Neue Rennserie: SuperTriples
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Ja, hab auch einfach nur nach den Zeiten im Bereich Supersport gesucht und angeschrieben. Sind halt die top Zeiten. Sollte aber als Einordnung besser brauchbar sein, als das hintere Feld. Das streut ja doch von Veranstalter zu Veranstalter teilweise sehr deutlich
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Naja, und sooo langsam bist du jetzt auch nicht. Hätte bei "schnellster Daytona" auch jedes Mal deinen Namen schreiben können. Hätte keinen Unterschied gemacht
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
- Vorname: Kay
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Sollte eigentlich auch für die Jahreseinschreibung gelten.20. Dez 2016, 18:58 » TonaTreiber hat geschrieben:Assen und Schleiz
oh man oh man oh man... was mach ich denn jetzt nur... ich wollt ja eigentlich Challenge... aber die Strecken und das Nenngeld plus Reifenboni und Extratag in OSL sind natürlich schon krasse Gegenargumente...
Zählt der Bring a friend Bonus auch bei Jahreseinschreibung ??
Aktuelle Serienstarter gäbe es genug für die Ausnutzung der Boni
Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 243
- Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Geschlecht:
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 126
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
- Vorname: Oli
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Mich würde ein Gaststart in Assen und Schleiz interessieren sonst fahr ich in der Challenge nächstes Jahr aber die Strecken sind cool
-
- Kurven-King
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 21279 Wenzendorf
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Mein Renner ist vollgetankt leichter... Wenn ich die Reglements richtig lese gäbe es mit dem Mopped in keiner der Klassen Punkte.20. Dez 2016, 23:31 » klie hat geschrieben:20. Dez 2016, 23:20 » FiZe hat geschrieben:Lese ich das richtig dass das motortad 162kg nach dem Rennen wiegen muss o.O
Zur Not ein wenig mehr Sprit reinmachen...
Gruß
Kay
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
knapp 2 Mille hört sich sehr verlockend an, muss ich zugeben....
In der Challenge fahren wir dagegen exklusiv, also nur Daytonas...
Wir haben mit Bridgestone einen sehr guten Partner der die Reifen der Fahrer gratis anliefert, montiert und entsorgt....
Wir haben mit Eckies Rennservice den wohl besten Rennservice Europas bei allen Veranstaltungen ausser Oschersleben am Start....
Wir haben mit Lars Sänger einen sehr kompetenten Fahrwerksmann am Start der auch IDM und Moto3 WM macht...ebenfalls bei Einstellungsarbeiten gratis für uns da
Wir haben mit Karsten Bartschat und dem Bike Shop Lüchow einen sehr guten Mann vor Ort der bei technischen Problemen aller Art hilft....
Wir haben Ersatzteile speziell für unsere Drillinge dabei....
All dies sollte berücksichtigt werden bei der Wahl der Rennserie...
und zu guter Letzt bin ich ja auch noch da
Ist das etwa 500 Euro wert?? Denkt drüber nach....
Grüßle !!!
In der Challenge fahren wir dagegen exklusiv, also nur Daytonas...
Wir haben mit Bridgestone einen sehr guten Partner der die Reifen der Fahrer gratis anliefert, montiert und entsorgt....
Wir haben mit Eckies Rennservice den wohl besten Rennservice Europas bei allen Veranstaltungen ausser Oschersleben am Start....
Wir haben mit Lars Sänger einen sehr kompetenten Fahrwerksmann am Start der auch IDM und Moto3 WM macht...ebenfalls bei Einstellungsarbeiten gratis für uns da
Wir haben mit Karsten Bartschat und dem Bike Shop Lüchow einen sehr guten Mann vor Ort der bei technischen Problemen aller Art hilft....
Wir haben Ersatzteile speziell für unsere Drillinge dabei....
All dies sollte berücksichtigt werden bei der Wahl der Rennserie...
und zu guter Letzt bin ich ja auch noch da
Ist das etwa 500 Euro wert?? Denkt drüber nach....
Grüßle !!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Bis zu dem Punkt hattest du mich überzeugt22. Dez 2016, 19:23 » ketchup#13 hat geschrieben: und zu guter Letzt bin ich ja auch noch da
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:46
- Vorname: Kay
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Naja, von den zwei Mille kannst Du ja ehrlicherweise noch mal 300 für einen gesponserten Reifensatz abziehen...22. Dez 2016, 19:23 » ketchup#13 hat geschrieben:knapp 2 Mille hört sich sehr verlockend an, muss ich zugeben....
In der Challenge fahren wir dagegen exklusiv, also nur Daytonas...
Wir haben mit Bridgestone einen sehr guten Partner der die Reifen der Fahrer gratis anliefert, montiert und entsorgt....
Wir haben mit Eckies Rennservice den wohl besten Rennservice Europas bei allen Veranstaltungen ausser Oschersleben am Start....
Wir haben mit Lars Sänger einen sehr kompetenten Fahrwerksmann am Start der auch IDM und Moto3 WM macht...ebenfalls bei Einstellungsarbeiten gratis für uns da
Wir haben mit Karsten Bartschat und dem Bike Shop Lüchow einen sehr guten Mann vor Ort der bei technischen Problemen aller Art hilft....
Wir haben Ersatzteile speziell für unsere Drillinge dabei....
All dies sollte berücksichtigt werden bei der Wahl der Rennserie...
und zu guter Letzt bin ich ja auch noch da
Ist das etwa 500 Euro wert?? Denkt drüber nach....
Grüßle !!!
Dann liegen wir schon mal bei bei 800 Differenz. Und wenn Du noch einen aktuellen Serienstarter findest, der sich mit dir den Freundschaftsbonus teilt, hast Du noch einen Hinterreifen raus...
Zu guter Letzt gibt es ja auch noch einen freien Trainingstag dazu, wenn wir den auch noch mal mit 200 bewerten dann bin ich bald beim halben Nenngeld von der Challenge.
Preisgelder etc. sind ja identisch, allerdings ist auch ein Rookie-Bonus ausgeschrieben...
Es ist schon richtig, dass in der Challenge nur Daytonas fahren, ausgeschrieben ist diese aber für alle "sportlichen" Triumphs. Materialmässig gibt es da schon nicht unerhebliche Unterschiede, getunt werden kann und wird nämlich nach Belieben. Will ich nicht drauf rumreiten, der Fahrer macht es letztendlich aber bei einem engen Feld sind 10 PS oder 10 Kilo schon spürbar...
Mir persönlich ist es piepegal, was da auf dem Tank steht, solange die Chancengleichheit durch ein ähnliches Konzept gewährleistet ist. Daher gibt es in der neuen Serie auch ein Leistungs- und Gewichtslimit und einen vorgegeben Reifenhersteller.
Realistischerweise gibt es bei den SuperTriples ja auch nicht soviel Auswahl, bei Dreizylindern mit max. 675 Kubik
Bridgestone ist ebenfalls Reifenpartner bei den SuperTriples, man bekommt exakt die gleichen Konditionen wie in der Challenge und montieren muss man auch nicht selbst.
Steckie war bei den meisten ProThunder-Veranstaltungen ebenfalls an Bord.
Mit Lars hast Du sicherlich Recht, gute Fahrwerksleute sind rar.
Karsten hat übrigen die letzten beiden Regenrennen im Oktober in der ProThunder gewonnen
Ersatzteiltechnisch bist Du natürlich im Vorteil, keine Frage...
... menschlich natürlich auch
Gruß
Kay
Grau ist gut, grün ist schlecht...
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 138
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Meine Motorräder sind in den letzten Jahren bei Art Motor Veranstaltungen weder gewogen noch auf einem Leistungsprüfstand gemessen worden. Ich habe auch nie gesehen, dass das bei anderen gemacht wurde.22. Dez 2016, 18:34 » grundspeed hat geschrieben:Mein Renner ist vollgetankt leichter... Wenn ich die Reglements richtig lese gäbe es mit dem Mopped in keiner der Klassen Punkte.20. Dez 2016, 23:31 » klie hat geschrieben:20. Dez 2016, 23:20 » FiZe hat geschrieben:Lese ich das richtig dass das motortad 162kg nach dem Rennen wiegen muss o.O
Zur Not ein wenig mehr Sprit reinmachen...
Gruß
Kay
www.tim49.de
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Für Rookies im Renngeschehen ist die ProThunder/ArtMotor Veranstaltung durch das geringere Niveau verlockender. Ich persönlich würde die SuperTriples als Sprungbrett für die T-Challenge nutzen und um das Rennfahren kennenzulernen. Ich habe für mich halt auch den Anspruch bei der Teilnahme an der Challenge nicht letzter zu werden und wenigstens im hinteren Mittelfeld abzuschließen.
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
- Tripler
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 23. Dez 2013, 21:33
- Vorname: Dirk
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Das doch Quark, ich werde nächstes Jahr das erste mal T-Challenge fahren. Klar wird es für mich nur um die letzten Plätze gehen. Zum Rennfahren kennenzulernen wirst vermutlich keine besser Gelegenheit bekommen, hier wirst auch bewusst mal paar Runden gezogen um zu Lernen. Außerhalb stimmt das Miteinander auch. Den einzigen Vorteil der SuperTriple Serie sehe ich im Preis und der ist mit Reifensatz enorm. Ich habe mich trotzdem für die T-Challenge entschieden.Geestbiker hat geschrieben:Für Rookies im Renngeschehen ist die ProThunder/ArtMotor Veranstaltung durch das geringere Niveau verlockender. Ich persönlich würde die SuperTriples als Sprungbrett für die T-Challenge nutzen und um das Rennfahren kennenzulernen. Ich habe für mich halt auch den Anspruch bei der Teilnahme an der Challenge nicht letzter zu werden und wenigstens im hinteren Mittelfeld abzuschließen.
DLzG
Geestbiker
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
T-Challenge ist geil und hat mich überall schneller gemacht. Dies war bei Futz nicht der Fall, da bin ich auf dem Niveau geblieben, allerdings war es da entspannter und es gab Frühstück .
Preislich ist das aber schon echt krass, 800€ sind ne Menge Holz für einen normalsterblichen Fahrer. Ich würde aber nie wieder bei AM fahren, nachdem wir in Frankreich und Spanien so verarscht wurden. Aber das ist meine persönliche Meinung, Schrötti ist ja auch nicht gerade der Motivator vor dem Herrn mit seinen tollen Ansprachen vor den Veranstaltungen, wenn er denn mal da ist Den brauch aber eh keiner vor Ort. Wichtig sind die Jungs drum herum und da wird einem immer geholfen. Wir sind zwar nicht mehr da, ausser in Osche, aber da bleiben alle Schraubenschlüssel sauber. Also, mal eben ne Lima oder Kupplung wechseln, oder einen Motor, das müsst ihr selbst erledigen. Ketchup hilft euch da sicher und die anderen Jungs sicher auch. Ob das bei AM auch so ist? Glaub ich nicht. Wir haben die Challenge 4 Jahre begleitet und viele Hackfressen kennengelernt. War ne geile Zeit. Also: Pro Challenge!
Preislich ist das aber schon echt krass, 800€ sind ne Menge Holz für einen normalsterblichen Fahrer. Ich würde aber nie wieder bei AM fahren, nachdem wir in Frankreich und Spanien so verarscht wurden. Aber das ist meine persönliche Meinung, Schrötti ist ja auch nicht gerade der Motivator vor dem Herrn mit seinen tollen Ansprachen vor den Veranstaltungen, wenn er denn mal da ist Den brauch aber eh keiner vor Ort. Wichtig sind die Jungs drum herum und da wird einem immer geholfen. Wir sind zwar nicht mehr da, ausser in Osche, aber da bleiben alle Schraubenschlüssel sauber. Also, mal eben ne Lima oder Kupplung wechseln, oder einen Motor, das müsst ihr selbst erledigen. Ketchup hilft euch da sicher und die anderen Jungs sicher auch. Ob das bei AM auch so ist? Glaub ich nicht. Wir haben die Challenge 4 Jahre begleitet und viele Hackfressen kennengelernt. War ne geile Zeit. Also: Pro Challenge!
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neue Rennserie: SuperTriples
Anmerkung...
euch ist schon klar daß da mit irgendwelchen Leuten im Kreis gefahren wird....
Art Motor ist ja eigentlich schuld daß es die Challenge gibt, so wie sie ist. Wir haben uns 2011 einmal untergemietet bei Wolf. Wir fuhren im "Resterennen" da waren 1000er dabei die wegen ihrer Zeit nicht in der Kiloklasse fahren durften, da waren Oldies dabei, Zweizylinder mit 500ccm und lauter so Zeuch.....
Das war der Ausschlag für das jetzige Format. Das war so grottenschlecht, daß jeder verfickte Euro für diese Veranstaltung, ein rausgeschmissener Euro war...
Sorry Frank , bei Wolf würd ich nichtmal mehr fahren wenn ich Geld dafür bekäme
Und seine Preise sind irgendwie unrealistisch...das kann nicht gut gehen....er verdient einfach zu wenig, fertig
Grüßle und nix für ungut....
euch ist schon klar daß da mit irgendwelchen Leuten im Kreis gefahren wird....
Art Motor ist ja eigentlich schuld daß es die Challenge gibt, so wie sie ist. Wir haben uns 2011 einmal untergemietet bei Wolf. Wir fuhren im "Resterennen" da waren 1000er dabei die wegen ihrer Zeit nicht in der Kiloklasse fahren durften, da waren Oldies dabei, Zweizylinder mit 500ccm und lauter so Zeuch.....
Das war der Ausschlag für das jetzige Format. Das war so grottenschlecht, daß jeder verfickte Euro für diese Veranstaltung, ein rausgeschmissener Euro war...
Sorry Frank , bei Wolf würd ich nichtmal mehr fahren wenn ich Geld dafür bekäme
Und seine Preise sind irgendwie unrealistisch...das kann nicht gut gehen....er verdient einfach zu wenig, fertig
Grüßle und nix für ungut....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!