Mehrere Probleme (Anspringen, Temperaturanzeige, Drehzahl)

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
TriumphDay
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Okt 2008, 21:43
Vorname: Alan
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Hamburg

Mehrere Probleme (Anspringen, Temperaturanzeige, Drehzahl)

Beitrag von TriumphDay » Di 8. Mai 2012, 19:48

Hi Leute,

hab gleich mehrere Probleme mit meiner Daytona (Bj. 2008 SE, 13500km).

Nachdem ich den Akrapovic verbaut habe leuchtete die Motorlampe.
War bei Q-Bike, Fehlerspeicher ausgelesen, Drosselklappen neu eigestellt, Lampe war aus.
Kurz darauf ging die Lampe wieder an, dann wieder aus, dann wieder an, usw..
Jetzt ist Sie allerdings dauerhaft aus.

Allerdings spinnt neuerdings die Termperaturanzeige.
Normalerweise ist diese immer schnell bei 4-5 Balken. Neuerdings zeigt sie nur ein Balken, manchmal zwei, dann wieder gar keinen...
Vor kurzem war mal kurz der Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter auf und Flüssigkeit ist ausgetreten. Ich weiß ja nicht, ob da irgendwelche Kontakte sind die deshalb einen weg kriegen können.

Dann dreht sie beim start auf 2000 Umdrehungen, hat sie sonst auch nicht gemacht. Dann dreht sie bei ca. 1400, sonst eigentlich auch immer nur 1000 Umdrehungen, keine Ahnung woran das nun wieder liegt.

Und vorhin wollte ich losfahren (5 Stunden vorher 70 km gefahren), da geht sie kurz an, läuft total unrund und geht wieder aus. Beim 2. Versuch das gleiche Problem. Habe dann beim Starten richtig Gas gegeben, dann sprang sie an. Hat ne Menge ausm Auspuff gerotzt, lief dann aber normal. Nach ca. 50 km Fahrt war ich zuhause, hab sie aus gemacht und zur Kontrolle nochmal gestartet. Beim ersten mal kein Mux, dann aber ohne Probleme angesprungen.

Sind ne Menge Wehwehchen, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Kann das was mit dem Akrapovic zu tun haben??

Danke für Ihre Hilfe.

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mehrere Probleme (Anspringen, Temperaturanzeige, Drehzah

Beitrag von fightforlife » Di 8. Mai 2012, 22:40

Also zuerst einmal nachgcken ob geug Kühlmittel vorhanden ist, wenn ja würde ich mir mal den Sensor für die Mototemperatur vornehmen bzw. die Verkabelung dahin:
Hier ist schon nen Thread dazu. http://www.daytona-675.de/f22t4911-problem-mit-temperatur-anzeige-standgas.html

Das Standgas wird auch über den Sensor eingestellt.
Antworten