Motormanagement (Auspuffklappe)

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JoB
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Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von JoB » So 1. Sep 2013, 17:33

Hallo,

seit paar Wochen leuchtet bei meiner 2011 Daytona immer die Motormanagementlampe. War deswegen schon beim Händler und es ist wohl die Auspuffklappe (evtl die Züge), ich solls aber so lassen, wenns mich nicht stört.
Aber da die Lampe jetzt gar nicht mehr ausgeht, trotz dreimal starten, will ichs jetzt doch mal reparieren.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit?
Kann man die Züge selber einstellen oder muss ich dafür zum Händler?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann
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rob
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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von rob » So 1. Sep 2013, 18:40

werkstatthandbuch oder hinz antippen.
letzteres wäre zu empfehlen.

dongobongo
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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von dongobongo » So 1. Sep 2013, 23:07

hab gerade das gleiche problem gehabt, letztend Endes war einer von den zwei Seilzügen festgegammelt, alternativ kann auch die Auspuffklappe selber fest sein, da deine aber
von 2011 ist wirds wohl auch eher ein Zug sein. Hier eine sehr gute Anleitung auf Englisch:
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=21392

Um die Seilzüge perfekt einzustellen ist es ratsam die Software Tuneecu zu benutzen. Dort gibt es ein Feature "EXUP Valve einstellen" oder so ähnlich. Dann fährt der Stellmotor die Auspuffklappe
in die Mitte und du kannst die Züge nach den Angaben im Werkstatthandbuch einstellen.

Habe das gleiche Problem mit der Managmentleuchte gehabt wie du, ist seitdem ich alles eingestellt und geölt habe nicht mehr aufgetaucht.
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Jochen_675
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OT: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von Jochen_675 » Mo 2. Sep 2013, 09:02

Frage an die Tuningexperten unter uns: Gibts es eine Möglichkeit bei der Dyatona 675 Modell 2013, die Auspufklappe reversibel zu demontieren oder ne leistungsfähige Alternative zum Serienauspuff bzw Umbau desselbigen?

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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von JoB » Mo 2. Sep 2013, 16:22

Geniale Anleitung, danke dafür dongobongo, werds demnächst ausprobieren.

@rob was meinst du mit "hinz antippen"?
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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von rob » Mo 2. Sep 2013, 17:40

nen blanko krümmer ran. Hinz baut dir deinen Krümmer nach Wunsch um.
KAT; Auspuffklappe raus. Somit keinen stress mehr und mehr Leistung 8)

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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von JoB » Mi 4. Sep 2013, 19:41

:wink: is dann wahrscheinlich doch zu teuer.
aber die klappe entfernen, ist zu überlegen.
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rob
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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von rob » Mi 4. Sep 2013, 21:56

naja wenn du günstig willst, dann ist entfernen falsch formuliert.
du entfernst stellmotor und züge.
Fixier dann auf "voll offen" und setz 2 schweißpunkte.
Dann noch in die ECU und die sache ist wasserdicht 8)

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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von JoB » Do 5. Sep 2013, 10:32

klingt ja total einfach :)
werd aber erstmal probieren sie zu reparieren.
is es normal, dass die Züge locker sind, weil wenn nicht, hab ich das problem schon gefunden.

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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von JoB » Do 5. Sep 2013, 11:44

hab ich gerade gefunden

http://www.daytona-675.de/f25t2806-auspuffklappe-exup-einstellen.html

fehlt nur noch die Probefahrt :D
wär klasse wenns funzt
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Re: Motormanagement (Auspuffklappe)

Beitrag von 00675r » Mo 9. Sep 2013, 17:45

hatte das gleiche Problem, hat beim Händler in Garbsen 220,--€ gekostet.
Neue Züge und einstellen.
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