Reifenempfehlung für Pannonjaring
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Reifenempfehlung für Pannonjaring
servus Jungs
Ich möchte im Juni bei Stardesinge Racing (Veranstalter aus AT) an einem Rennen teilnehmen.
Da für brauch ich Reifen die locker unter 2.10.000 min die Runde dauerhaft belastbar sind!
Ich selber Schwör auf Pirelli und hab da an Diablo Supercorsa oder Superbike mit SC2/SC1
Mischung gedacht.
Wenn Ihr bessere Vorschläge hab,nur zu.
Bin generell allem gegenüber offen. Fast allem
Ps. alternativ BT R10 oder Metzeler Racetec K3 ???
aber auf keinen fall DUNLOP!!!
Ich möchte im Juni bei Stardesinge Racing (Veranstalter aus AT) an einem Rennen teilnehmen.
Da für brauch ich Reifen die locker unter 2.10.000 min die Runde dauerhaft belastbar sind!
Ich selber Schwör auf Pirelli und hab da an Diablo Supercorsa oder Superbike mit SC2/SC1
Mischung gedacht.
Wenn Ihr bessere Vorschläge hab,nur zu.
Bin generell allem gegenüber offen. Fast allem
Ps. alternativ BT R10 oder Metzeler Racetec K3 ???
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
entweder die Bridgestone V01 oder die neuen V02.
Die sollten für die Ambitionen locker reichen.
Die 02er sollen sogar noch besser als die Dunlop sein!
Aber am besten du rufst mal bei [url=http://www.gp-reifen.com]Wolfgang[/url] an, lässt dich beraten und bestellst dann auch gleich bei ihm!
Da biste auf der sichersten Seite!
Die sollten für die Ambitionen locker reichen.
Die 02er sollen sogar noch besser als die Dunlop sein!
Aber am besten du rufst mal bei [url=http://www.gp-reifen.com]Wolfgang[/url] an, lässt dich beraten und bestellst dann auch gleich bei ihm!
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Was meinst du mit dauerhaft belastbar?
Reifen die bei einer Zeit von unter 2:10 und bei hohen Temp. wie im juni über eine Renndistanz
von sagen wir mal 10 Runden nicht oder kaum nachgeben?
Da gibts aber nur Dunlop!
Reifen die bei einer Zeit von unter 2:10 und bei hohen Temp. wie im juni über eine Renndistanz
von sagen wir mal 10 Runden nicht oder kaum nachgeben?
Da gibts aber nur Dunlop!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Hier noch mal nen Testbericht vom V02 für die Dunlop-Nichtmöger.
http://www.gp-reifen.com/?site=news
Also die Zeit vom Salom ist schon ne Hausummer mit ner Standard PC40
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Also die Zeit vom Salom ist schon ne Hausummer mit ner Standard PC40
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Na dann bin ich gespannt ob der V02 wirklich DER Reifen wird.
Den V01 bin ich letztes Jahr mal gefahren.Hat echt gut funktioniert,war aber halt kein Dunlop.
Würde ich noch fahren würde ich aber trotzdem von Dunlop weggehen,weil man eigentlich immer
min. 3 verschiedene Mischungen dabei haben muss um die Richtige wählen zu können!
Meiner Erfahrung funktioniert ein Dunlop (spez. am Hinterrad) je nachdem ob man die Mischung erwischt
entweder sehr gut oder überhaupt nicht.
Am Vorderrad würde ich aber beim KR106 bleiben!Der ist relativ unkompliziert und hält ewig
Den V01 bin ich letztes Jahr mal gefahren.Hat echt gut funktioniert,war aber halt kein Dunlop.
Würde ich noch fahren würde ich aber trotzdem von Dunlop weggehen,weil man eigentlich immer
min. 3 verschiedene Mischungen dabei haben muss um die Richtige wählen zu können!
Meiner Erfahrung funktioniert ein Dunlop (spez. am Hinterrad) je nachdem ob man die Mischung erwischt
entweder sehr gut oder überhaupt nicht.
Am Vorderrad würde ich aber beim KR106 bleiben!Der ist relativ unkompliziert und hält ewig
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Ganz einfach:
Pirelli Diablo Superbike SC2 (heisser Tag) oder SC1 (kalter Tag) vorne
Metzeler K1 (heisser Tag) oder K2 (kalter Tag) hinten
Den V01 bin ich noch nich gefahren, liegt jedoch schon im Keller...
Pirelli Diablo Superbike SC2 (heisser Tag) oder SC1 (kalter Tag) vorne
Metzeler K1 (heisser Tag) oder K2 (kalter Tag) hinten
Den V01 bin ich noch nich gefahren, liegt jedoch schon im Keller...
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Danke für die Tipps Jungs
Aber passen V01 und/oder V02 über haubt aud die Tona?
wen ja muss ich doch die Sekundere Übersetzung endern, oder ?!
Aber passen V01 und/oder V02 über haubt aud die Tona?
wen ja muss ich doch die Sekundere Übersetzung endern, oder ?!
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Genau umgekehrt!5. Feb 2014, 08:15 » flip85 hat geschrieben:Ganz einfach:
Pirelli Diablo Superbike SC2 (heisser Tag) oder SC1 (kalter Tag) vorne
Metzeler K1 (heisser Tag) oder K2 (kalter Tag) hinten
Tu da ned wieder Verwirrung stiften beim Reifenthema!
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Nein! Stimmt genau so!
Vorne SC1 kalt, SC2 heiss
Hinten K2 kalt, K1 heiss
Vorne SC1 kalt, SC2 heiss
Hinten K2 kalt, K1 heiss
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- Daytonator
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Ah,Schaß...Hab Vorne und Hinten verwechselt,passt scho!
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Also Jungs hab mich wie empfohlen von Wolfgang beraten lassen
und wende den V01 nehme. Danke
und wende den V01 nehme. Danke
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Aber die Frage die sich mir jetzt stellt ist! Muss oder sollte ich die Tona jetzt kürzer oder anders Übersetzen???
Ich würde mich über jeden Tip freuen.DANKE
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Am Pan passt 15/47 ziemlich perfekt!
Ich bin den V01 in Brünn mal gefahren ohne Übersetzungänderung und konnte keinen Unterschied in der
Skundärübersetzung feststellen!
Ist denn der Unterschied im Abrollumfang zu aderen Reifen wirklich so gross?
Ich halte das für Haarspalterei...
Ich bin den V01 in Brünn mal gefahren ohne Übersetzungänderung und konnte keinen Unterschied in der
Skundärübersetzung feststellen!
Ist denn der Unterschied im Abrollumfang zu aderen Reifen wirklich so gross?
Ich halte das für Haarspalterei...
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
hey mad-max84!
meld dich mal wenn du dort bist, ich heuer fast alles was der stardesign anbietet
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- Reifenkiller
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Re: Reifenempfehlung für Pannonjaring
Heh Max,
denke wie der Moritz dass - zumindest wegen den V02 - keine Übersetzung geändert werden muss. Wenn ich das richtig nachgesehen habe, dann hat ein 180/60er 654mm Durchmesser, der V02 dagegen 655 (wie der Name sagt). Also bis auf einen Mückenfurz identisch.
Im Vergleich zum 180/55er hast Du natürlich 3% mehr Umfang. Aber ob das so heftig ist. Falls doch schraub Dir vorne nen Ritzelzahn weniger rein (15er), das macht etwa die 3% plus von 55er zu 60er Querschnitt wieder wett. Wenn es denn sein muss....
Mathematische Grüße!
Roman
denke wie der Moritz dass - zumindest wegen den V02 - keine Übersetzung geändert werden muss. Wenn ich das richtig nachgesehen habe, dann hat ein 180/60er 654mm Durchmesser, der V02 dagegen 655 (wie der Name sagt). Also bis auf einen Mückenfurz identisch.
Im Vergleich zum 180/55er hast Du natürlich 3% mehr Umfang. Aber ob das so heftig ist. Falls doch schraub Dir vorne nen Ritzelzahn weniger rein (15er), das macht etwa die 3% plus von 55er zu 60er Querschnitt wieder wett. Wenn es denn sein muss....
Mathematische Grüße!
Roman