Elektronisches Problem
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Elektronisches Problem
Echt jetzt? :O
Ungefähre kosten wenn durch T-Werkstatt durchgeführt wird?
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Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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- Reifenkiller
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Elektronisches Problem
Okay... gibt's da wohl oft Probleme? Woran liegt das, dass die Bowdenzüge reißen, bzw. sich aushängen und dadurch die Auspuffklappe sich nicht mehr öffnet?
Angenommen ich fahr so noch etwa 600-800km, könnten da Folgeschäden entstehen? Fahrverhalten hat sich nicht geändert seitdem ich sie mir gekauft habe - lediglich die gelbe Motormanagmentkontrolllampe leuchtet auf.
Und wenn man die Bowdenzüge rausnimmt und die Auspuffklappe dauerhaft offen ist - können da Folgeschäden entstehen?
Wie wird die Auspuffklappe am besten dann eigentlich fixiert damit diese dauerhaft offen bleibt?
Hat jemand vielleicht mal eine Konstruktionszeichnung wo die Bowdenzüge (Unter der rechten Verkleidung) und die Auspuffklappe gezeichnet sind (damit ich sehe wo die genau sind)?
edit: Könnte auch ein Sensor kaputt sein welcher stetig abgefragt wird aber sich nicht meldet, durch Umkippen im Stand?
Angenommen ich fahr so noch etwa 600-800km, könnten da Folgeschäden entstehen? Fahrverhalten hat sich nicht geändert seitdem ich sie mir gekauft habe - lediglich die gelbe Motormanagmentkontrolllampe leuchtet auf.
Und wenn man die Bowdenzüge rausnimmt und die Auspuffklappe dauerhaft offen ist - können da Folgeschäden entstehen?
Wie wird die Auspuffklappe am besten dann eigentlich fixiert damit diese dauerhaft offen bleibt?
Hat jemand vielleicht mal eine Konstruktionszeichnung wo die Bowdenzüge (Unter der rechten Verkleidung) und die Auspuffklappe gezeichnet sind (damit ich sehe wo die genau sind)?
edit: Könnte auch ein Sensor kaputt sein welcher stetig abgefragt wird aber sich nicht meldet, durch Umkippen im Stand?
Zuletzt geändert von D0M1N1K am Do 2. Apr 2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elektronisches Problem
Hallo
ich bin ca. 2000Km mit einfach nur ausgehängten Bowdenzüge rumgefahren danach war laut T-Dealer der Stellmotor kaputt.
Also Motor mit Bowdenzüge ausbauen. Die Klappe hat eine Feder die sie auf offen zieht.
Wenn alles ausgebaut ist mal prüfen ob sich die Klappe auch wirklich bewegen lässt.
Fixieren musst du nicht bin 30000Km so rumgefahren.
Solltest halt noch mit TuneEcu MAP auslesen und unter Map Bearbeiten die Abgasklappe ausschalten und dann MAP wieder aufspielen.
Dann sollte der Fehler weg sein.
Gruß
Andreas
ich bin ca. 2000Km mit einfach nur ausgehängten Bowdenzüge rumgefahren danach war laut T-Dealer der Stellmotor kaputt.
Also Motor mit Bowdenzüge ausbauen. Die Klappe hat eine Feder die sie auf offen zieht.
Wenn alles ausgebaut ist mal prüfen ob sich die Klappe auch wirklich bewegen lässt.
Fixieren musst du nicht bin 30000Km so rumgefahren.
Solltest halt noch mit TuneEcu MAP auslesen und unter Map Bearbeiten die Abgasklappe ausschalten und dann MAP wieder aufspielen.
Dann sollte der Fehler weg sein.
Gruß
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Elektronisches Problem
Gestern Verkleidung abgebaut und mal nacheschaut... Bowdenzug ist zu cirka 85% durchgerissen, also noch ist er ganz. Ich würde den gerne nun wechseln. Kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären? Wäre sehr nett. Bowdenzug für 40€ bestellt und bei Triumph kostet der Einbau (ohne Zug) 160€!...
Haben den Fehler löschen können, indem wir den Bowdenzug minimal gelockert haben, bzw dem Zug mehr Spielraum gegeben haben. Das nachregeln und piepen ist nun weg! Die Motormanagmentkontrolllampe ist mit Zündung da, wenn ich aber das Motorrad starte ist sie weg! War zuvor permanent am Display.
Nun suche ich wie gesagt nach einer sehr ausführlichen Anleitung mit welcher ich den Bowdenzug austauschen kann
..und letztendlich, an alle die das Lesen - FROHE OSTERN!
Gruß, Dominik
[img]http://i61.tinypic.com/2yn1d9j.jpg[/img]
Haben den Fehler löschen können, indem wir den Bowdenzug minimal gelockert haben, bzw dem Zug mehr Spielraum gegeben haben. Das nachregeln und piepen ist nun weg! Die Motormanagmentkontrolllampe ist mit Zündung da, wenn ich aber das Motorrad starte ist sie weg! War zuvor permanent am Display.
Nun suche ich wie gesagt nach einer sehr ausführlichen Anleitung mit welcher ich den Bowdenzug austauschen kann
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Gruß, Dominik
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Zuletzt geändert von D0M1N1K am So 5. Apr 2015, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Elektronisches Problem
Hat keiner eine Anleitung hierzu?
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Re: Elektronisches Problem
Klemm die Klappe offen und codiere das Ding mit TunECU raus. Dann bist du alle Probleme los.
Die Klappe braucht kein Mensch.
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Elektronisches Problem
Problem ist ich habe den Bowdenzug schon bestellt, aus England.
Außerdem will ich Ihn einfach tauschen und nix daran ändern. Frühestens wenn der Zug nochmals reißen sollte, werde ich Ihn einfach ausbauen etc.
Also benötige trotzdem bitte eine Anleitung..
Außerdem will ich Ihn einfach tauschen und nix daran ändern. Frühestens wenn der Zug nochmals reißen sollte, werde ich Ihn einfach ausbauen etc.
Also benötige trotzdem bitte eine Anleitung..
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Re: Elektronisches Problem
Hi,
nenne es nicht unbedingt eine perfekte Anleitung, aber man fängt was an damit: [url][/url]
Dann viel Glück.. und nach 2.000km, wenn der Bowdenzug das nächste mal reißt, wird sowieso auf offen fixiert
nenne es nicht unbedingt eine perfekte Anleitung, aber man fängt was an damit: [url][/url]
Dann viel Glück.. und nach 2.000km, wenn der Bowdenzug das nächste mal reißt, wird sowieso auf offen fixiert
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Elektronisches Problem
Okay. Danke jedenfalls, aber helfen tuts mir nichts..
Ich frag mich ja nur, wie ich den Bowdenzug ausgehängt bekomm und rausschmeiß & wieder den neuen einhänge und wie ich den richtig Spanne, bzw was ich beachten muss (ob der Bowdenzug Spiel haben soll/darf (leicht locker oder auf Spannung))..
Leider verstehe ich die Sprache aus dem Video nicht.
Ich werden den Bowdenzug auch noch ölen wenn er eingebaut ist.
Ich frag mich ja nur, wie ich den Bowdenzug ausgehängt bekomm und rausschmeiß & wieder den neuen einhänge und wie ich den richtig Spanne, bzw was ich beachten muss (ob der Bowdenzug Spiel haben soll/darf (leicht locker oder auf Spannung))..
Leider verstehe ich die Sprache aus dem Video nicht.
Ich werden den Bowdenzug auch noch ölen wenn er eingebaut ist.
Zuletzt geändert von D0M1N1K am Di 7. Apr 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Elektronisches Problem
Haste PN dazu
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Re: Elektronisches Problem
Hi Leute, ich habe nun den Zug gewechselt. Nun bräuchte ich Hilfe bei der Einstellung des zugs bzw der klappe mit Hilfe der tuneecu. Kann mir jemand das per pn, email oder am Telefon (morgen um 16 uhr ca) erklären? Möchte morgen die klappenstellung einstellen und das Moped zusammenschrauben.
Liebe grüße, Dominik
Liebe grüße, Dominik
Zuletzt geändert von D0M1N1K am Do 16. Apr 2015, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Elektronisches Problem
Wäre sehr nett wenn jemand das schon mal gemacht hat und mir das erklären könnte. Fahr dann von der Berufsschule heim das heißt ich bin am Handy/Telefon ab 16 uhr erreichbar. Bitte pn mit Handy/festnetznummer wenn mir das jemand um 16 uhr ca erklären könnte. Ansonsten bitte hier
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Re: Elektronisches Problem
Hallo Dominik,
besser erklären als im WHB geht es nicht mehr.
Ab Seite 344 findest du alle Infos. Schritt 9-13 werden nur durch TuneEcu ersetzt = In TuneEcu Doppelklick hier:
[img]http://fs2.directupload.net/images/150417/dkgcezv3.jpg[/img]
Schritt 18 ist wieder ein Doppelklick dort hin.
Danach Fehlercodes löschen: (letzter Punkt im Untermenü)
[img]http://fs1.directupload.net/images/150417/tx3ojnkc.jpg[/img]
Grüßle
besser erklären als im WHB geht es nicht mehr.
Ab Seite 344 findest du alle Infos. Schritt 9-13 werden nur durch TuneEcu ersetzt = In TuneEcu Doppelklick hier:
[img]http://fs2.directupload.net/images/150417/dkgcezv3.jpg[/img]
Schritt 18 ist wieder ein Doppelklick dort hin.
Danach Fehlercodes löschen: (letzter Punkt im Untermenü)
[img]http://fs1.directupload.net/images/150417/tx3ojnkc.jpg[/img]
Grüßle
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
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Re: Elektronisches Problem
Moin, ich häng mich mal hier an.
Bei mir ist auch einer der beiden züge gerissen.
Nun war ich vorhin beim händler (kein vertragshändler, sondern wo ich sie gekauft hab; zwecks gewährleistung) und der will die züge ersetzen.
Hatte die züge erst ausgehängt, aber dann gibts ja nen fehler!
Nun halte ich das still legen aber doch für vorteilhafter, will aber nicht selber an der Elektronik fummeln!!!
Frage: Kann auch ein Nicht-Vertragshändler die klappe im steuergerät deaktivieren???
Züge aushängen ist ja kein problem, dass hatte er vorih in 5 min gemacht.
Bei mir ist auch einer der beiden züge gerissen.
Nun war ich vorhin beim händler (kein vertragshändler, sondern wo ich sie gekauft hab; zwecks gewährleistung) und der will die züge ersetzen.
Hatte die züge erst ausgehängt, aber dann gibts ja nen fehler!
Nun halte ich das still legen aber doch für vorteilhafter, will aber nicht selber an der Elektronik fummeln!!!
Frage: Kann auch ein Nicht-Vertragshändler die klappe im steuergerät deaktivieren???
Züge aushängen ist ja kein problem, dass hatte er vorih in 5 min gemacht.