Motor ausgegangen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 8 Mal

Motor ausgegangen

Beitrag von D0M1N1K » Do 12. Jun 2014, 21:06

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problemchen. [smilie=confused.gif]
Ich bin heute um 18 Uhr eine Runde gefahren.. nach cirka ein-einviertel Stunden war ich wieder auf dem Heimweg.
Bin wie immer 15 min warm gefahren (dabei maximal 5.000 Touren in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit maximal 120km/h (6.000 Touren höchstens) ... dann ab und zu mal 8-11.000 Touren 'hören lassen'.. aber nur 6-7 mal Ortsausgang.
Letztendlich bin ich 5 min bei maximal 6.000 Touren gefahren und fahr in ne Ortschaft rein, halte an, um in eine Straße einzubiegen, beschleunige langsam und niedertourig auf 40 (da auto vor mir). Das auto biegt ab, und ich schalte gerade vom 3. in den 2. Gang herunter (ca 25km/h gefahren zu dem Zeitpunkt), Ölkännchen erscheint am Display und Motor ist sofort aus.

Jetzt habe ich ja erst vor kurzem "verklebte" Einspritzdüsen, defekte Benzinpumpe, verharzte Benzinleitung gehabt, also habe ich erstmal 3 Minuten gewartet. Zündung gegeben, gestartet, Ölkännchen weg. Nun bin ich die letzten 8km gar heimgefahren und das mit 3.500-4.000 Touren.. Ölstand war vor 1000km mehr als genug (fast voll), daher kann ich das schon mal ausschließen...

Frage: Könnte ich das Motorrad abgewürgt haben? Fahre eig abundzu mal mit 25-30 im 3. Gang und ist noch nie passiert... [smilie=wtf.gif]

Gruß, Dominik
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Motor ausgegangen

Beitrag von vale46 » Sa 14. Jun 2014, 17:09

Hatte das mal an einer Ampel. Ökanne geht immer an wenn der Motor mit eingeschalteter Zündung aus geht.
Macht aber nix. Kumpel hatte das auch. Ibs. wenn man anfährt und vorher ordentlich geblockert ist.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Antworten