'14 Daytona R für die Rennstrecke
Verfasst: So 30. Aug 2015, 11:47
Moin,
das geht jetzt mal an die Rennstreckenerfahrenen, hier besonders an die mit einer Daxtona ab '13.
Ich bin jetzt endlich kurz davor mir eine Daytona anzuschaffen und zwar eine '14 R, die ich dieses Jahr noch auf der Straße fahren möchte und dann nächstes Jahr die ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln.
Nun bin ich aber doch ein wenig verunsichert durch einiges was ich so gelesen habe.
Zum einen geht ja das Gerücht rum, dass die Daytona eingestellt werden soll und das es ja eh nicht so viele ab Baujahr 13 gibt, so stellt sich mir die Frage nach dem Ersatzteilangebot (halt auch gebrauchtes Material).
Dann habe ich gelesen, dass man schon einw enig Aufwand betreiben muss, wenn man nur einen anderen Auspuff (SlipOn) anbaut (hier der z.B. das Thema Arrow) wo auch geschrieben wurde, dass in die Elektronik auch nur noch ein offizieller Triumphhändler eingreifen kann....
Ich habe keine Rennstreckenerfahrung und muss auch sagen, dass ich bis auf einen andern SlipOn-Schalldämpfer, Lenker und Spiegel auch noch nie was an einem Mopped geschraubt habe, so dass das mit der Elektronik (noch) nicht von belang ist, jeodch hoffe ich ja, dass ich die Daytona (wenn sie denn nun kommen sollte) nicht nur 1-2 Jahre fahren werde.
Mir geht es halt darum, wie "zukunftsträchtig" ist eine '14er Daytona für die Rennstrecke und wenn ich mich selber ein wenig in alles reingefuchst habe...
Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte!
Gruß,
Dennis
das geht jetzt mal an die Rennstreckenerfahrenen, hier besonders an die mit einer Daxtona ab '13.
Ich bin jetzt endlich kurz davor mir eine Daytona anzuschaffen und zwar eine '14 R, die ich dieses Jahr noch auf der Straße fahren möchte und dann nächstes Jahr die ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln.
Nun bin ich aber doch ein wenig verunsichert durch einiges was ich so gelesen habe.
Zum einen geht ja das Gerücht rum, dass die Daytona eingestellt werden soll und das es ja eh nicht so viele ab Baujahr 13 gibt, so stellt sich mir die Frage nach dem Ersatzteilangebot (halt auch gebrauchtes Material).
Dann habe ich gelesen, dass man schon einw enig Aufwand betreiben muss, wenn man nur einen anderen Auspuff (SlipOn) anbaut (hier der z.B. das Thema Arrow) wo auch geschrieben wurde, dass in die Elektronik auch nur noch ein offizieller Triumphhändler eingreifen kann....
Ich habe keine Rennstreckenerfahrung und muss auch sagen, dass ich bis auf einen andern SlipOn-Schalldämpfer, Lenker und Spiegel auch noch nie was an einem Mopped geschraubt habe, so dass das mit der Elektronik (noch) nicht von belang ist, jeodch hoffe ich ja, dass ich die Daytona (wenn sie denn nun kommen sollte) nicht nur 1-2 Jahre fahren werde.
Mir geht es halt darum, wie "zukunftsträchtig" ist eine '14er Daytona für die Rennstrecke und wenn ich mich selber ein wenig in alles reingefuchst habe...
Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte!
Gruß,
Dennis