Mein Rennumbau Daytona R 2012
Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 20:45
So Freunde,
die Saison 2017 rückt immer näher, für mich geht es am 01.05. in Padborg los. Ich habe die Daytona letztes Jahr gekauft, war dann in Groß Dölln und Padborg (mit der Daytona angereist ). Da wurde mir schnell klar, dass das auf Dauer so nicht geht! Also von der StvO verabschieden und auf Renne umbauen. Habe über den Winter nach und nach ein paar Sachen gemacht und viel Zeugs zusammengekauft. Ich präsentiere hier nun mal das fast fertige, vorläufige Ergebnis. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! Folgendes habe ich gemacht:
GB Racing Schutzdeckel rundum
LSL Sturzpads
Gabel-/ Schwingenprotector
Lenkanschlagschutz
Rental Griffe
Zündschloss raus
Linke Armatur weg
Hupe raus
Den schönen Tank gegen einen nicht so hübschen getauscht
Den neuen Tank entrostet und versiegelt
Racing Tankdeckel
Alugeweih
Kühlerschutzgitter von Ketchup
SCR Verkleidung
Lima Regler unter den Ramair Kanal
CRC geschlossenes Heck und Sitz
MRA Racing Scheibe
Lucas SRQ Bremsbeläge
[img]http://i67.tinypic.com/ieqc7q.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/29uzzpt.jpg[/img]
Bevor ich Slicks kaufe fahre ich die Supercorsas noch runter, die kamen letztes Jahr erst neu drauf. Reifenwärmer lege ich mir aber noch zu. Nen zweiten Felgensatz hab ich auch schon hier liegen, da sollen Regenreifen drauf. Wenn wer noch gute gebrauchte liegen hat und loswerden will kann sich gerne bei mir melden! Rastenanlage bleibt die OEM. Wüsste im Moment nicht wohin ich die verstellen sollte. Motor/Elektronik/Abgasanlage spare ich mir für den nächsten Winter auf, da die Daytona auch so schneller ist als ich fahren kann Fahrwerk und Bremse ist bei der R bis auf weiteres kein Thema, das passt.
Boxenausstattung hab ich auch schon einiges zusammen. Nur der Transporter fehlt noch, ist aber nen Thema für sich, habe ich hier schon aufgemacht. Dazu gibts bald Neuigkeiten.
Ich wollte noch kurz bzgl. der Verkleidung berichten. Hatte mir das ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt. Habe da heute doch einiges an Nerven gelassen Aber jetzt sitzt sie ja einigermaßen wie man sieht. Nur Wanne und Kanzel muss ich noch verschrauben. Lack wird sie aus der Spraydose bekommen. So einigermaßen passgenau ist die Verkleidung schon, habe aber an ein paar Ecken doch mit dem Dremel gearbeitet. Ich habe die Kanzel bislang nicht an dem Geweih verschraubt, ich finde das sitzt so schon recht fest. Wie sieht das bei euch aus?
Das CRC heck sitzt super, ich habe mir das wegen des Sitzes gekauft, der gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Qualität des CRC Hecks echt enttäuscht bin. Das kostet ja immerhin fast doppelt so viel wie das von SCR!? Die Sachen von CRC sind schon leichter, keine Frage, man kann es aber auch übertreiben. An einigen Stellen ist das Teil dünn wie Pergamentpapier, an einer Stelle ist sogar ein kleines loch drin. Außerdem sind ein paar echt große Beulen drin. Also ohne Spachtelmasse geht das nicht. Die Sachen von SCR hingegen gefallen mir von der Qualität und vom finish her sehr gut, da kann man bei dem Preis nix sagen! Die MRA Scheibe muss aber noch dran, die passt vorne und hinten nicht (das original Teil genau so wenig). Ich werde wohl mit dem Dremel unten an der Scheibe 1 bis 1,5cm absägen, dann sollte es passen. War das bei euch auch so? Gerade bei der Scheibe habe ich gedacht, dass die wohl ganz easy passt...
So, das solls erstmal gewesen sein. Einen schönen Abend noch allerseits
die Saison 2017 rückt immer näher, für mich geht es am 01.05. in Padborg los. Ich habe die Daytona letztes Jahr gekauft, war dann in Groß Dölln und Padborg (mit der Daytona angereist ). Da wurde mir schnell klar, dass das auf Dauer so nicht geht! Also von der StvO verabschieden und auf Renne umbauen. Habe über den Winter nach und nach ein paar Sachen gemacht und viel Zeugs zusammengekauft. Ich präsentiere hier nun mal das fast fertige, vorläufige Ergebnis. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! Folgendes habe ich gemacht:
GB Racing Schutzdeckel rundum
LSL Sturzpads
Gabel-/ Schwingenprotector
Lenkanschlagschutz
Rental Griffe
Zündschloss raus
Linke Armatur weg
Hupe raus
Den schönen Tank gegen einen nicht so hübschen getauscht
Den neuen Tank entrostet und versiegelt
Racing Tankdeckel
Alugeweih
Kühlerschutzgitter von Ketchup
SCR Verkleidung
Lima Regler unter den Ramair Kanal
CRC geschlossenes Heck und Sitz
MRA Racing Scheibe
Lucas SRQ Bremsbeläge
[img]http://i67.tinypic.com/ieqc7q.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/29uzzpt.jpg[/img]
Bevor ich Slicks kaufe fahre ich die Supercorsas noch runter, die kamen letztes Jahr erst neu drauf. Reifenwärmer lege ich mir aber noch zu. Nen zweiten Felgensatz hab ich auch schon hier liegen, da sollen Regenreifen drauf. Wenn wer noch gute gebrauchte liegen hat und loswerden will kann sich gerne bei mir melden! Rastenanlage bleibt die OEM. Wüsste im Moment nicht wohin ich die verstellen sollte. Motor/Elektronik/Abgasanlage spare ich mir für den nächsten Winter auf, da die Daytona auch so schneller ist als ich fahren kann Fahrwerk und Bremse ist bei der R bis auf weiteres kein Thema, das passt.
Boxenausstattung hab ich auch schon einiges zusammen. Nur der Transporter fehlt noch, ist aber nen Thema für sich, habe ich hier schon aufgemacht. Dazu gibts bald Neuigkeiten.
Ich wollte noch kurz bzgl. der Verkleidung berichten. Hatte mir das ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt. Habe da heute doch einiges an Nerven gelassen Aber jetzt sitzt sie ja einigermaßen wie man sieht. Nur Wanne und Kanzel muss ich noch verschrauben. Lack wird sie aus der Spraydose bekommen. So einigermaßen passgenau ist die Verkleidung schon, habe aber an ein paar Ecken doch mit dem Dremel gearbeitet. Ich habe die Kanzel bislang nicht an dem Geweih verschraubt, ich finde das sitzt so schon recht fest. Wie sieht das bei euch aus?
Das CRC heck sitzt super, ich habe mir das wegen des Sitzes gekauft, der gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Qualität des CRC Hecks echt enttäuscht bin. Das kostet ja immerhin fast doppelt so viel wie das von SCR!? Die Sachen von CRC sind schon leichter, keine Frage, man kann es aber auch übertreiben. An einigen Stellen ist das Teil dünn wie Pergamentpapier, an einer Stelle ist sogar ein kleines loch drin. Außerdem sind ein paar echt große Beulen drin. Also ohne Spachtelmasse geht das nicht. Die Sachen von SCR hingegen gefallen mir von der Qualität und vom finish her sehr gut, da kann man bei dem Preis nix sagen! Die MRA Scheibe muss aber noch dran, die passt vorne und hinten nicht (das original Teil genau so wenig). Ich werde wohl mit dem Dremel unten an der Scheibe 1 bis 1,5cm absägen, dann sollte es passen. War das bei euch auch so? Gerade bei der Scheibe habe ich gedacht, dass die wohl ganz easy passt...
So, das solls erstmal gewesen sein. Einen schönen Abend noch allerseits