Es sollte doch so schön werden

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von Alfy » Fr 6. Mai 2011, 21:28

Ich hab zwar keine Ahnung, aber das der Anlasser immer langsamer am rühren ist kenn ich halt vom Auto, kurz bevor die Batterie tot ist :D
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Fr 6. Mai 2011, 21:44

ja evtl bilde ich es mir auch nur ein das der langsamer wird .. über das flackern mach ich mir halt gedanken .. mal sehen ob es anderen leutena uhc so geht .. so fern sich jemand auf dieses alte abgelutschte thema hier überhaupt noch melden .. :-) habe auch gesehen das du aus brühl kommst ist ja quasi um die ecke .. ansonsten treffen wir uns einfach mal und machen mal nen direkt vergleich OKPef
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von Alfy » Fr 6. Mai 2011, 21:48

Können wir gerne machen! Tachoflackern während des eigentlichen Startvorgangs (also nur solange du auf den Knopf drückst) ist wiederum normal würde ich sagen^^
Mach dir keine Gedanken, läuft schon [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Fr 6. Mai 2011, 21:50

ja da ich einfach nen miesen start hatte mit der maschiene mache ich mir bei jedem kleinen mucks den übelsten kopf .. :-D
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von oPoKsEn » Sa 7. Mai 2011, 06:51

Genau das ist das Problem, weil Du jetzt Ärger hattest, hörst Du das Gras wachsen.
Der Sound wird okay sein. Fast alle glauben irgendwann, der Motor rasselt, weil er sich nicht wie bei einer 600er GSXR anhört.
Dass beim Ziehen des Anlasserstroms alles in die Knie geht - also auch die Hintergrundbeleuchtung vom Tacho, die Scheinwerfer, das Rücklicht etc. - ist normal und m.E. bei jedem Fahrzeug so. Meine Tona macht das auch. Wenn der Anlasser wirklich langsamer dreht und sich schlapp anhört, ist nicht mehr viel in der Batterie. Bei der Tona reicht dafür aber viel Kurzstrecke fahren oder mit Zündung an lange rumstehenlassen, weil der Hauptscheinwerfer auf Zündung immer mit angeht. Lad die Batterie im Zweifelsfall auf und guck, obs besser wird.
Und dann: konzentrier Dich mal auf die Straße und hab gefälligst Spaß am Motorradfahren, mit Deiner Karre ist alles in Ordnung! [smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Sa 7. Mai 2011, 16:58

habe heute noch einmal genau auf den anlaser gehört und ich glaube ich habe es mir nur eingebildet ... habe mir gestern auch noch ein paar videos angeguckt und ich konnte mich da in manchen videos ungefair wieder finden ... danke trotzdem für alle die mir hier wertvolle tips gegeben habe und mich so auf den weg der Erleuchtung gebracht haben :-)

achja noch eins.. wo bekommt man so abdeckungen für die spziusfußrasten her .. das mein ramen ja blau lackiert ist ist da jetzt wo die rasten aufgesetzt haben so ein dämlicher abgeschliffener fleck ... wenn ihr versteht was ich meine ... !? habe da jetzt die schruabe wieder rein gedreht damit es wenigstens nach etwas aussieht aber Ideal ist es trotzdem nicht ...

Gruß daKa
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten