 1099€ geben soll.
Hat da evtl. schon jmd nähere infos zwecks zubehör u.ä?

Euch noch viel Spaß die Saison!

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von piegamondial » Sa 18. Jun 2011, 08:56

T-Cup-News: Der Street Triple-Cup wird 2012 ebenso fortgesetzt, wie die Daytona Challenge. Das allseits beliebte Cup-Paket wird unverändert 9999 Euro kosten. Natürlich inklusive Street Triple R. Auch für die Challenge wird es ein unmoralisches Angebot geben: Daytona 675 inkl. Nenngeld kostet 10995 Euro. In der Challeng...e werden alle Triumph-Modelle startberechtigt sein.


Hoffe das wie sonst noch einige Cup sponsoren dazu bekommen und das Starterfeld grösser wird ,uberlege mir ob ich ev Motorräder vermieten soll für 2012 mit betreuung da ich noch 2 dastehen habe neue die zurzeit nicht weggehen.

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von fsracingteam » So 19. Jun 2011, 11:57

in der Tat, ein unmoralisches Angebot.
Wird es auch die "R" als Cupversion geben oder nur die Standard 675?
www.fsracingteam.de

Oli676
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:31
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Oli676 » So 19. Jun 2011, 13:34

Da das Regelment ja ziemlich viele Veränderungen zulässt, würde mich mal interessieren, wass Ihr an Euren Daytonas, im Gegensatz zur Serie, verändert habt, bzw. wegen der Sponsoren verändern müsst.

D A N K E !!!

Oli676
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:31
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Oli676 » So 19. Jun 2011, 13:39

Und bitte WARUM fahren die Jungs und Mädels im Britschen Daytona Cup mit den französischen Flaggen auf den Moppeds???

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Maggy » So 19. Jun 2011, 14:01

Hi

wir mussten gar nichts verändern
Müssen allerdings den Bridgestone fahren

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Oli676
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:31
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von Oli676 » So 19. Jun 2011, 14:14

Hi Maggy,

das ist ja schon mal was, das man nichts verändern muss.

Was sollte man an der Daytona verändern um bei der Challange (evtl.2012) mitzufahren?

Gruß

Oli
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona-Cup 2011

Beitrag von ketchup#13 » So 19. Jun 2011, 14:54

Moin!!
Alles was schnell macht [smilie=sleezy.gif]
Nee, man muß nix machen. Kann sogar eine serienmäßige fahren, dann eben Spiegel abbauen und Lampen abkleben. Bridgestone wird wohl auch noch dabei sein. Aber ob das alles sinnvoll ist....... Egal, Daytona herbasteln und mitmachen!!

Grüßle!!!!!1

Edith sagt: Die R Version steht , so meine ich, nicht zur Debatte. Grund: Modell wird wohl wieder nur in kleiner Auflage hergestellt. Kann aber sein, daß Öhlins mit ins Boot kommt zu ähnlichen Bedingungen wie beim T-Cup!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten