Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das 1. Mal - Rennstreckenvorbereitung

Beitrag von Vincent Vega » Sa 25. Jun 2016, 20:21

23. Jun 2016, 23:42 » PRoyal22 hat geschrieben:
1. Transporter organisieren bzw. mieten (ansonsten haben nachfolgende Punkte wenig Sinn). Habt ihr hier Tipps zum befestigen? Sind Zugbänder ausreichen? Bekommt man das Motorrad alleine in den Transporter?
Bzgl. des Transporters empfehle ich Enterprise, deutlich günstiger als der Rest. Ich habe das Vorderrad in eine Wippe gestellt und durch die Felge leicht vorne festgezogen... hinten nen Kernstabi o.Ä. drunter und über den Heckrahmen (Sitz abschrauben) ebenfalls leicht festziehen. Habe und würde es persönlich nicht alleine in den Transporter schieben.

3. Reifenwärmer (kann jemand welche empfehlen?) + vorher Druck anpassen

Habe welche von TTSL und bin damit sehr zufrieden.

4. Rennverkleidung (Unterschiede SCR zu Sebimoto?)

Ralf's Wahl ist da sicherlich nicht schlecht, aber ob sich der Aufpreis lohnt, weiß ich nicht genau... Habe eine von SCR verbaut und auch die hat super gepasst.

5. Tankpads + Tankecken

Birdy, Top Quali!

5. Sturz-/Ersatzteile
Stummel, Rastenkörper, Fußbremshebel, Schalthebel, Kupplungshebel und Bremshebel... und vermutlich genug Panzerband/Kabelbinder einpacken, kann nicht schaden
...aber ob du nun für die ersten Ausflüge alles parat haben musst, weiß ich nicht genau - lass dir durch die "Überorganisation" nicht den Spaß nehmen
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Antworten