Seite 1 von 2
TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:38
von Mark
Hi,
ich überlege ob ich übermorgen nach Zolder soll. Jetzt haben die 95 db limit.
Mein alter Civic hatte 116 DB und mein M3 hat 112. Das ist überhaupt nicht zu laut. Sportlich aber nicht übertrieben.
Jetzt kommen die mir mit 95 db, da ist der Serienauspuff ja schon fast zu laut.
Meine Frage:
Muss ich mir mit dem TOR und mapping da Gedanken machen?
wurde schonmal jemand mit einem TOR der Rennstrecke verwiesen?
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:55
von Bremser
Mach den orgitopf rauf und gut ist.
Oder nimm ihn sicherheitshalber mit.
Oder kannste nur schnell fahren, wenn's laut und kernig klingt
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:32
von Mark
Nein aber ich fühle mich dann Männlicher
Ich finde den TOR garnicht so laut, hätte ihn mir viel lauter vorgestellt. Wusste aber auch nicht das sich die Rennstrecken so anstellen
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:58
von Sordo
War letzte Woche auf dem Nürburgring (GP Strecke) , angabe war dort auch 95 db , aber da hat jeder gemacht was er wollte und keinen hat's interresiert, in Assen nehmen die das etwas genauer da wurde mein Bruder mit 102 db ermahnt, hätte er dann nichts verändert hätte er schwarze Flagge bekommen.
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 14:22
von Nobman
Ich war vor zwei Wochen in Zolder, und meine der Donnerstag ist der laute Tag.
Aber auf sicher kann ich dir nur raten den. Originaltopf drauf zu machen. Wurde am Freitag im ersten Turn mit LeoVince und dB-Eater rausgewunken. Es gibt dort zwei Messstellen, auf der Gegengeraden und kurz nach der Brücke. Also an den Spaßstellen
Hab dann den Originalen eingebaut und hatte den ganzen Tag Ruhe.
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 15:03
von Mark
Voll ätzend, OEM Map drauf und alles abschrauben
Aber gut zu wissen. Wohne nur 70 KM entfernt und wollte mit dem Bike direkt dahin. Da ist kein platz fürs Auto - muss ich vorher umschrauben
Danke für die Antworten.
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 15:50
von Stego
TOR-Map kannst du drauf lassen. Funzt mir Ori-Topf einwandfrei und geht sogar mit Hinz-Krümmer in Groß-Dölln.
Und der Topf ist in ner viertel Stunde gewechselt, mit allem drum und dran. Also auch nicht die Welt, bevor man nach Hause geschickt wird...
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:00
von lizardking
Ich will dieses Jahr nach Assen zum Rennstreckentraining und fahr auf meine Daytona den Arrow-ESD. Wo liegt der von der Lautstärke her mit DB-Eater drin?
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:09
von Stego
Mit DB-Eater (unbearbeitet
) liegt der eigentlich auf Ori-Topf Niveau. Sollte also kein Problem sein. Sofern du aber einen Ori hast, pack ihn ein. Man weiß ja nie
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:16
von Sordo
@ Stego: nicht bei der 13er
Wie laut der genau ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du die schwarze Flagge bekommst musst danach auf der Gegengeraden an der Messstelle kurz mit dem Gas lupfen, so machts der Bruder mit seine viel zu lauten Panigale ( Akra Titan Race)
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:41
von lizardking
Den Tip hatte ich auch schon bekommen:-) Aber wer will da schon vom Gas gehen:-)
Den orig. hab ich leider nicht, hab die Tona gleich mit dem Arrow gekauft...
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:23
von DynamiteD
Kann ich den orig. denn einfach wieder anbauen?
Da bekomme ich doch sicher stress mit der Motorkontrollleuchte bzgl. der Seilzüge, der Auspuffklappe?
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 14:58
von Krmn
Welches Baujahr?
Schätze du meinst ne 13+ oder?
Bei den früheren Baujahren haben die Seilzüge nix mit'm esd zu tun.
Wenn 13+ und du momentan ohne fährst, steck sie halt einfach ned an. Dann merkt de ECU nicht was da an ESD dran is.
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 15:35
von Sordo
Doch der Arrow hat ja die Klappe verbaut, aber im leg die Züge an die Seite und kauf die einen Dummy für den Servomotor dann Leuchtet die Lampe nicht und du kannst nachher wieder ohne Probleme auf den Arrow Rückbauen.
http://www.ukracesupport.co.uk/Daytona6752013engine.html
Re: TOR auf der Rennstrecke - 95 db zu laut?
Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 18:02
von DynamiteD
Danke für die Infos!
Nur mal zur Ergänzung, hier gibt es den Dummy aus Deutschland und günstiger:
[url]http://www.micronsystems.de/dynojet-powercommander/powercommander-zubehoer/ersatzteile/auspuff-servo-eliminator-fuer-triumph-modelle.html[/url]