Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
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Topic author - Tripler
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Nee,
weil dann die Pumpe nicht anlaufen darf.
Der Oliver aus,n Forum war so nett mir den Geber mit Lima zu verkaufen.
Ich wollte mich auch nochmal bedanken für euer Interesse und eure Infos.
Seid schwer in Ordnung hier OKPef
gruß Kai
weil dann die Pumpe nicht anlaufen darf.
Der Oliver aus,n Forum war so nett mir den Geber mit Lima zu verkaufen.
Ich wollte mich auch nochmal bedanken für euer Interesse und eure Infos.
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Hallole [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif]
so das moped läuft wieder .
Es war der KW Sensor,den anderen mit lima rein und ab geht die Luzi [smilie=sleezy.gif]
Einen großen dank an Olliver,hast definitiv was gut.
Drehzahl pendelt etwas und sie läuft noch nicht so rund,aber das schieb ich auf den sprit
In 28 tagen in Most weiß ich mehr!
Gruß kai
so das moped läuft wieder .
Es war der KW Sensor,den anderen mit lima rein und ab geht die Luzi [smilie=sleezy.gif]
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Drehzahl pendelt etwas und sie läuft noch nicht so rund,aber das schieb ich auf den sprit
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
hallo gemeinde!
meine tona macht seit letztem jahr schon probleme.
zucken im leerlauf, manchmal hört es sich dann so an, als würde sie nur noch auf 2 zylindern laufen. geht andauernd aus...
über 4k lief sie ohne probleme.
vor kurzem habe ich wieder eine runde gedreht, als ich nach 9km angehalten habe ging sie ohne vorwahnung aus und nicht mehr an.
anlasser dreht.
benzin wird gefördert, auf druck habe ich nicht getestet.
habe jetzt die zündkerzen alle rausgeholt und mit einem stück litze an masse gehängt, kein zündfunke.
was für vorraussetzungen müssen denn gegeben sein, dass ein funke kommt? luftfilterkasten ist ja ab und da die kerzen drausen sind ist keine kompression da, macht das was?
im fehlerspeicher ist nur der fehler mit dem ansaugkanalsensor, da der lufi-kasten ja momentan nicht vorhanden ist und der sensor in der gegend rumhängt.
noch paar eckdaten:
batterie neu und auch voll.
habe neue zündkerzen, aber noch nicht mit denen getestet, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 3 kaputt sind.
wie soll ich weiter vorgehen?
danke schon mal, lg martin
meine tona macht seit letztem jahr schon probleme.
zucken im leerlauf, manchmal hört es sich dann so an, als würde sie nur noch auf 2 zylindern laufen. geht andauernd aus...
über 4k lief sie ohne probleme.
vor kurzem habe ich wieder eine runde gedreht, als ich nach 9km angehalten habe ging sie ohne vorwahnung aus und nicht mehr an.
anlasser dreht.
benzin wird gefördert, auf druck habe ich nicht getestet.
habe jetzt die zündkerzen alle rausgeholt und mit einem stück litze an masse gehängt, kein zündfunke.
was für vorraussetzungen müssen denn gegeben sein, dass ein funke kommt? luftfilterkasten ist ja ab und da die kerzen drausen sind ist keine kompression da, macht das was?
im fehlerspeicher ist nur der fehler mit dem ansaugkanalsensor, da der lufi-kasten ja momentan nicht vorhanden ist und der sensor in der gegend rumhängt.
noch paar eckdaten:
batterie neu und auch voll.
habe neue zündkerzen, aber noch nicht mit denen getestet, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 3 kaputt sind.
wie soll ich weiter vorgehen?
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Die gleichen Symptome hatte ich mit Nebenluft. Einer der 3 Airbox Schläuche war ab...
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
immoment sind logischerweiße alle ab, aber bevor ich sie zerlegt hatte waren der rechte, der linke und der am mapsensor zu 100% drauf. gibts noch einen?
wie gehe ich mit dem zündfunkenproblem vor?
wie gehe ich mit dem zündfunkenproblem vor?
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen?
würde gerne weiter machen.
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Wenns nicht mehr unter den neuesten Beiträgen ist geht so ein Thread schon mal unter...
Ich glaub das mit den Zündkerzen kannst du dir schenken,wenn sie über 4k normal auf allen 3 Zyl läuft..
Hast du sie schon wieder beisammen und probiert?Hört sich nämlich wirklich so an als der der Schlauch ab so wie 27! beschrieben hat!
Ansonsten würd ich in Richtung Leelaufregelung gehen und manuell oder per tuneEcu einstellen.
Der Benzinschglauch wird beim Tank-Runterlassen auch gerne geknickt...
Ich glaub das mit den Zündkerzen kannst du dir schenken,wenn sie über 4k normal auf allen 3 Zyl läuft..
Hast du sie schon wieder beisammen und probiert?Hört sich nämlich wirklich so an als der der Schlauch ab so wie 27! beschrieben hat!
Ansonsten würd ich in Richtung Leelaufregelung gehen und manuell oder per tuneEcu einstellen.
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
das war ja nur die vorgeschichte, jetz macht sie ja garnix mehr.
es dreht nur noch der anlasser aber sie springt nicht an, zuckelt nicht mal.
es dreht nur noch der anlasser aber sie springt nicht an, zuckelt nicht mal.
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Riechts nach unverbrannten Sprit aus dem Auspuff?Das mit dem Schlauch hast gecheckt?
Scher das du keinen Funken hast?Wenn der Anlasser dreht muss im Normalfall auch der Funke da sein!Verdrahtung checken!Dauerplus an den Spulen vorhanden?
(Es müssen immer 12V an den Spulen sein,die Masse wird geschaltet!)
Alle Sicherungen i.O?
Da kanns vieles haben...raten wird da schwierig!
Scher das du keinen Funken hast?Wenn der Anlasser dreht muss im Normalfall auch der Funke da sein!Verdrahtung checken!Dauerplus an den Spulen vorhanden?
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
also während dem zerlegen habe ich genau geschaut, ob alle schläuche und leitungen i.o. sind.
das mit dem dauerplus an der spule check ich jetz, genau die info, wie ich es messen kann habe ich gebraucht, danke.
also zündung an und dann muss 12v anliegen?
sicherungen sind alle i.o.
ob der auspuff nach sprit richt, hab ich nicht drauf geachtet, keine ahnung, aber wenn die kerzen drausen sind und ich versuche zu starten muss es doch auch nach sprit riechen oder?
das mit dem dauerplus an der spule check ich jetz, genau die info, wie ich es messen kann habe ich gebraucht, danke.
also zündung an und dann muss 12v anliegen?
sicherungen sind alle i.o.
ob der auspuff nach sprit richt, hab ich nicht drauf geachtet, keine ahnung, aber wenn die kerzen drausen sind und ich versuche zu starten muss es doch auch nach sprit riechen oder?
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Nein,natürlich nur im zusammengebauten Zustand!Das ist das erste was ich mir bei einem Moped das nicht will immer mache.Wenns hinten nach Tankstelle riecht,liegts meistens kaum an der Spritzufuhr
Ob die 12V nur durch die Zündung geschaltet werden weiss ich nicht,aber spätestens wenn der Anlasser orgelt müssens da sein!
Ob die 12V nur durch die Zündung geschaltet werden weiss ich nicht,aber spätestens wenn der Anlasser orgelt müssens da sein!
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
also, an den steckern der zündspule liegen 12v an.
habe die neuen kerzen reingemacht sie zusammengebaut , fehlerspeicher gelöscht und versucht zu starten.
anlasser dreht, springt aber immernoch nicht an.
habe mal am auspuff geschnüffelt, richt aber nicht nach sprit.
hier mal ein video, was sie macht oder besser gesagt nicht macht:
[url][/url]
wie teste ich, ab die einspritzung funktioniert, also ob sie benzin bekommt?
habe die neuen kerzen reingemacht sie zusammengebaut , fehlerspeicher gelöscht und versucht zu starten.
anlasser dreht, springt aber immernoch nicht an.
habe mal am auspuff geschnüffelt, richt aber nicht nach sprit.
hier mal ein video, was sie macht oder besser gesagt nicht macht:
[url][/url]
wie teste ich, ab die einspritzung funktioniert, also ob sie benzin bekommt?
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Ja,dann liegts warsch. dran das kein Sprit da ist!
Die Pumpe wird angesteuert,das hört man im Video.Fraglich ist ob sie auch Druck aufbaut.
Ich würd mal den Schlauch abziehen,den Druckstutzen der Pumpe mitm Finger zuhalten,Zündung einschalten und schaun ob die Pumpe Druck aufbaut.Die unmittelbare Umgebung würd ich mit Putzfetzen abdecken und dein Gesicht solltest du auch aus der Gafahrenzone bringen
Wenn die Pumpe funktioniert bitte nochmal checken ob der Schlauch auch 100%ig nicht geknickt wird!!!!!
Nochwas:Leerlaufstellmotor ist angesteckt und so eingestellt,dass ohne Gasgeben die Drosselklappen leicht angehoben werden?
Die Pumpe wird angesteuert,das hört man im Video.Fraglich ist ob sie auch Druck aufbaut.
Ich würd mal den Schlauch abziehen,den Druckstutzen der Pumpe mitm Finger zuhalten,Zündung einschalten und schaun ob die Pumpe Druck aufbaut.Die unmittelbare Umgebung würd ich mit Putzfetzen abdecken und dein Gesicht solltest du auch aus der Gafahrenzone bringen
Wenn die Pumpe funktioniert bitte nochmal checken ob der Schlauch auch 100%ig nicht geknickt wird!!!!!
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
Sprüh mal bissel Bremsenreiniger in den Ramair beim Anlassen!
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
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Re: Motor springt nicht an,Anlasser dreht :(
szenario1: schlauch ab, finger zugegehalten, zündung ein, sprit wird gefördert, habe aber nicht das gefühl, das es 3 bar sind.
szenario2: schlauch ab, kein finger, zündung ein, sprit wird gefördert bis ich den finger kurz draufhalte.
szenario3: schlauch ab, finger zugegehalten, zündung ein, finger runter, wird nix mehr gefördert. starten, kein sprit wird gefördert.
ist meine benzinpumpe im ar.... ?
szenario2: schlauch ab, kein finger, zündung ein, sprit wird gefördert bis ich den finger kurz draufhalte.
szenario3: schlauch ab, finger zugegehalten, zündung ein, finger runter, wird nix mehr gefördert. starten, kein sprit wird gefördert.
ist meine benzinpumpe im ar.... ?