Zolder - Hinz krümmer- 101 dB- einpacken !

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
berndchen
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:17
Vorname: Bernd
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bottrop
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zolder - Hinz krümmer- 101 dB- einpacken !

Beitrag von berndchen » Sa 4. Aug 2012, 10:18

Hi Gemeinde,

Letzte Woche In Zolder, Belgien:

Moped zu laut, im Fahrbetrieb gemessene 101 dB. Die Veranstaltung war auf 95dB ausgelegt. Zweimal rausgewunken, dann konnte ich einpacken ... (war aber eh der vorletzte Turn, deshalb nicht ganz so tragisch)

Mein Moped ist komplett original bis auf bmc Luftfilter, Hinz- krümmer (ohne Klappe und Kat) und vorne ein Zahn weniger. Dass sie so laut sein soll konnte ich kaum fassen !

Die Messung erfolgte mit transponderzuordnung, d.h. Ich war es wohl auf jeden Fall.

Jetzt kann ich in Zolder wohl nur noch die unbegrenzten Trainings buchen :(

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab ganz bewußt auf einen Zubehörendtopf verzichtet um gar nicht erst in so eine Bedrouille zu geraten....

Nächste Woche geht's nach Assen, ich hab schon richtig Muffe, dass ich da auch vorzeitig packen kann.

Berndchen
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zolder - Hinz krümmer- 101 dB- einpacken !

Beitrag von 27! » Sa 4. Aug 2012, 10:24

Was hast du erwartet ? Es wird an 2 stellen gemessen. An der einen hab ich den 3. kurz vorm Begrenzer, bei dem anderen den 4. ! Ist halt immernoch eine Hubraumpfütze die Drehzahlen braucht. Buch die offenen Termine mit Dunn und alles wird gut Weizen1
Benutzeravatar

Bj0ern
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 10:37
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zolder - Hinz krümmer- 101 dB- einpacken !

Beitrag von Bj0ern » Sa 4. Aug 2012, 13:34

Das wird immer schlimmer ;(

Wir hatten in Groß Dölln dieses Jahr auch eine Messung im Fahrerlager. Aber nur im Stand mit der angegebenen Drehzahl auf dem Typenschild.
Hinz-Krümmer mit Arrow Slip-On (mit db-eater) haben bei knapp 7.000 Umdrehungen 97 dB ergeben.
Wobei diese Messungen eh für'n Arsch sind. Eine Panigale hat auf dem Schild 103 dB stehen und brachte z. B. 107 dB - durfte auch fahren.


Greetz
Antworten