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Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 09:29
von Dani#77
Hallo Jungs und Mädel`s,
habe mal ne Frage. Gibt es eine Liste mit den gängigsten Übersetzungen für die verschiedenen Renntrecken? Ist ja bestimmt auch vom "Moped" abhängig. Fahre eine 2006 Tonna ohne Tuning, nur abgestimmt.

Bin bis jetzt eigentlich nur Original gefahren, also 16/47. Habe aber gehört :shock: , dass vorne eigentlich auf der Strecke grundsätzlich 15 besser ist. Also weiss jemand wie es auf den aktuellen Strecken aussieht?
Danke für Euer feedback [smilie=bow.gif]

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 09:47
von Pille
Gu Mo,
hatten das Thema schon über Seiten hinweg,
lies dich da mal rein...
http://www.daytona-675.de/rennstrecke/ubersetzungthread-t6495.html

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 13:13
von Bremser
ich fahre 15/48 und das hat bisher in Osche, SaRi, Most einwandfrei funktioniert.
Nur auf schnellen Strecken wie Hockenheim muss man länger übersetzen

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 22:08
von Chris675R
Wie sieht es eigentlich bei der Daytona ab 2013 mit der Übersetzung in Hockenheim (GP) aus?
Ich werde das nächste Renntraining nämlich wieder mit 3 Zylindern fahren :wink:
Serie ist ja 15/47, ich schwanke im Moment noch zwischen 16/47 oder 15/46.
Wäre cool, wenn jemand mit dem neuen Modell Erfahrungswerte hat. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die 13er mit Standard Übersetzung in der Parabolika vor dem Bremspunkt in den Begrenzer läuft.

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:06
von Benson
Bin dort original gefahren letztes Wochenende, und ja läuft in Begrenzer. Kann dir aber leider nich sagen welche optimal is. Aber da wird sicher noch jemand antworten

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 08:00
von ketchup#13
Moin !!
Serie ist 16/47.....mit 180er /190er Reifen fährst Du 16/46.....mit 200er 16/47

Grüßle !!

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 14:23
von Chris675R
Die Daytonas ab 2013 haben ein 15er Ritzel Serie montiert, ich habe auch definitiv eins drauf, bis 15 kann ich gerade noch so zählen :mrgreen:
Deshalb ja auch meine Frage nach Erfahrungswerten mit dem neuen Modell. Ich glaube nämlich, dass ein 16er Ritzel Vorne schon leicht zu lang sein kann, weiß es aber nicht, sind nur Vermutungen.

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 16:56
von ketchup#13
Ok...und sie dreht höher......kannst mal versuchen mit original...

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:53
von Chris675R
Ich bin jetzt in Hockenheim 15/46 gefahren mit der 15er R.
Läuft in der Parabolika nur im Windschatten in den Begrenzer, ohne Windschatten am Bremspunkt knapp davor.
Mir hat die Übersetzung sehr gut getaugt, es gab keine Situation in der ein Gang nicht gepasst hätte.

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 06:16
von Tim#49
Bin 16/47 während der beiden Challenge Rennen gefahren. Ohne Windschatten. Passt.

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 11:34
von Mark
Moinsen, gibt es eine Übersetzung die man für alle Rennstrecken gut nehmen kann?
Also Quasi besser als Original? 16/46 oder 15/47 in der Richtung?
In Zolder hab ich immer nur ganz kurz in den 5. auf der Gegengerade geschaltet - denke das ist zu lang

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 11:36
von Moorvieh
Ich würde sagen, dass du mit 15/47 auf den meisten Strecken gut unterwegs bist. Ausnahme ist eben Hockenheim.

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 11:49
von Mark
Ja da kann man ja dann nochmal umritzeln.

Danke, dann bestell ich 15/47 - auch 116 Glieder?

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 11:58
von tripletreiber
Du brauchst nur das 15er Ritzel

Re: Welche Übersetzung auf welcher Strecke?

Verfasst: Do 9. Jul 2015, 12:16
von Mark
Meine Kette ist eh hinüber und ich wollte auf 520er wechseln, deshalb.

Ich weiß das ist offtopic, aber kann mir das noch einer Beantworten:

520 ERV3 oder ZVM-X ?? Weizen1