Schaltblitz

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltblitz

Beitrag von ed1 » Mo 14. Mai 2012, 20:35

Geht nicht alles schon gecheckt.
Hatte die gesamte Anzeige aus einander,
Es macht keinen Sinn da was anzubandeln. Erweiterungen gibt es nicht. Daher würde ich auch nix fummeln wollen, da jedes LED einzeln angesteuert wird.

Nimm den den hatte ich an der 6er Kawa dran.
http://www.ebay.de/itm/Schaltblitz-Shift-Light-universal-Motorcycle-Car-red-/310179840587?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483828c24b#ht_4507wt_1150
Einstellen ist nicht so schön wie beim Serienteile. Macht man aber nur einmal....

Grüße Ed
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaltblitz

Beitrag von Maggy » Mo 14. Mai 2012, 22:36

@Rene'

es können nicht alle so gut sein wie du
bedenke das ich grad mal 6J.hinter mir habe und du schon in jungen Jahren damit angefangen bist im gegensatz zu vielen hier das du schon WM gefahren bist wo wir nie hin kommen
warum wenn nicht wichtig ist vom Werk aus ein Schaltblitz eingebaut
Dachte das es wichtig sei in der richtigen Drehzahl den richtigen Gang drin zu haben um das optimum raus zu holen
Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltblitz

Beitrag von piegamondial » Di 15. Mai 2012, 17:30

Oma zuerst sollte man mal lerne mit der überstzung das die mal passt

aber ir findet ja von jedem instruktor seine anweissungen gut nur hat da mal über die hälfte nicht mal den backgrund den man haben siollte


viele instruktoren machen das ja nur damit sie gratis fahren können lerne tut man da bestimmt nichts


aber jir glaubt ja jedem dahergelaufenen was ersagt stimmt

drum hat jeder einschaltblitz dran und steht dann doch nur im wegrum weil man noch zufrüh bremst und zuspät gasgibt
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Schaltblitz

Beitrag von ElDuderino » Mi 16. Mai 2012, 07:57

auch wenn ich hier mich jetzt unbeliebt mache muss ich mal sagen ich finde es ziemlich albern wie ihr hier über 2 Threads verteilt diskutiert......

die maggy hat ne Frage gestellt und die kann doch mal beantwortet werden ohne jedes mal ne diskussion vom Zaun zu brechen ob des notwendig is oder nich denke ich oder ? ... den rest könnte man sicher gut per PN machen

kann mir gut vorstellen das den Rest des Forums eure Nicklichkeiten hier nicht interessieren

just my 2 cents ;-)

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaltblitz

Beitrag von Maggy » Mi 16. Mai 2012, 14:17

ElDuderino hat geschrieben:auch wenn ich hier mich jetzt unbeliebt mache muss ich mal sagen ich finde es ziemlich albern wie ihr hier über 2 Threads verteilt diskutiert......

die maggy hat ne Frage gestellt und die kann doch mal beantwortet werden ohne jedes mal ne diskussion vom Zaun zu brechen ob des notwendig is oder nich denke ich oder ? ... den rest könnte man sicher gut per PN machen

kann mir gut vorstellen das den Rest des Forums eure Nicklichkeiten hier nicht interessieren

just my 2 cents ;-)
OKPef OKPef OKPef
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schaltblitz

Beitrag von Svenni67 » Mi 16. Mai 2012, 18:09

langsam nerven einige Kommentare [smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltblitz

Beitrag von ed1 » Do 17. Mai 2012, 16:23

ElDuderino hat geschrieben:auch wenn ich hier mich jetzt unbeliebt mache muss ich mal sagen ich finde es ziemlich albern wie ihr hier über 2 Threads verteilt diskutiert......

die maggy hat ne Frage gestellt und die kann doch mal beantwortet werden ohne jedes mal ne diskussion vom Zaun zu brechen ob des notwendig is oder nich denke ich oder ? ... den rest könnte man sicher gut per PN machen

kann mir gut vorstellen das den Rest des Forums eure Nicklichkeiten hier nicht interessieren

just my 2 cents ;-)
Habe ich dich gemacht, sogar ein Model vorgeschlagen [smilie=m020.gif]
Ich überlege übrigens mir wieder so ein Teil zu besorgen.

War es gewohnt immer das licht zu sehen selbst wenn ich nach hinten geguckt habe ( Scherz) nein mal im erst mit den 15 Roten LEDs guckst Du auch bei Sonnenschein auf die Strecke nicht auf die Anzeige.
Was man von den 7 blauen auch bei wolkigen Wetter nicht behaupten kann.

Ich kenn Euer Maggy Thema nicht aber mit dem Schaltblitz hat Sie nichts dummes oder sinnloses gefragt!!!
Gibt ja ehe nur Dumme Antworten. [smilie=s094.gif]

Habe sogar schon eine Carbonhalterung dafür gebaut. Der Biltz sitzt damit mittig über der Serienanzeige. Kurz vor der Scheibe.
Hatte noch den Blitz von der 6er, da ich aber keine Zeit hatte zum Anbauen hat Ihn mir wer abgequatscht. Und bis lang bin ich irgendwie mit den Serienteil klar gekommen aber Schön ist anders!
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltblitz

Beitrag von 27! » Do 17. Mai 2012, 20:33

Ich freu mich über Idiotensichere Anleitungen, da ich bis auf das Unterscheiden der Kabelfarben keine Ahnung von Strom hab [smilie=s030.gif]

Topic author
Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaltblitz

Beitrag von Maggy » Mi 13. Jun 2012, 21:49

Hi

so der Schaltblitz ist gekauft,eingebaut und getestet ;-))))
Tellert Blitz und den dazu gehörigen Programmen
Bin echt begeistert,genau so habe ich mir das vorgestellt.
O.K. es hat ein paar/oder mehr Turns gedauert ( nicht war Livia )bis wir den Schaltblitz so eingestellt hatten aber 1 Turn vorm Rennen in Hocke hat er dann funktioniert
Du ziehst ordentlich am Kabel brauchst gar nicht mehr auf die Armatur zu schauen und im Augenwinkel siehst du dann die LED's aufblitzen dann sofort schalten.
Mir hat das echt was gebracht auch wenn hier einige Männer sagen das das unnütz sei
aber vielleicht ist ja auch nur was für Frauen lach

Lg

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schaltblitz

Beitrag von matzR6 » Mi 13. Jun 2012, 22:16

Maggy hat geschrieben:Hi

so der Schaltblitz ist gekauft,eingebaut und getestet ;-))))
Tellert Blitz und den dazu gehörigen Programmen
Bin echt begeistert,genau so habe ich mir das vorgestellt.
O.K. es hat ein paar/oder mehr Turns gedauert ( nicht war Livia )bis wir den Schaltblitz so eingestellt hatten aber 1 Turn vorm Rennen in Hocke hat er dann funktioniert
Du ziehst ordentlich am Kabel brauchst gar nicht mehr auf die Armatur zu schauen und im Augenwinkel siehst du dann die LED's aufblitzen dann sofort schalten.
Mir hat das echt was gebracht auch wenn hier einige Männer sagen das das unnütz sei
aber vielleicht ist ja auch nur was für Frauen lach

Lg

Maggy
Nein...auch was für Männer. Ich fahre seit Jahren mit und nach Schaltblitz. Möchte es nicht mehr ohne wollen. Geht zwar auch. Mit, finde ich aber in gewissen Situationen leichter.
Antworten