Seite 1 von 1

'14 Daytona R für die Rennstrecke

Verfasst: So 30. Aug 2015, 11:47
von DynamiteD
Moin,

das geht jetzt mal an die Rennstreckenerfahrenen, hier besonders an die mit einer Daxtona ab '13.
Ich bin jetzt endlich kurz davor mir eine Daytona anzuschaffen und zwar eine '14 R, die ich dieses Jahr noch auf der Straße fahren möchte und dann nächstes Jahr die ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln.
Nun bin ich aber doch ein wenig verunsichert durch einiges was ich so gelesen habe.
Zum einen geht ja das Gerücht rum, dass die Daytona eingestellt werden soll und das es ja eh nicht so viele ab Baujahr 13 gibt, so stellt sich mir die Frage nach dem Ersatzteilangebot (halt auch gebrauchtes Material).
Dann habe ich gelesen, dass man schon einw enig Aufwand betreiben muss, wenn man nur einen anderen Auspuff (SlipOn) anbaut (hier der z.B. das Thema Arrow) wo auch geschrieben wurde, dass in die Elektronik auch nur noch ein offizieller Triumphhändler eingreifen kann....

Ich habe keine Rennstreckenerfahrung und muss auch sagen, dass ich bis auf einen andern SlipOn-Schalldämpfer, Lenker und Spiegel auch noch nie was an einem Mopped geschraubt habe, so dass das mit der Elektronik (noch) nicht von belang ist, jeodch hoffe ich ja, dass ich die Daytona (wenn sie denn nun kommen sollte) nicht nur 1-2 Jahre fahren werde.
Mir geht es halt darum, wie "zukunftsträchtig" ist eine '14er Daytona für die Rennstrecke und wenn ich mich selber ein wenig in alles reingefuchst habe...

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte! :? :D

Gruß,
Dennis

Re: '14 Daytona R für die Rennstrecke

Verfasst: So 30. Aug 2015, 12:11
von tripletreiber
Moin

Also ne 14er R kannst du aus der Kiste raus ohne weiteres auf der Rennstrecke fahren.
Wenn du mit dem Thema Rennstrecke auch erst anfängst würde ich sogar den Original Auspuff fahren,
das erspart dir das leidige Problem mit der Lautstärke an vielen Rennstrecken.

Dann bleibt noch die Frage was willst du denn selbst an der Elekronik machen?
Abstimmen muss eh ein Profi.
Für bestimmte Slip on Dämpfer brauchst du halt nen Blindstecker für den Stellmotor und das war´s


mfg

Re: '14 Daytona R für die Rennstrecke

Verfasst: So 30. Aug 2015, 12:19
von DynamiteD
Moin Tripletreiber,

Danke für die Antworten!
Ich werde an der Guten erst mal gar nichts machen! Das die sowas von völlig für mich als Anfänger reicht, war mir schon klar!
Gerade um solche Hinweise, wie du sie geschrieben hast, ging es mir hauptsächlich...was mach/kann man ohne viel Aufwand selber machen (je nach dem wie technikbegabt man ist) und was sollte man dann doch Profis machen lassen.
Wie gesagt, ich möchte erst mal auf der Renne schnuppern und hält wissen wie es aussieht wenn man das regelmäßiger betreibt... :D