Daytona 675 Rennstrecke
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Daytona 675 Rennstrecke
Hallo und Servus,
bin nun schon seit längerem am Überlegen ob ich meine Daytona 675 Bj. 2008 für die Rennstrecke umbauen sollte oder nicht.
Zum ersten da einige meiner Kollegen auch am Ring fahren, und diese aber nur mit Japanern sprich R6, R1 oder Suzuki's unterwegs sind.
Laut aussage von meinem Freundlichen wäre es viel kostenspieliger eine Triumph Renntauglich zu machen zwecks Ersatzteilverfügbarkeit & Preise.
Und laut dessen riet er mir besser einen Japaner zu kaufen da diese eben günstiger und einfacher zu Handhaben wären.
Habe mein Motorrad mittlerweile eingewintert, und bin am überlegen ob ich die Tona nun über den Winter umbauen soll oder nicht.
Lese nun schon seit einigen Monaten im Netz herum, und kann leider über die Daytona 675 im Rennbereich nur wenig finden.
Meine vorhaben wären übern Winter: Rennverkleidung, Reifen, PC5 & Schaltautomat.
Welche Rennverkleidungen könnt ihr mir Empfehlen bzw. wo bekomme ich Komplettverkleidungen für die Rennstrecke ?
Gibt es sonstige umbauten die ich an der Triumph unbedingt machen sollte ?
Würde mich über Feedback von leuten die schon mit der Tona auf der Renne sind sehr freuen.
Liebe Grüße, Daniel
bin nun schon seit längerem am Überlegen ob ich meine Daytona 675 Bj. 2008 für die Rennstrecke umbauen sollte oder nicht.
Zum ersten da einige meiner Kollegen auch am Ring fahren, und diese aber nur mit Japanern sprich R6, R1 oder Suzuki's unterwegs sind.
Laut aussage von meinem Freundlichen wäre es viel kostenspieliger eine Triumph Renntauglich zu machen zwecks Ersatzteilverfügbarkeit & Preise.
Und laut dessen riet er mir besser einen Japaner zu kaufen da diese eben günstiger und einfacher zu Handhaben wären.
Habe mein Motorrad mittlerweile eingewintert, und bin am überlegen ob ich die Tona nun über den Winter umbauen soll oder nicht.
Lese nun schon seit einigen Monaten im Netz herum, und kann leider über die Daytona 675 im Rennbereich nur wenig finden.
Meine vorhaben wären übern Winter: Rennverkleidung, Reifen, PC5 & Schaltautomat.
Welche Rennverkleidungen könnt ihr mir Empfehlen bzw. wo bekomme ich Komplettverkleidungen für die Rennstrecke ?
Gibt es sonstige umbauten die ich an der Triumph unbedingt machen sollte ?
Würde mich über Feedback von leuten die schon mit der Tona auf der Renne sind sehr freuen.
Liebe Grüße, Daniel
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
Für den Anfang würde ich folgendes raten umzubauen.
- Geschlossene Ölwannendichtung
- Wärmetauscher gegen Ketchup's Teil wechseln
- Den längeren Ölpeilstab holen bzw. über Maximum Öl reinkippen
Verkleidungen gibt es zuhauf. SCR (wird in der Challenge fast ausschließlich gefahren, ist günstig), CRC (hab ich), Sebimoto usw... Würde mir gleich eine Bubble-Scheibe dazuholen.
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- Wärmetauscher gegen Ketchup's Teil wechseln
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Gruß Philip
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21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
-geschlossene Ölwannendichtung heisst ? Aufwand ? Kosten ?10. Okt 2014, 17:42 » Moorvieh hat geschrieben:Für den Anfang würde ich folgendes raten umzubauen.
- Geschlossene Ölwannendichtung
- Wärmetauscher gegen Ketchup's Teil wechseln
- Den längeren Ölpeilstab holen bzw. über Maximum Öl reinkippen
Verkleidungen gibt es zuhauf. SCR (wird in der Challenge fast ausschließlich gefahren, ist günstig), CRC (hab ich), Sebimoto usw... Würde mir gleich eine Bubble-Scheibe dazuholen.
- Ketchups Teil = ?
das mit dem Öl hab ich schon gelesen einfach immer schön Schmierig halten dann läufts auch.
Wennschon möchte ich die Verkleidung incl. Schnellverschlüssen ?
Hast du mal ein Foto mit der CRC Verkleidung ?
Lg
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- Reifenkiller
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
Die Ölwannendichtung wurde irgendwann (glaube ab dem 09er Modell) aus einem anderen Material und "geschlossen" gefertigt. Führt dazu, dass bei hohen Fliehkräften und Schräglagen, die Suppe da bleibt wo sie soll und von der Ölpumpe keine Luft gezogen wird. Das Teil selbst kostet glaube ich nicht die Welt. Der Einbau auch nicht. Wenn du es mit einem Ölwechsel verbindest. Genauen Preis kann ich dir nicht sagen. Das Teil war bei mir schon verbaut.
Ketchups Teil ist groß und glänzt...
Ketchup bietet einen "Dummy" für den Wärmetauscher an. Der Kühlkreislauf über den Wärmetauscher wird abgeklemmt und das glänzende Teil wird anstatt des original Wärmetauschers verbaut. Der Originale soll eine Schwachstelle sein. Führt wohl dazu, dass Öl in den Kühlkreislauf kommt, das Ganze läuft über und dir auf den Reifen.
Hier ein Bild von meiner mit CRC (lackiert). Das Sitzpolster ist total lecker gemacht finde ich. Ist mit Schnellverschlüssel befestigt. Schnellverschlüsse sind vormontiert dabei. Ansonsten ist das Ding recht teuer
Ketchups Teil ist groß und glänzt...
Ketchup bietet einen "Dummy" für den Wärmetauscher an. Der Kühlkreislauf über den Wärmetauscher wird abgeklemmt und das glänzende Teil wird anstatt des original Wärmetauschers verbaut. Der Originale soll eine Schwachstelle sein. Führt wohl dazu, dass Öl in den Kühlkreislauf kommt, das Ganze läuft über und dir auf den Reifen.
Hier ein Bild von meiner mit CRC (lackiert). Das Sitzpolster ist total lecker gemacht finde ich. Ist mit Schnellverschlüssel befestigt. Schnellverschlüsse sind vormontiert dabei. Ansonsten ist das Ding recht teuer
Gruß Philip
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
Alles klar - und die Ölwannendichtung bekomme ich dann direkt Original bei Triumph ?
Hast du vielleicht eine Adresse wo ich das Ketchup's Teil herbekomme ?
WOW die CRC Verkleidung sieht ja echt schick aus. Hab jetzt mal ne E-Mail an SCR geschrieben zwecks schnellverschlüssen etc.
Was haltet ihr von aufwendigen Lackierungen ja oder nein ? Oder einfach nur schwarz runterlacken .. denn spätestens wenn man leigt war sowiso alles umsonnst ?!
Lg
Hast du vielleicht eine Adresse wo ich das Ketchup's Teil herbekomme ?
WOW die CRC Verkleidung sieht ja echt schick aus. Hab jetzt mal ne E-Mail an SCR geschrieben zwecks schnellverschlüssen etc.
Was haltet ihr von aufwendigen Lackierungen ja oder nein ? Oder einfach nur schwarz runterlacken .. denn spätestens wenn man leigt war sowiso alles umsonnst ?!
Lg
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
Ja.10. Okt 2014, 18:14 » klainsta hat geschrieben:Alles klar - und die Ölwannendichtung bekomme ich dann direkt Original bei Triumph ?
Von Ketchup#13 z.B. hier im Forum. Anschreiben, zahlen, warten, einbauen (lassen).10. Okt 2014, 18:14 » klainsta hat geschrieben:Hast du vielleicht eine Adresse wo ich das Ketchup's Teil herbekomme ?
Für den Anfang würde ich garnichts groß lackieren. Aber muss jeder selber wissen. Wenn du das Teil im Kies versenkst, hast halt mehr Kohle kaputt gemacht als ohnehin. Aber ein schickes Bike, bleibt ein schickes Bike
Gruß Philip
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Re: Daytona 675 Rennstrecke
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Grüßle!!
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