Woher wissen das die Schräglagenfreiheit ausgeht?

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Topic author
Mark
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:40
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Woher wissen das die Schräglagenfreiheit ausgeht?

Beitrag von Mark » Di 21. Apr 2015, 10:51

Ich bin mir nicht sicher was du meinst [smilie=confused.gif]

Anscheinend gibt es keinen "Indikator" dass man sagen kann: So tief und nicht weiter.
entweder fährt man wie man meint, dass es passt, oder man geht immer tiefer bis man auf der Nase liegt früher oder später :)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Woher wissen das die Schräglagenfreiheit ausgeht?

Beitrag von sid » Di 21. Apr 2015, 11:07

Darf ich was dazu sagen, auch wenn sich meine Rennstreckenerfahrung auf wenige Tage beschränkt?

Ich finde die Frage unsinnig, sorry. Warum? Auch wenn es hier um das Fahren unter Idealbedingungen geht, stelle ich die Frage anders: Woher wissen, wie schräg ich im Regen fahren kann? Da gibt es ja auch keine Antwort, die allgemein gültig ist. Wie du siehst, gibt es Leute, die mit den Rasten schleifen und dabei sicher unterwegs sind. Wenn Du es ausprobierst, weil "es ja gehen muß", dabei aber verkrampft bist oder nervös an Gas und Bremse agierst dann streut's Dich trotzdem. Dann hast Dir die Info auch nicht geholfen.

Insofern finde ich DonArcturus Worte richtig: Mach Dir nicht soviel Kopf und fahr einfach. Wenn das Limit Deiner Reifen bei Deiner Fahrweise, Sitzposition etc. erreicht ist, werden sie es ankündigen. Solang Du nicht im Hauruck-Modus fährst, spürst Du das und mußt nicht zwingend auf der Forelle liegen. Angst essen Rundenzeiten auf und Übung macht den Rossi oder so! :wink:
mein schwanz brennt!
Antworten