Kaltstart-Probleme
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 01:04
- Vorname: Jannik
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Kaltstart-Probleme
Moin moin Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner 06'er Lady. Sie möchte kalt einfach nicht starten, Batterie ist voll, spannungsverhältnis top, nach zündung erfolgt ganz normal der tacho test. Beim starten dreht der Anlasser etwas geschwächt 3-4 mal bis der Startvorgang von selbst abgebrochen wird und der der tacho test von vorne beginnt. Ich schaffe es im kalten Zustand nur durch eine kurze gaszugabe die Lady zum laufen zu bringen. Sobald sie warm ist springt sie ohne Problem sofort wieder an! Laptop Analyse ergab nicht eine einzige Fehlermeldung, alles top und Werte in der Norm! Hat jemand vielleicht selbe Probleme schon mal gehabt oder einen Tipp zur Fehleranalyse? Es dreht sich nur um den Kaltstart der Lady, wenn sie warm ist wie gesagt, alles top! Bin über jeden Tipp dankbar! Danke im voraus, gruße jannik.
Pain is temporary, Pride is forever
-
- Kurven-King
- Beiträge: 455
- Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Geschlecht:
Re: Kaltstart-Probleme
Batteriespannung... wie alt ist die Batterie denn schon? Miss mal die Spannung beim Startvorgang.
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Sa 12. Mär 2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
OUR BORDER IS HORIZON
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 01:04
- Vorname: Jannik
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
Erstmal danke für die schnellen antworten! Batterie(Lithium) ist gerade neu und voll. Spannung wurde gemessen, alles top!
Pain is temporary, Pride is forever
-
- Kurven-King
- Beiträge: 455
- Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Geschlecht:
Re: Kaltstart-Probleme
Dennoch mal bei einem Startvorgang messen was du definitiv hast, zur Sicherheit Batteriepole nochmal festziehen und schauen ob die ausreichend Kontakt haben...dann nochmal Meldung machen.
OUR BORDER IS HORIZON
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
Lithium Batterien wollen bei den Temperaturen nicht wirklich.......bei höheren Temos kein Problem...ich hatte in Calafat morgends auch massive Probleme.....
Häng mal ein Starterkabel dran und die Autobatterie...dann klappts...
Ach ja, wer viel misst misst Mist
Grüßle !!
Häng mal ein Starterkabel dran und die Autobatterie...dann klappts...
Ach ja, wer viel misst misst Mist
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 01:04
- Vorname: Jannik
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
hi harry 22, werde mich am Sonntag mit Chefkoch mal ransetzen und auf fehlersuche gehen. Werde dann berichten, Gruß Jannik
Pain is temporary, Pride is forever
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 01:04
- Vorname: Jannik
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
kurzes feedback, die lady läuft wieder wie am ersten tag. grund war wohl mein "sauberer" Krümmer (leer ). TuneEcu angeschloßen und keine fehlermeldung! Lambda und sls deaktiviert, das ganze abgespeichert und draufgespielt...gleich beim ersten kaltstart-versuch kam sie sofort. vielen dank nochmal an Chefkoch (sascha). gruß jannik
Pain is temporary, Pride is forever
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 26. Jan 2015, 01:04
- Vorname: Jannik
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
Kein Problem Harry, kann nur jedem empfehlen sich mal mit TuneEcu auseinander zu setzen. Werde ich in Zukunft auch machen. Gruß Jannik
Zuletzt geändert von Jannik675 am Fr 25. Mär 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pain is temporary, Pride is forever
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
- Vorname: Sub
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Kaltstart-Probleme
Hallo,
ich habe bei kalten Außentemperaturen dasselbe Problem. Batterie ist Gel, zwar nicht mehr die jüngste aber laut Messungen einwandfrei. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeiten mit einem TuneECU. Kann mir bei einem Händler geholfen werden oder gibt es jemanden im Raum Bremen der mir helfen könnte?
Sobald Außentemperaturen ab 10-15°C herrschen habe ich auch keine Probleme mehr, ist bei mir auch nur wenn es kalt ist. So wie momentan
Grüße
ich habe bei kalten Außentemperaturen dasselbe Problem. Batterie ist Gel, zwar nicht mehr die jüngste aber laut Messungen einwandfrei. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeiten mit einem TuneECU. Kann mir bei einem Händler geholfen werden oder gibt es jemanden im Raum Bremen der mir helfen könnte?
Sobald Außentemperaturen ab 10-15°C herrschen habe ich auch keine Probleme mehr, ist bei mir auch nur wenn es kalt ist. So wie momentan
Grüße
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstart-Probleme
Hab jetzt für die Tage unter 0°C 2 Batterien paralell geschalten! funzt ganz gut
Allerdings hab ich jetzt zudem noch probleme mit dem Kupplungsschalter...
...lang lebe Triumpf
Allerdings hab ich jetzt zudem noch probleme mit dem Kupplungsschalter...
...lang lebe Triumpf
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!