Sportfahrer Training auf der Testanlage in Papenburg

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten

Topic author
knieamboden
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2008, 19:04
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 48308 senden

Sportfahrer Training auf der Testanlage in Papenburg

Beitrag von knieamboden » Fr 13. Feb 2009, 20:13

Hallo
für die Nordfraktion unter uns gibt es eine neue Möglichkeit sein Moped auf der Mercedes Teststrecke in Papenburg auszuführen.
Dort wird von der Fa. better-ride ein Instruktoren geführtes Sportfahrertraining angboten.
Auf dem Testgelände ist der kleine Kurs des Hockenheimrings 1:1 nachgebaut.
Die Termine finden urlaubsfreundlich immer am Sontag statt. Es wird in kleinen Gruppen mit max. 4 Teilnehmern in 8 Turns gefahren. Parallel findet auf einer Freifläche ein Sicherheitstraining an. So kann vom Anfänger bis zum geübten Sportfahrer jeder noch was erlernen. Näheres unter http://www.better-ride.de

Gruß
knieamboden

the punk
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 2009, 12:40

Re: Sportfahrer Training auf der Testanlage in Papenburg

Beitrag von the punk » Sa 14. Feb 2009, 17:43

Hi,
klingt soweit ganz gut. Bist Du auf beiden Strecken schon gefahren? Ich meine Hockenheimring und Papenburg. Ich fahre dieses Jahr noch in Hockenheim (erstmalig!), habe dort aber noch nichts zum Vorbereiten gefunden.
Danke & Gruß
Mike

Topic author
knieamboden
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2008, 19:04
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: 48308 senden

Re: Sportfahrer Training auf der Testanlage in Papenburg

Beitrag von knieamboden » Di 17. Feb 2009, 20:00

Ja, ich bin beide Strcken schon gefahren. Die in Papenburg gefällt mir besser da es Hockenheim "Stand´91" ist. Im Orginal ist bei der Kurzanbindung jetzt in der Mobilkurve eine unschöne Schikane eingbaut die in Papenburg noch flüssiger geht. Dafür fehlt es in Papenburg etwas an " Rennstreckenflair" da es da keine Tribühnen und Werbetafeln ect. gibt.Ist halt nur als Testgelände gebaut und jetzt für instruktoren geführte Trainings am Sontag geöffnet.
Gruß
knieamboden

the punk
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 2009, 12:40

Re: Sportfahrer Training auf der Testanlage in Papenburg

Beitrag von the punk » Do 19. Feb 2009, 12:28

Hmm, ich schließe daraus, dass Papenburg für die Vorbereitung auf Hockenheim somit nichts taugt.
Danke & Gruß
Mike
Antworten