Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
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Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Folgende Konstellation:
Habe die Arrow Stage 3 Anlage.
Momentan ist nur der Krümmer von der verbunden mit dem Orginal Zwischenrohr und Orginal Auspuff.
Ausserdem verbaut: Powercommander 5 mit Autotune.
Mopped ist übrigens ne 2010er
Folgendes Problem (wenn´s wirklich eins ist):
Beim runterschalten und Bremsen knallt die gute immer so 2-3 mal. Ok, hört sich zwar geil an, aber muss meines Erachtens nicht unbedingt sein.
Liegt es daran, das die gute nicht richtig atmen kann durch den Orginalschrott?
Wenn ich auch das Arrow Zwischenrohr und Endtopf dran habe, macht sie das nicht.
Habe die Arrow Stage 3 Anlage.
Momentan ist nur der Krümmer von der verbunden mit dem Orginal Zwischenrohr und Orginal Auspuff.
Ausserdem verbaut: Powercommander 5 mit Autotune.
Mopped ist übrigens ne 2010er
Folgendes Problem (wenn´s wirklich eins ist):
Beim runterschalten und Bremsen knallt die gute immer so 2-3 mal. Ok, hört sich zwar geil an, aber muss meines Erachtens nicht unbedingt sein.
Liegt es daran, das die gute nicht richtig atmen kann durch den Orginalschrott?
Wenn ich auch das Arrow Zwischenrohr und Endtopf dran habe, macht sie das nicht.
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Die Adaptionslösung scheint nicht ganz dicht zu sein...
Gruß
Thomas
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Danke Thomas, werde ich mal überprüfen.
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Das Knallen hab ich aber auch. Alles Original...bei meiner 2009er und nun auch bei meiner 2010er. Den Krümmer hat Thomas ein wenig bearbeitet, das war's dann aber auch. Mir hat man mal gesagt das das Knallen unverbranntes Gase sind, die sich dann entzünden ... Mich störts aber nicht ... Undicht ist meine Anlage aber nicht und die Lautstärkenmessung beinflusst es auch nicht
#612
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Gibt es denn irgendein Tape oder Material, womit ich nochmal nachdichten kann.
Denn ob irgendwo ein kleiner Einschluss in der Schweissnaht ist, wird schwer zu lokalisieren sein.
Und wenn ich´s nicht dicht kriege, ist das Knallen irgendwie schädlich oder einfach nur laut?
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Also schädlich ist da nichts...bei mir ist es so, das beim hochtourigen runterschalten die Fuhre knallt. Es ist für mich aber nicht unangenehm ... seit ich Renne fahre knallts bei mir ich kenn's gar nicht anders. Mein Mechaniker meinte, das es absolut unbedenklich ist.
#612
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Zu finden ist das recht einfach "Lecksuchspray" (Wasser und Spüli) Motor laufen lassen und mit einer Sprühflasche auf die Schweißnähte spühen.1. Jun 2014, 10:40 » Bremser hat geschrieben:Gibt es denn irgendein Tape oder Material, womit ich nochmal nachdichten kann.
Denn ob irgendwo ein kleiner Einschluss in der Schweissnaht ist, wird schwer zu lokalisieren sein.
Und wenn ich´s nicht dicht kriege, ist das Knallen irgendwie schädlich oder einfach nur laut?
Bei Schaum = Leck gefunden
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Re: Probleme mit Stage 3 mit Orginaltopf
Uwe, mach mal beim Montieren etwas Keramikpaste zwischen die Steckverbindung! Die Schweißnaht iss schon dicht!
Motomonster, sorgenfrei heizen!
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