Umbau Rennstrecke und wieder zurück
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Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Hallo,
Ich jetzt am Montag das erste mal auf der Rennstrecke und habe daran ziemlich großes Gefallen gefunden und mich direkt für neue Events angemeldet. Dieses mal war ich aber mit der Straßenverkleidung unterwegs und hatte deshalb durchgehend den Gedanken im Kopf nicht komplett ans Limit zu gehen weil ich die Verkleidung oder gar das ganze Motorrad zu Brei fahren wollte. Ich habe mir deshalb überlegt eine Rennverkleidung zu kaufen und diese dann für die Trackdays zu wechseln.
Jetzt wollte ich mal andere Forumsmitglieder fragen, ob die das auch so machen oder das nicht machen und wenn man das macht, das ganze hin und her wechseln auch gut mit den verschiedenen Halterungen funktioniert.
MfG
AcJibbeljo
Ich jetzt am Montag das erste mal auf der Rennstrecke und habe daran ziemlich großes Gefallen gefunden und mich direkt für neue Events angemeldet. Dieses mal war ich aber mit der Straßenverkleidung unterwegs und hatte deshalb durchgehend den Gedanken im Kopf nicht komplett ans Limit zu gehen weil ich die Verkleidung oder gar das ganze Motorrad zu Brei fahren wollte. Ich habe mir deshalb überlegt eine Rennverkleidung zu kaufen und diese dann für die Trackdays zu wechseln.
Jetzt wollte ich mal andere Forumsmitglieder fragen, ob die das auch so machen oder das nicht machen und wenn man das macht, das ganze hin und her wechseln auch gut mit den verschiedenen Halterungen funktioniert.
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AcJibbeljo
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Verkleidung wechseln kann man machen, Halter passen alle. Kann dir aber auch sagen das es dir spätestens in der zweiten Saison so dermaßen auf den Sack geht das irgendwas passiert...
Lösung 1. Anderes Moped für die Landstraße und die Daytona nur noch auf der Rennstrecke.
Lösung 2. Zweite Daytona für die Rennstrecke.
Lösung 3. Nur noch Rennstrecke fahren.
Bei Lösung 2 könnt ich helfen
Lösung 1. Anderes Moped für die Landstraße und die Daytona nur noch auf der Rennstrecke.
Lösung 2. Zweite Daytona für die Rennstrecke.
Lösung 3. Nur noch Rennstrecke fahren.
Bei Lösung 2 könnt ich helfen
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Hast alle Möglichkeiten. Der eine machts so der andere so. Kosten tut es immer was.AcJibbeljo hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 18:47Hallo,
Ich jetzt am Montag das erste mal auf der Rennstrecke und habe daran ziemlich großes Gefallen gefunden und mich direkt für neue Events angemeldet. Dieses mal war ich aber mit der Straßenverkleidung unterwegs und hatte deshalb durchgehend den Gedanken im Kopf nicht komplett ans Limit zu gehen weil ich die Verkleidung oder gar das ganze Motorrad zu Brei fahren wollte. Ich habe mir deshalb überlegt eine Rennverkleidung zu kaufen und diese dann für die Trackdays zu wechseln.
Jetzt wollte ich mal andere Forumsmitglieder fragen, ob die das auch so machen oder das nicht machen und wenn man das macht, das ganze hin und her wechseln auch gut mit den verschiedenen Halterungen funktioniert.
MfG
AcJibbeljo
Gebrauchte Verkleidung und oder mehr hat der vielleicht zu veräußern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5998
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Ich hatte immer die Originalvergleidung bei den Ringbesuchen drauf.
Bin nur einmal abgestiegen. Ganz am Anfang. Behielt aber dennoch die Originalverkleidung drauf.
Hin- und herbauen würde mich echt stören. Da vergehen immer einige Stunden.
Ich habe zu Weihnachten mir eine zweite Tona geholt.
Habe mich also quasi an Sordos Lösung 2 gehalten
Bin nur einmal abgestiegen. Ganz am Anfang. Behielt aber dennoch die Originalverkleidung drauf.
Hin- und herbauen würde mich echt stören. Da vergehen immer einige Stunden.
Ich habe zu Weihnachten mir eine zweite Tona geholt.
Habe mich also quasi an Sordos Lösung 2 gehalten
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Ich hätte noch zwei schwarze Seitenteile zu veräußern.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Danke für die Rückmeldungen.
Ich muss mir dass alles mal überlegen. So oder so wird das ganze recht viel Geld kosten, aber das gehört halt auch dazu.
Ich tendiere dann aber dazu dieses Jahr noch die Verkleidung zu wechseln und nächstes Jahr dann ein zweites Motorrad zu holen.
Ich muss mir dass alles mal überlegen. So oder so wird das ganze recht viel Geld kosten, aber das gehört halt auch dazu.
Ich tendiere dann aber dazu dieses Jahr noch die Verkleidung zu wechseln und nächstes Jahr dann ein zweites Motorrad zu holen.
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Moin!
So wie du gehe ich es auch an. Habe mir vom Nice Vibe die schicke Rennverkleidung auf seinen Fotos besorgt und werde diese Saison noch hin und her wechseln.
Aber ich überlege stark die Daytona nächste Saison nur noch auf der Rennstrecke zu fahren und über den kommenden Winter eine Suzuki GS 500e als Landstraßenjäger zu besorgen.
Zumal der TÜV nächstes Jahr im Juni ausläuft wird es sich damit entscheiden. Allerdings lasse ich sie weitestgehend so, dass ich sie im Zweifelsfall auch doch noch mal wieder auf die Straße bringen kann, wenn mögliche Stürze das Thema dann nicht sowieso irgendwann ad acta legen.
Cheers,
Ben
So wie du gehe ich es auch an. Habe mir vom Nice Vibe die schicke Rennverkleidung auf seinen Fotos besorgt und werde diese Saison noch hin und her wechseln.
Aber ich überlege stark die Daytona nächste Saison nur noch auf der Rennstrecke zu fahren und über den kommenden Winter eine Suzuki GS 500e als Landstraßenjäger zu besorgen.
Zumal der TÜV nächstes Jahr im Juni ausläuft wird es sich damit entscheiden. Allerdings lasse ich sie weitestgehend so, dass ich sie im Zweifelsfall auch doch noch mal wieder auf die Straße bringen kann, wenn mögliche Stürze das Thema dann nicht sowieso irgendwann ad acta legen.
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15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Moin zusammen,
ich stehe momentan vor demselben Problem mit meiner 2009er Daytona
Morgen soll die Rennverkleidung für Do und Fr. Oschersleben ran. Kann ich bei Bremslicht und Scheinwerfer nur die Kabel abziehen oder muss ich auch die Sicherung ziehen?
Besten Dank!
ich stehe momentan vor demselben Problem mit meiner 2009er Daytona
Morgen soll die Rennverkleidung für Do und Fr. Oschersleben ran. Kann ich bei Bremslicht und Scheinwerfer nur die Kabel abziehen oder muss ich auch die Sicherung ziehen?
Besten Dank!
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Kabel reicht.
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Moin,
mach dir fürs Erste kein Kopf. ich Fahre die Daytona jetzt schon seit 9 Jahren und benutze sie seit 2016 für beides. Ich schraube gerne, was für mich also auch kein Problem ist, sie immer komplett um zu bauen. Hab alles da. nen zweiten Tank, nen zweiten Satz Felgen mit Slics und eben Rennpappe komplett.
Jedoch wird das bei mir dann jetzt nächstes Jahr dann auch anders werden. Wrde mir für die Strasse eine Speedy holen und die Daytona bleibt für die Renne.
Liegt aber daran, dass ich ne andere Sitzposition auf Straße möchte. 12-20k km auf Landstraße plus 2-4 Rennstreckentermine mit der Daytona werden dann anstrengend
Ich finde die Lösungen von Sordo ganz gut. Er trifft es ziehmlich gut. Jedoch ist für mich persönlich Lösung 3 noch zu weit weg. Ich fahre dann doch noch zu gerne durch Deutschland und das Ausland.
mach dir fürs Erste kein Kopf. ich Fahre die Daytona jetzt schon seit 9 Jahren und benutze sie seit 2016 für beides. Ich schraube gerne, was für mich also auch kein Problem ist, sie immer komplett um zu bauen. Hab alles da. nen zweiten Tank, nen zweiten Satz Felgen mit Slics und eben Rennpappe komplett.
Jedoch wird das bei mir dann jetzt nächstes Jahr dann auch anders werden. Wrde mir für die Strasse eine Speedy holen und die Daytona bleibt für die Renne.
Liegt aber daran, dass ich ne andere Sitzposition auf Straße möchte. 12-20k km auf Landstraße plus 2-4 Rennstreckentermine mit der Daytona werden dann anstrengend
Ich finde die Lösungen von Sordo ganz gut. Er trifft es ziehmlich gut. Jedoch ist für mich persönlich Lösung 3 noch zu weit weg. Ich fahre dann doch noch zu gerne durch Deutschland und das Ausland.
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Wenn du gerne schraubst ist das hin und her bauen kein Problem. Wenn du aber blöd absteigst und mehr als die Verkleidung kaputt geht wird auch auf der Straße nicht mehr gefahren. Ich würde zum zweiten Motorrad tendieren, man fährt im Kopf freier, macht nicht wegen jedem Kratzer Rum und muss nicht immer Reifen wechseln (Straße zu slicks).
Ich hätte da auch was für den spaßigen Anhang auf der Strecke abzugeben
Ich hätte da auch was für den spaßigen Anhang auf der Strecke abzugeben
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Freunde ich muss leider nochmal eine frage zum umbau stellen...
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich den gleichrichter am besten platziere?
Ich habe zweu winkel dabei weiß aber nicht so recht wohin damit...
Wäre klasse wenn mir wer helfen kann. Ich bin hier etwas im panikmodus
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich den gleichrichter am besten platziere?
Ich habe zweu winkel dabei weiß aber nicht so recht wohin damit...
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
An die Innenseite der Verkleidung.
Zwei Löcher entsprechend der Schrauben am Gleichrichter setzen.
Jeweils eine Mutter an die Schrauben damit die Schrauben nicht aus dem Gleichrichter fallen kann und als Abstandhalter zur Verkleidung, denn der wird warm bei Betrieb.
Dann die Schrauben durch die Bohrlöcher und das wiederum mit Muttern sichern.
So gings bei der 13er
Zwei Löcher entsprechend der Schrauben am Gleichrichter setzen.
Jeweils eine Mutter an die Schrauben damit die Schrauben nicht aus dem Gleichrichter fallen kann und als Abstandhalter zur Verkleidung, denn der wird warm bei Betrieb.
Dann die Schrauben durch die Bohrlöcher und das wiederum mit Muttern sichern.
So gings bei der 13er
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Re: Umbau Rennstrecke und wieder zurück
Hab es... trotzdem danke für den emotionalen Support.
Die winkel waren um das teil an das ramair zu pappen
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