Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
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Topic author - Warmfahrer
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- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: SE Pearl White
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Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Mitgliedschaft im Forum oft gestöbert und mir sicher einiges an Tipps und Wissen dadurch aneignen können.
Danke euch allen dafür.
Deshalb will ich zusammenfassen, was ich als wichtig erachte für einen Ringeinsatz mit der Daytona, bzw. was sich bei mir bisher bewährt hat.
Moped: Daytona 2009 SE (Sebimoto Gelcoat Weiß)
Ich bin zwar ein Neuling was das Ringfahren angeht, 2021 1x Pannoniaring mit Straßenmaschine und 2022 2x Pannoniaring und 1x Brünn mit adaptierter Maschine , jedoch waren die Rundenzeiten Ende dieses Jahres ok (2:02:5 Pan und 2:18:0 Brünn) .
Folgende Adaptionen, Käufe habe ich gemacht von 2021 auf 2022
- Brembo RCS 19 Bremspumpe ( absolut geiles Teil )
- Ringverkleidung von Sebimoto ( Habe hier 3 getestet, wobei ich die von Profiber und Stecki nicht empfehlen kann!, Sebimoto hatte die beste Passform und Aussehen sofern man wenig nacharbeiten will )
- 2. Felgensatz (sehr wichtig)
- Wärmetauscher von Ketchup
- Moosgummisitz selbst gefertigt ( lässt sich super mit einer Laubsäge ausschneiden und einem Tremel nacharbeiten )
- Position für Laderegler hat sich bewährt, hab ein paar Löcher für Durchzug im nicht Sichtbereich gemacht ^^
- Lenkerstummel von Gilles
- Ritzelsicherung mit angebohrter Mutter und Draht
- zusätzliche Übersetzungen zum Probieren (525er Ritzel 15,16 und Kettenrad 47,49)
- Akrapovic Slip-On für die Optik und den Klang
- linke hintere Raddistanzbuchse um halben Milimeter abgedreht und angefast für leichten Radeinbau
- vorderen Kotflügel unten abgefeilt, damit der Reifenwärmer leichter rauf geht
- Sturzpads (zum Glück derzeit noch nicht benötigt)
- Triumph Reparaturbuch (vom Bucheli Verlag)
- Stromgrips am Tank
- SBS Sinterbremsbeläge
- Lenkanschläge von Racefoxx
Ansonsten ist alles Original vom Motor über das Fahrwerk bis zur Hupe.
Ich bin die ganzen Events bei verschiedensten Temperaturen von 13-36°C Luft und 13-62°C Asphalttemperaturen mit dem selben Reifen gefahren, Metzler Racetec RR Slick und war sehr zufrieden.
K1 vorne und K2 hinten, hab hier 1 1/2 Sätze gebraucht, wobei immer der Hinterreifen leicht unförmig wird, schon klar kommt vom Beschleunigen, aber er wird so unfahrbar bevor ich annähernd an die Indikatorgrenze komme.
Fährt noch jemand Metzler oder was fahrt ihr für Reifen?
Folgendes möchte ich derzeit noch ändern:
- Laptimer
- Fahrwerkseinstellungen probieren
- Übersetzungen probieren
- weiter an der Linie und der Lockerheit feilen
- ev. Antihoppingkupplung für ruhigeres Heck
Falls ihr Ergänzungen habt, bzw. sagt das ist ein MUSS, dann bitte unten anfügen!
LG Thomas
ich habe seit meiner Mitgliedschaft im Forum oft gestöbert und mir sicher einiges an Tipps und Wissen dadurch aneignen können.
Danke euch allen dafür.
Deshalb will ich zusammenfassen, was ich als wichtig erachte für einen Ringeinsatz mit der Daytona, bzw. was sich bei mir bisher bewährt hat.
Moped: Daytona 2009 SE (Sebimoto Gelcoat Weiß)
Ich bin zwar ein Neuling was das Ringfahren angeht, 2021 1x Pannoniaring mit Straßenmaschine und 2022 2x Pannoniaring und 1x Brünn mit adaptierter Maschine , jedoch waren die Rundenzeiten Ende dieses Jahres ok (2:02:5 Pan und 2:18:0 Brünn) .
Folgende Adaptionen, Käufe habe ich gemacht von 2021 auf 2022
- Brembo RCS 19 Bremspumpe ( absolut geiles Teil )
- Ringverkleidung von Sebimoto ( Habe hier 3 getestet, wobei ich die von Profiber und Stecki nicht empfehlen kann!, Sebimoto hatte die beste Passform und Aussehen sofern man wenig nacharbeiten will )
- 2. Felgensatz (sehr wichtig)
- Wärmetauscher von Ketchup
- Moosgummisitz selbst gefertigt ( lässt sich super mit einer Laubsäge ausschneiden und einem Tremel nacharbeiten )
- Position für Laderegler hat sich bewährt, hab ein paar Löcher für Durchzug im nicht Sichtbereich gemacht ^^
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- zusätzliche Übersetzungen zum Probieren (525er Ritzel 15,16 und Kettenrad 47,49)
- Akrapovic Slip-On für die Optik und den Klang
- linke hintere Raddistanzbuchse um halben Milimeter abgedreht und angefast für leichten Radeinbau
- vorderen Kotflügel unten abgefeilt, damit der Reifenwärmer leichter rauf geht
- Sturzpads (zum Glück derzeit noch nicht benötigt)
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Ansonsten ist alles Original vom Motor über das Fahrwerk bis zur Hupe.
Ich bin die ganzen Events bei verschiedensten Temperaturen von 13-36°C Luft und 13-62°C Asphalttemperaturen mit dem selben Reifen gefahren, Metzler Racetec RR Slick und war sehr zufrieden.
K1 vorne und K2 hinten, hab hier 1 1/2 Sätze gebraucht, wobei immer der Hinterreifen leicht unförmig wird, schon klar kommt vom Beschleunigen, aber er wird so unfahrbar bevor ich annähernd an die Indikatorgrenze komme.
Fährt noch jemand Metzler oder was fahrt ihr für Reifen?
Folgendes möchte ich derzeit noch ändern:
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LG Thomas
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
2:02 am Pann ist aber eine gewaltige Ansage. Hut ab
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
Hallo
Racing rasten (hätt ich TRW zu verkaufen), Ständer weg...
Rahmen und schwingen cover aus carbon für den schönen blauen rahmen (hätte ich auch zu verkaufen )
Laderegler mit Winkel unten am RAM air befestigen hat sich bei mir bewährt ist der bei dir auf die verkleidung montiert? Das nervt doch beim Verkleidungen abbauen?
Am regler 2 Phasen abklemmen damit dir pwegen fehlender Verbraucher nicht die LiMa abraucht...
LG reini
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Laderegler mit Winkel unten am RAM air befestigen hat sich bei mir bewährt ist der bei dir auf die verkleidung montiert? Das nervt doch beim Verkleidungen abbauen?
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"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
2:02:5 beim dritten mal Pan mit der Seriengurke? Glaub i erst wenn ich es seh
Mit welchem VA bist denn 23 unterwegs?
Mach das Sturzpad am Motor weg! Wenn der iwo einhängt ist der Zylinderkopf hin!
Mit welchem VA bist denn 23 unterwegs?
Mach das Sturzpad am Motor weg! Wenn der iwo einhängt ist der Zylinderkopf hin!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
Sorry war a Blödsinn natürlich nur eine Phase von den gelben Kabeln am Regler abklemmen!reinivandu hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 11:37
Laderegler mit Winkel unten am RAM air befestigen hat sich bei mir bewährt ist der bei dir auf die verkleidung montiert? Das nervt doch beim Verkleidungen abbauen?
Am regler 2 Phasen abklemmen damit dir pwegen fehlender Verbraucher nicht die LiMa abraucht...
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Lg
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
Danke für den Tipp, dass abklemmen werde ich mir anschauen.reinivandu hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 09:31Sorry war a Blödsinn natürlich nur eine Phase von den gelben Kabeln am Regler abklemmen!reinivandu hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 11:37
Laderegler mit Winkel unten am RAM air befestigen hat sich bei mir bewährt ist der bei dir auf die verkleidung montiert? Das nervt doch beim Verkleidungen abbauen?
Am regler 2 Phasen abklemmen damit dir pwegen fehlender Verbraucher nicht die LiMa abraucht...
LG reini
Lg
Fahr dir die Zeit sehr gerne vorRacing Junkie hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 19:552:02:5 beim dritten mal Pan mit der Seriengurke? Glaub i erst wenn ich es seh
Mit welchem VA bist denn 23 unterwegs?
Mach das Sturzpad am Motor weg! Wenn der iwo einhängt ist der Zylinderkopf hin!
Ich würde eh gerne mal gemeinsam mit einem schnelleren 6er Fahrer unterwegs sein, kann sicher von deiner Linie einiges lernen.
War letztes Jahr immer mit StarDesign oder Motorsport Fiala unterwegs.
Derzeit ist 10-12.4. Rijeka mit Schleifendes Knie geplant und danach im Mai, spätestens Anfang Juni irgendeinen VA am Pannoniaring.
Hast du bereits etwas geplant ?
Passt dann demontiere ich die guten Dinger besser wieder
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- Daytonator
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Re: Tipps/Ideen zur Daytona für Rennstreckenanfänger
Ich instruiere sehr gerne! Auch wenn du mich vermutlich dank dem gelernten dann herbrennst
Schnapp dir mal einen VA der eine schnelle 600er Gruppe hat, das bringt schonmal viel! Z.B. BTR, GH-Moto, WSB
Ich hatte vor dieses Jahr mit WSB zu fahren, allerdings hab ich grad eine Meniskus-OP hinter mir und es ist daher
noch etwas ungewiss wann ich dieses Jahr angreifen kann. Bin von 14.-16.4. mit Freunden in Rijeka. Ob ich da schon fahren
kann ist leider eher ungewiss.. Würde mich aber sehr freuen wenn es sich mal ausgeht!
Schnapp dir mal einen VA der eine schnelle 600er Gruppe hat, das bringt schonmal viel! Z.B. BTR, GH-Moto, WSB
Ich hatte vor dieses Jahr mit WSB zu fahren, allerdings hab ich grad eine Meniskus-OP hinter mir und es ist daher
noch etwas ungewiss wann ich dieses Jahr angreifen kann. Bin von 14.-16.4. mit Freunden in Rijeka. Ob ich da schon fahren
kann ist leider eher ungewiss.. Würde mich aber sehr freuen wenn es sich mal ausgeht!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0