Hallo Leute
ich melde mich mal wieder mit einem Problem...
Als ich vorhin gegen 18:15 Uhr eine kleine Ausfahrt machen wollte, schob ich meine Lady aus der Garage und wollte sie anlassen.
Doch sie wollte einfach nicht anspringen. 2x versucht zu starten, Ölstand kontrolliert (war genau auf max, zwischen den beiden Strichen am oberen Strich).
2x versucht mit Gas zu starten. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, Zündung gegeben, Zündung weg, Batterie angeklemmt.
Nun noch einmal mit etwas Gas versucht zu starten und kein Erfolg.
Nach 1 Minute grübeln nochmals versucht, mit vollgas! Und schließlich ist sie angesprungen!
Hatte das Motorrad ordentlich gewaschen, Kette gereinigt + gefettet und Öl nachgefüllt. Anschließend 4-5 Minuten warmlaufen lassen, sodass das Wasser aus der Auspuffanlage raus geht, welches beim Waschen reingekommen ist, falls was reingekommen ^^
Es hat sich fast so angehört als wäre sie anfang an "abgesoffen" gewesen. Man hat die Zündung gehört, wollte aber einfach nicht eingehen. Also Motor hat sich nahezu normal angehört, bzw Anlasser und Co.
Kennt jemand das was ich hier geschildert habe?
Gleich zu Beginn Einspritdüsen verharzt, Benzinpumpe verharzt, Benzinleitungen verharzt. Letztens Motorrad einfach ausgegangen bei langsamer Fahrt und heute das.....
Start Probleme
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 338
- Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 96355
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Start Probleme
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Du wieder.
1. Mit Einspritzung beim Starten KEIN Gas geben!
2. Wie wäscht Du denn Dein Moped? Wenn Du nicht den Gartenschlauch mutwillig in die Tröte hältst, kommt da nicht nennenswert was rein. Zumal es immer irgendwo eine Ablaufbohrung gibt
3. Dieses Warmlaufen lassen ist auch ne Krankheit. Bei der Daytona definitiv unsinnig bis kontraproduktiv und umweltschädlich
1. Mit Einspritzung beim Starten KEIN Gas geben!
2. Wie wäscht Du denn Dein Moped? Wenn Du nicht den Gartenschlauch mutwillig in die Tröte hältst, kommt da nicht nennenswert was rein. Zumal es immer irgendwo eine Ablaufbohrung gibt
3. Dieses Warmlaufen lassen ist auch ne Krankheit. Bei der Daytona definitiv unsinnig bis kontraproduktiv und umweltschädlich
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 338
- Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 96355
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Sorry. :/
Zu 1.: hingenommen und wird absofort beherzigt.
Zu 2.: Ganz normal, achte darauf, dass kein Wasser in den ESD gelangt, aber manchmal kommt trd ausversehen minimalst was rein
Zu 3.: Warm laufenlassen unsinnig, kontraproduktiv? Kannst du das vllt mal genauer beschreiben, bzw wie soll es sich denn auswirken?
...mein Händler hat nichts dazu gesagt, als ich meinte, "ich lasse sie immer 5 min warmlaufen und anschließend fahre ich immer 15 min warm, bevor ich mal am Gas ziehe." :O
Zu 1.: hingenommen und wird absofort beherzigt.
Zu 2.: Ganz normal, achte darauf, dass kein Wasser in den ESD gelangt, aber manchmal kommt trd ausversehen minimalst was rein
Zu 3.: Warm laufenlassen unsinnig, kontraproduktiv? Kannst du das vllt mal genauer beschreiben, bzw wie soll es sich denn auswirken?
...mein Händler hat nichts dazu gesagt, als ich meinte, "ich lasse sie immer 5 min warmlaufen und anschließend fahre ich immer 15 min warm, bevor ich mal am Gas ziehe." :O
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
Es geht ja darum, den Motor möglichst schnell warm zu kriegen und dafür ist es am besten, zu starten und dann mit moderater Drehzahl loszufahren. Alles andere verbraucht zusätzlich Sprit und nervt die Nachbarn. Is ja nicht mehr wie bei irgendnem alten Gerümpel, das erst ewig zum Laufen überredet werden muß.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 338
- Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 96355
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Start Probleme
...war heute beim Händler.
Hab ihm das hier geschildert und er meinte: "Das könnte ein Softwarefehler sein." Ich soll es im Auge behalten und wenn es sich nicht ändert, will der Freundliche Fehler auslesen und/oder anschließend ein Softwareupdate durchführen...
Hab ihm das hier geschildert und er meinte: "Das könnte ein Softwarefehler sein." Ich soll es im Auge behalten und wenn es sich nicht ändert, will der Freundliche Fehler auslesen und/oder anschließend ein Softwareupdate durchführen...
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!