Springt leider nicht an....
Re: Springt leider nicht an....
@Kulle
Schon,aber der ganze dreck setzt sich über den Winter unten ab,und wird,wie geschrieben,nicht mit ausgespült.Deswegen Motor laufen lassen,bis das Öl richtig warm ist,15minuten warten,dann ablassen.Jetzt ist es sowieso zu spät,er sollte nochmal wechseln.
Siggi
Schon,aber der ganze dreck setzt sich über den Winter unten ab,und wird,wie geschrieben,nicht mit ausgespült.Deswegen Motor laufen lassen,bis das Öl richtig warm ist,15minuten warten,dann ablassen.Jetzt ist es sowieso zu spät,er sollte nochmal wechseln.
Siggi
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
na ja aber andererseits, die ölablassschraube ist ganz unten,ghost hat geschrieben:@Kulle
Siggi
da wo sich der ganze dreck über´n witer abgesetzt hat.
also Motor aus lassen und Ölwanne schön leer laufen lassen.
dauert bei kaltem Öl halt länger.
geht aber auch
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Knieschleifer
Macht euch mal nicht ins Höschen
Soll ich nun vorm Winter und danach und dazwischen jeweils einen Ölwechsel, neeee lass mal stecken, hab auch noch andere Hobbys.
Motor warm laufen lassen und dann raus die Plörre...
Soll ich nun vorm Winter und danach und dazwischen jeweils einen Ölwechsel, neeee lass mal stecken, hab auch noch andere Hobbys.
Motor warm laufen lassen und dann raus die Plörre...
Also,ich habe vor den Winter das Öl raus.Es gibt welche,die tun vor den Winter neues rein,und nach den Winter raus,und wieder neues rein.Verstehe ich aber nicht warum. [smilie=thinking1.gif] Ich habe nur mal gelesen,wen man neues Öl in einen geöffneten Kanister läßt,das man es nach einen halben Jahr nicht mehr verwenden soll. [smilie=thinking1.gif]
Siggi
Siggi
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Silvio
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 9 Mal
ghost hat geschrieben:@Kulle
Siggi
Also,ich habe vor den Winter das Öl raus.Es gibt welche,die tun vor den Winter neues rein,und nach den Winter raus,und wieder neues rein.Verstehe ich aber nicht warum. [smilie=thinking1.gif] Ich habe nur mal gelesen,wen man neues Öl in einen geöffneten Kanister läßt,das man es nach einen halben Jahr nicht mehr verwenden soll. [smilie=thinking1.gif]
Siggi
Oh, Mann [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f080.gif[/img][/url]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
das gilt für bremsflüssigkeit. die zieht dann wasser.ghost hat geschrieben:... Ich habe nur mal gelesen,wen man neues Öl in einen geöffneten Kanister läßt,das man es nach einen halben Jahr nicht mehr verwenden soll. [smilie=thinking1.gif]
Siggi
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
- Kurven-King
- Vorname: Danny
Genau, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und Öl nicht! [smilie=s030.gif]kulle hat geschrieben:das gilt für bremsflüssigkeit. die zieht dann wasser.ghost hat geschrieben:... Ich habe nur mal gelesen,wen man neues Öl in einen geöffneten Kanister läßt,das man es nach einen halben Jahr nicht mehr verwenden soll. [smilie=thinking1.gif]
Siggi
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
-
- Knieschleifer
kulle hat geschrieben:das gilt für bremsflüssigkeit. die zieht dann wasser.ghost hat geschrieben:... Ich habe nur mal gelesen,wen man neues Öl in einen geöffneten Kanister läßt,das man es nach einen halben Jahr nicht mehr verwenden soll. [smilie=thinking1.gif]
Siggi
und fürs sonnenblumenöl zum spiegeleibraten OKPef
Hat nix mit Wasser ziehen zu tun,sondern mit den Aditiven,was im Öl ist.Ein Kanister,der immer zu ist pasiert nix,den kann man Jahrelang stehen lassen.Aber sobald er offen ist,sollte man das Öl nach 1halben Jahr nicht mehr verwenden. [smilie=thinking1.gif] Ich habs vergessen warum,aber vieleicht findet es einer von euch. [smilie=sleezy.gif] Hat was mit der nachlassenden schmierfähigkeit zu tun.
Siggi
Siggi
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 29 Mal
ghost hat geschrieben:Hat nix mit Wasser ziehen zu tun,sondern mit den Aditiven,was im Öl ist.
Ein Kanister,der immer zu ist pasiert nix,den kann man Jahrelang stehen lassen.
FALSCH: "es empfiehlt sich aber eine Lagerdauer von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten."
Bei längerer Lagerdauer können sich Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive vom Grundöl trennen.
Aber sobald er offen ist,sollte man das Öl nach 1halben Jahr nicht mehr verwenden. [smilie=thinking1.gif] Ich habs vergessen warum,aber vieleicht findet es einer von euch. [smilie=sleezy.gif] Hat was mit der nachlassenden schmierfähigkeit zu tun.
Siggi
Das Öl "atmet" infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein.
Die Anwesenheit von Luft in Zusammenhang mit sich sammelnder Feuchtigkeit führt durch chemisch/physikalische Reaktion mit
den Additiven zu einem Leistungsabbau des Motoröls.
Quelle: http://testberichte.ebay.de/Haltbarkeit-von-Olen?ugid=10000000000836574
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: Jet Black
Abend Leute ich hab das gleiche Problem ...
Moped nach der letzten Tour abgestellt glaub ende Oktober oder so Batteriewächter drann gehabt und wollt dann gestern nachm Reifenwechsel mal gucken ob die Karre noch läuft..
Naja Anlasser hat georgelt einmal nen knall ausm Auspuff dann nichts mehr außer anlasser geräusche.
Batteriespannung lag laut Messgerät bei 13,4 V
Hab die dann über nacht trotzdem nochmal geladen um sicher zu gehen.
Heut nach der Schule nochmal nen Knall dannach dreht wieder nur der Anlasser...
Zündkerzen hab ich eben ausgebaut Zündfunke ist da...
Motorsteuergerät hab ich auch ausgelesen, wird kein Fehler angezeigt... [smilie=s014.gif]
Ja und jetzt hab ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte...
Hat wer ne idee ?
Moped nach der letzten Tour abgestellt glaub ende Oktober oder so Batteriewächter drann gehabt und wollt dann gestern nachm Reifenwechsel mal gucken ob die Karre noch läuft..
Naja Anlasser hat georgelt einmal nen knall ausm Auspuff dann nichts mehr außer anlasser geräusche.
Batteriespannung lag laut Messgerät bei 13,4 V
Hab die dann über nacht trotzdem nochmal geladen um sicher zu gehen.
Heut nach der Schule nochmal nen Knall dannach dreht wieder nur der Anlasser...
Zündkerzen hab ich eben ausgebaut Zündfunke ist da...
Motorsteuergerät hab ich auch ausgelesen, wird kein Fehler angezeigt... [smilie=s014.gif]
Ja und jetzt hab ich keine Ahnung mehr was es noch sein könnte...
Hat wer ne idee ?
-
- Angststreifenvernichter
Hat sich erledigt heute ist sie einfach angegangen Keine Ahnung warum aber läuft
-
- Kurven-King
- Vorname: Aaron
- Danksagung erhalten: 4 Mal
die kleine musste sich halt erst wieder an die spannung gewöhnen [smilie=sleezy.gif] oder sie hat gemerkt, das jetzt wieder öfters ein paar streicheleinheiten kommen [smilie=m020.gif]Nils635 hat geschrieben:Hat sich erledigt heute ist sie einfach angegangen Keine Ahnung warum aber läuft