Mein erstes mal Rennstrecke

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Raiden » Do 22. Aug 2013, 15:21

Hi, mein Bruder und ich waren jetzt zum ersten mal mit dem Motorrad auf der Rennstrecke, und ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten :)

Das ganze fand am 24 Juli 2013 Statt. Es ist eine "kleine" Rennstrecke in Belgien, die Ortschaft heißt Mettet.
Die Veranstaltung fand unter der Leitung der Mertensschool statt, bei welcher wir auch gebucht hatten.

Wie bereits im Titel erwähnt war es das erste Mal, und somit war man auch etwas aufgeregt.

Die Anreise war angenehm frisch ^^ um 6:30 brachen wir auf. Himmel war noch schön blau, mit einigen Wolken mit einer Lufttemperatur von 18°, Asphalttemperatur unbekannt :)

Jedoch kam eine Stunde später das böse erwachen, Gewitterfront voraus, 3 Minuten später wurde die Maximalgeschwindigkeit auf 70 reduziert da es ein regelrechter Wolkenbruch war, und das auf der Autobahn.
Unter der nächsten Brücke mit meinem Bruder beraten ob wir wieder nach Hause fahren sollten, jedoch nach kurzem hin und her sagten wir uns jetzt sind wir nass, also kann's nur noch besser werden. Also weiter gefahren, und nach 1,5Km war der Regen vorbei und die Strecke (Autobahn) wieder trocken. Juhu

So kurz bevor wir an der Rennstrecke ankamen wurde der Himmel wieder dunkler und es setzte Nieselregen ein. Mist dachten wir und hofften dass wir wieder Glück haben würden wie vorhin.
Leider wurde der Regen stärker je näher wir der Rennstrecke gekommen sind, und vor Ort 8:50 wieder richtiger Regen, jedoch kein Wolkenbruch.

Da es das erste mal war dass wir auf ne Rennstrecke gefahren sind, haben wir natürlich ein Training mit Instruktor gebucht, und das war unser Glück, denn somit fand unser Briefing um 8:55 Statt, alle anderen Briefings (der anderen Gruppen) waren vorher. Schwein gehabt.

Nun das Briefing dauerte Ungefähr eine Stunde wo wir alles erklärt bekamen, und die ganze Stunde hatte es geregnet. Nun der Instruktor: Jetzt amüsieren wir uns etwas im Regen, mit nem fetten Grinsen im Gesicht.
Jedoch in der Zeit wo wir raus gegangen sind, hat der Regen aufgehört, sodass nur die Strecke nass war :)
Nun da wir erst so Spät an der Strecke angekommen waren wollten wir die Abnahme jetzt machen (wie man uns vor dem Briefing empfohlen hatte), jedoch war der Prüfer mit Reifenmontage beschäftigt, und wollte uns anfangs nicht abfertigen. Auf drängen und bitten hat er uns schnell kontrolliert, und so sind wir dann doch noch fast rechtzeitig auf die Piste gekommen, nur dass die Gruppe mit dem Instruktor eine Runde Vorsprung hatte ^^.

Nun die 20 Minuten waren echt Schnell vorbei und so gingen wir zur Nachbesprechung, welche einige interessante Infos zu bieten hatte, im großen und ganzen aber unspektakulär verlief. Und schon wieder hatte es angefangen zu regnen, was sich über den ganzen Morgen so hingezogen hat mit dem Wetter.

Als es dann Mittags etwas aufklärte, haben wir dann auch noch etwas gefilmt. Ich hätte jedoch nicht gedacht dass es noch so ein großer Gripunterschied von Morgens Feuchter bis fast ganz trockener (jedoch kalter) Strecke zu Mittags warmer Strecke und Sonnenschein wäre.

Ich habe den letzten Turn gefilmt, und mein Bruder drittletzten Turn.

Noch kurz Technische info. Ich Daytona Model 2007, Diabolo Rosso 2
Mein Bruder R6 Jahr 2004 Diabolo Rosso 2

Von mir gefilmt
Teil 1

Teil2


Vom Bruder gefilmt
Teil 1

Teil 2
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Raiden » Di 27. Aug 2013, 16:51

Hat niemand was zu sagen??

Spinkser
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 100
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:34
Vorname: Kolja

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Spinkser » Di 27. Aug 2013, 17:15

Naja, was soll man denn dazu sagen? :mrgreen:

Blöd gelaufen mit dem Wetter, aber Glückwunsch zur "Entjungferung"! Weizen1

Bleibt dran! Wer erstmal vom Track-Virus gepackt ist, wird schnell erkennen, dass das die wahre Bestimmung für unsere Babys ist! :wink:

(...leider ist dieses Hobby auch ein extremes Groschengrab... :roll: )
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Fetzi87 » Di 27. Aug 2013, 18:00

Jaja das erste Mal Weizen1

Leg schonmal Geld beiseite! Der Virus breitet sich schnell aus...

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Maggy » Di 27. Aug 2013, 18:01

Hi

ja was sollen wir dazu sagen
Ich kenn die Strecke nicht kann also zur Linie nichts sagen
Du filmst nur nach vorne und lässt dich nicht filmen also kann ich zur Sitzposition und dem Hang Off auch nichts sagen

Tja aber Hauptsache ihr habt Spaß gehabt und mit dem Wetterchen na ja


Und vom Virus schon gepackt??????

Lg

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Topic author
Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von Raiden » Mi 28. Aug 2013, 16:18

Ja, ich wollte halt mal die Strecke vorstellen.

Somit die Videos reingestellt. (falls mal jemand in Belgien unterwegs sein sollte.

Ja nun ja, Hanging off ist nicht so meine Sache, muss mich da noch herantasten. Bin bis jetzt noch immer ohne Hanging off ausgekommen, jedoch bewege ich mich trotzdem auf dem Motorrad, hauptsächlich mit dem Oberkörper und ein wenig mit dem Popo nach links und rechts.
Hm, dachte ein "erfahrener" würde auch so Anregungen geben können zur Linie...

Ach und es sind ca 100€ für 6x20Min. Falls jemand andere Strecken kennt, ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes mal Rennstrecke

Beitrag von vulpine » Mi 28. Aug 2013, 16:53

Raiden hat geschrieben:Hm, dachte ein "erfahrener" würde auch so Anregungen geben können zur Linie...

Im Grunde sind alle Strecken gleich.
Es gibt überall Links- und Rechtskurven und Geraden.

Die schnelle Linie ist die, mit den meisten Geraden.
Denn "Schräg ist geil, aber langsam"

Und jetzt, mach was draus :wink: Weizen1
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Antworten