Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!

Wer kommt 2012 mit zum Kurventraining?

Heidbergring
4
14%
Harzring
5
17%
Faßberg
1
3%
Weiß noch nicht
3
10%
Brauch ich nicht, Rossi hat bei mir fahren gelernt
16
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von ..Christian.. » Mi 12. Okt 2011, 00:30

ja soll auch ne gute Strecke sein vom hören und sagen her...

ich fahre im April nächsten Jahres mit den Jungs vom T5 Net zum Spreewaldring, hoffe auch das es richtig gut wird [smilie=hubbahubba.gif]

ich kenne die Strecke dort zwar nicht jedoch konnte ich für den Preis nicht nein sagen OKPef
soll wohl so ein zwischen ding von Harzring und Osche sein....ich denke für den Saison Anfang ganz ok!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von Mike 675 » Mi 12. Okt 2011, 05:48

grundspeed hat geschrieben:Hier mal ein Video von Harzring, gefahren wurde übrigens auf feuchter, langsam abtrocknender Strecke... OKPef
[url][/url]
Gruß
Thomas
..Christian.. hat geschrieben:also der Harzring würde da für mich schon mal komplett raus fallen.....die Strecke ist viel zu schmal un die Kurven zu eng, das lass mal lieber für die Supermotos :mrgreen:

ich kann da wirklich die Motorsport Arena in Osche empfehlen...top Strecke gerade für Anfänger und du kriegst ein großes Angebot von Anbietern...

habe es dieses Jahr auch gemacht mit Instruktoren usw. und es war einfach nur geil OKPef

Tut das Not, das der Bremsflüssigkeitsbehälter bei dir so " Schief" steht und die Lampe gelb leuchtet ??
Zum Harzring..... das ist was für Supermoto, aber nix für die Tona, zu schmal.... zu eng.... 0 schwung.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von Mike 675 » Mi 12. Okt 2011, 05:49

*
Zuletzt geändert von Mike 675 am Mi 12. Okt 2011, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von Mike 675 » Mi 12. Okt 2011, 05:50

Kann das mal einer der Mods oder Admins löschen.... ist wohl noch zu früh für mich, sorry für OT. [smilie=s006.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Topic author
grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von grundspeed » Mi 12. Okt 2011, 08:34

Zum OT:
Na klar doch... die Lampe leuchtet, weil der Ersatz für die Festsitzende Auspuffklappe auf sich warten ließ...
Und wie Du siehst ist ein höherer Lenker montiert... da fehlt dann plötzlich eine geeignete Behälter Aufnahme und vor allen ein gerader Schlauchabgang an der Pumpe. So war es auch zur Verkleidung eng.
Dieses Provisorium war einfach, mußte allerdings einer soliden Lösung weichen.

Zum Harzring:
wie gesagt, es geht um die Basics, die lassen sich hier prima üben. Wenn es mit den dicken V2 geht, muß es doch mit underen Mopeds ein Kinderspiel sein...
Gruß
Thomas
Mike 675 hat geschrieben:
grundspeed hat geschrieben:Hier mal ein Video von Harzring, gefahren wurde übrigens auf feuchter, langsam abtrocknender Strecke... OKPef
[url][/url]
Gruß
Thomas



Tut das Not, das der Bremsflüssigkeitsbehälter bei dir so " Schief" steht und die Lampe gelb leuchtet ??
Zum Harzring..... das ist was für Supermoto, aber nix für die Tona, zu schmal.... zu eng.... 0 schwung.
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

Topic author
grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von grundspeed » Mi 12. Okt 2011, 08:44

Ich schlug ja auch ein Kurventraining vor OKPef , von "vernünftigem Rennstreckenfahren"(was auch immer das ist, scheint ein Widerspruch in sich zu sein [smilie=s014.gif] ) hat niemand gesprochen.
Beim Kurventraining könnte man an seinen eigenen Grenzen arbeiten, bevor man versucht die Daytona in 200km/h Knie am Boden Kurven in die Ihre zu bringen shock .
Kontrolle ist immer langsam... ;-)
Nichts für ungut, und viel Spass auf dem STC, ist eine wirklich tolle, aber auch sehr anspruchsvolle Strecke. Wünsche Euch bestes (April)Wetter und lass alles heile sun .
Gruß
Thomas

..Christian.. hat geschrieben:naja und was willst du mir damit jetzt sagen... [smilie=thinking1.gif]

in dem Video sieht man doch ganz klar das ein vernünftiges Rennstrecken fahren mit ner Supersportler dort nicht möglich ist oder???

ich mein ich weiß ja nicht wie du oder andere das sehen, aber in meinen Augen ist die Tona nicht dafür geschaffen die ganze Zeit auf einen viel zu kleinen Kurs im zweiten rum zu eiern...in meinen Auge muss ganz einfach ne größere Strecke mit viel länger gezogenen Kurven und längeren Geraden her wo man dann auch vernünftig das fahren in voller Schräglage mit reichlich Speed lernen kann, ist doch dort überhaupt nicht möglich egal ob es nun nass war oder auch nicht!

also ganz klar meine Meinung, probiere es ganz einfach mal auf strecken wie z.b. Hocke, Osche oder Most oder so....und du wirst merken da kommt viel mehr Freude auf wenn du die Daytona und dich mal ein bisschen an ihre Grenzen bringen kannst [smilie=s094.gif]
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

Topic author
grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von grundspeed » So 8. Jan 2012, 15:38

Moin zusammen,
ich habe für den Harzring am 27.05.2012 den Heidbergring am 10.06.2012 ein paar Plätze reseviert.
Wer möchte meldet sich unter http://www.zweirad-akademie.de mit dem Vermerk Daytona 675 Forum direkt an.
Sollten 10 Teilnehmer zusammenkommen gibt es auf die Teilnahmegebühr von 169,-EUR 10% Rabatt.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Daytona675.de Kurventraining 2012?

Beitrag von DenisS » Do 9. Feb 2012, 18:19

grundspeed hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe für den Harzring am 27.05.2012 den Heidbergring am 10.06.2012 ein paar Plätze reseviert.
Wer möchte meldet sich unter http://www.zweirad-akademie.de mit dem Vermerk Daytona 675 Forum direkt an.
Sollten 10 Teilnehmer zusammenkommen gibt es auf die Teilnahmegebühr von 169,-EUR 10% Rabatt.
Gruß
Thomas
Moin,

wie ist die Resonanz für den Heidbergring am 27.05? Würde mich über eine freuen OKPef
#612
Krone richten....
Antworten