Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

goldendevil
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 23:22
Vorname: dirk
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm

Beitrag von goldendevil » Fr 15. Jul 2011, 00:40

ich hatte das selbe problem nach der 20000 inspektion. allerdings bei niedrigeren drehzahlen brachte sie natürlich sofort wieder zurück. einen tag später konnte ich sie wieder holen [smilie=thinking1.gif] und sie lief wieder. OKPef

......................es war einer der vielen gequetschten schläuche...................

Topic author
Tshieta
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: So 8. Mai 2011, 17:21
Daytonafarbe: SE Black

Re: Probleme beim Anfahren + Ruckeln 5000 rpm

Beitrag von Tshieta » Fr 15. Jul 2011, 23:21

Wie sich nun herausstellte war die Maschine nicht in dem gedachten "guten" Zustand.

Zwar brachte ein TPS reset am Anfang den gewünschten Effekt, jedoch verschlechterte sich das Ganze nach ein paar Runden wieder.

Da bei der Diagnose auch heraus kam, dass die Zylinder nicht mehr Synchron laufen, wollte ich diese syncen lassen. Hierbei stellte sich folgende heraus:
Verdacht auf Pleuellagerschaden. Maschine hatte wohl einen Unfall (Motor, Lima und Kupplung wurden geöffnet). Sie wurde außerdem auf der Rennstrecke bewegt. [smilie=wink2.gif]

Somit hat sich das ganze erledigt ... und ich werde wohl noch ein wenig sparen, dass es für was gscheides vom Händler reicht!


Noch ein großes Dankeschön an SBF TRIUMPH in Eningen !!! So wünscht man sich das: ehrlich und kompetent OKPef
Antworten