Also nicht ich, sondern das Moped.
Gestern beim waschen und putzen ist mir aufgefallen, dass ein Ding (Lage beschreibe ich unten) ziemlich locker sitzt.
Linke Verkleidung losgemacht und gesehen, dass sich die Schraube schon zu 3/4 gelöst hatte.
Das Ding sitzt im linken Verkleidungsschlitz direkt hinter dem Kühler und sieht von der Form her aus wie ein kleiner Ölfilter. Ein Kabel geht rein, eins geht raus.
Habe es dann wieder festgeschraubt und mich gefreut, dass ich es noch rechtzeitig entdeckt habe.
Ein paar Lappenwischer weiter merkte ich dann, dass das Kupplungspedal 1-2 Zentimeter Spiel hat.
Also nicht hoch und runter wie beim Schalten, sondern dort wo es auf der Achse steckt. Konnte es also zum Moped hin und her schieben.
Habe dann auch gesehen, dass die Schraube, die quasi von innen eingeschraubt ist, auch locker war und ich sie mit den Fingern wieder etwas eindrehen konnte.
Raus kann sie nicht, da sie dann gegen die Schwinge stößt. Komme aber auch nicht mit Werkzeug dran, müsste dafür die linke Raste abnehmen.
Hatte gerade kein Werkzeug da, deswegen konnte ich alles nur mit den Fingern, bzw. mit Schrott-Ikea Werkzeug machen.
Muss also nochmal ran und wollte sie dann nochmal mit Locktite festmachen.
Hatte hier schon irgendwo gelesen, dass lose Schrauben nix Besonderes sind. Finde den Thread aber nicht mehr.
Welche Schrauben sollte ich noch regelmäßig nachschauen, bevor ich irgendwas verliere, was ich später noch brauchen könnte.
Danke und Gruss
Schrauben locker
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Re: Schrauben locker
Habe auch gerade gestern wieder zwee nachgezogen...
Und letztes Jahr musste ich mir beim T-Dealer eine für die Verkleidung neu besorgen - kosten 5€/Stück!!! [smilie=wink2.gif]
Also öfter mal checken...
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"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)
Pelle #64
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Re: Schrauben locker
Kann mir denn jemand sagen, welches Teil ich da fast verloren hätte?
Das was links in dem Verkleidungsschlitz sitzt.
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Re: Schrauben locker
Ick kann jetzt nicht genau sagen, wie das heißt, aber das müsste (ohne nachgeschaut zu haben) die Pumpe sein, welche das Öffnen/Schließen der Lufteinlassklappe reguliert...
Dann sind das aber nicht Kabel sondern Schläuche!
Das Teil hättest du fast verloren??
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Re: Schrauben locker
Ja genau. War die Pumpe. Habe ich hier irgendwo auf einigen Bildern erkannt.
Erst dachte ich, bisschen wackeln ist ok. Der Tacho wackelt ja auch.
Aber als ich dann mit den Fingers die Schraube drehen konnte wurde ich bisschen nervös.
Hatte mich lange Zeit nicht um sie gekümmert und sie sah dementsprechend aus.
Sie braucht halt sehr viel Aufmerksamkeit. [smilie=l010.gif]
So sind die britischen Ladys.
Erst dachte ich, bisschen wackeln ist ok. Der Tacho wackelt ja auch.
Aber als ich dann mit den Fingers die Schraube drehen konnte wurde ich bisschen nervös.
Hatte mich lange Zeit nicht um sie gekümmert und sie sah dementsprechend aus.
Sie braucht halt sehr viel Aufmerksamkeit. [smilie=l010.gif]
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