Knallen beim abtouren seit abstimmen
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Jap. Wurde zylinderselektiv abgestimmt.
Kosten findest du hier: www.sport-evolution.de
Kann sonst noch jemand was dazu sagen? Danke
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- Tripler
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Ich hab mir das gerade auf der Internetseite mal durchgelesen.
Da steht ja, dass durch die Abstimmung vorallem im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein
Leistungszuwachs/besseres Drehmoment/weichere Gasannahme entstehen soll.
Kannst du hierrüber schon ein Feedback geben?
Ist die veränderung deutlich spürbar?
Ist eine solche Abstimmung als Landstraßenfahrer sinnvoll oder ist das eher etwas für die Rennstrecke?
Da steht ja, dass durch die Abstimmung vorallem im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein
Leistungszuwachs/besseres Drehmoment/weichere Gasannahme entstehen soll.
Kannst du hierrüber schon ein Feedback geben?
Ist die veränderung deutlich spürbar?
Ist eine solche Abstimmung als Landstraßenfahrer sinnvoll oder ist das eher etwas für die Rennstrecke?
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Ich will mal kurz meinen Senf hier dazugeben,
Abstimmung macht sich positiv bemerkbar - hier wurden ja schon einige Leistungsdiagramme gepostet in denen man das gut sehen konnte.
ABER ALLES OHNE TÜV!!!!!!!!!
von daher erübrigt sich das ob das für die Landstraße sinn macht - wobei deine Stage 3 Anlage ist ja auch nicht wirklich Landstraßentauglich
Abstimmung macht sich positiv bemerkbar - hier wurden ja schon einige Leistungsdiagramme gepostet in denen man das gut sehen konnte.
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Richtig. Da wird ne Arrow Komplettanlage deutlich mehr Ärger beim TÜV einbringen als nen Stück Software was sich innerhalb von 10 min wechseln lässt
Aber sonst denke ich, dass das Thema abstimmung schon zu genüge hier im Forum behandelt wurde. Wäre deshalb schön wenn sich noch zu meiner kleinen knallschlampe geäussert werden könnte
Aber sonst denke ich, dass das Thema abstimmung schon zu genüge hier im Forum behandelt wurde. Wäre deshalb schön wenn sich noch zu meiner kleinen knallschlampe geäussert werden könnte
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Deine Knallschlampe fast genauso wie meine25. Mär 2015, 19:52 » s0nic hat geschrieben:Richtig. Da wird ne Arrow Komplettanlage deutlich mehr Ärger beim TÜV einbringen als nen Stück Software was sich innerhalb von 10 min wechseln lässt
Aber sonst denke ich, dass das Thema abstimmung schon zu genüge hier im Forum behandelt wurde. Wäre deshalb schön wenn sich noch zu meiner kleinen knallschlampe geäussert werden könnte
wobei meine ja auch in dem Raum ne Leistungskur bekommen hat
also alles gut
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Hi Leute,
Ich habe jetzt einen Hinz-Krümmer, mit Klappe montiert sowie einen Bodis Full Titan, dazu noch ein offener Luftfilter von K&N... muss sagen echt ein hammer Sound, selbst mit den Killern...
Habe es mit dem Full-Arrow-Mapping probiert fand es aber zu fett, sie schläft unten rum richtig ein, mit dem TOR-Mapping, welches ich jetzt fahre ist es schon deutlich besser, aber denke da geht noch was, gerade an Drehmoment unten raus...
Außerdem bin ich absoluter Fan vom Knallen, sobald ich vom Gas gehe =)
Was fahrt ihr denn für ein Mapping ?
Habt ihr sie abstimmen lassen oder ein vorgefertigtes Mapping drauf ?
Beste Grüße
Ich habe jetzt einen Hinz-Krümmer, mit Klappe montiert sowie einen Bodis Full Titan, dazu noch ein offener Luftfilter von K&N... muss sagen echt ein hammer Sound, selbst mit den Killern...
Habe es mit dem Full-Arrow-Mapping probiert fand es aber zu fett, sie schläft unten rum richtig ein, mit dem TOR-Mapping, welches ich jetzt fahre ist es schon deutlich besser, aber denke da geht noch was, gerade an Drehmoment unten raus...
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Was fahrt ihr denn für ein Mapping ?
Habt ihr sie abstimmen lassen oder ein vorgefertigtes Mapping drauf ?
Beste Grüße
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
abstimmen lassen....wenn s gut werden soll21. Jun 2015, 19:16 » Daytonaner89 hat geschrieben:Hi Leute,
Ich habe jetzt einen Hinz-Krümmer, mit Klappe montiert sowie einen Bodis Full Titan, dazu noch ein offener Luftfilter von K&N... muss sagen echt ein hammer Sound, selbst mit den Killern...
Habe es mit dem Full-Arrow-Mapping probiert fand es aber zu fett, sie schläft unten rum richtig ein, mit dem TOR-Mapping, welches ich jetzt fahre ist es schon deutlich besser, aber denke da geht noch was, gerade an Drehmoment unten raus...
Außerdem bin ich absoluter Fan vom Knallen, sobald ich vom Gas gehe =)
Was fahrt ihr denn für ein Mapping ?
Habt ihr sie abstimmen lassen oder ein vorgefertigtes Mapping drauf ?
Beste Grüße
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Mahlzeit,
habe meine Triumph im Mai gekauft und war seit dem 3 Tage damit auf der Rennstrecke. Die gute knallt extrem laut, wenn ich vom Gas gebe und in eine Kurve einrolle.
Abgestimmt wurde diese beim Vorbesitzer über Franzen(Zylinderselektiv). Kannte bisher nur 4-Zylinder Japaner die sowas nicht gemacht haben und wenn nur sehr sehr leise.
Verbaut habe ich eine Arrow Komplettanlage.
Ich vermute, dass eine Krümmerdichtung kaputt ist. Kann es eventuell auch daran liegen?
Oder ist die Maschine viel zu Fett abgestimmt? Oder ist das ganz normal?
habe meine Triumph im Mai gekauft und war seit dem 3 Tage damit auf der Rennstrecke. Die gute knallt extrem laut, wenn ich vom Gas gebe und in eine Kurve einrolle.
Abgestimmt wurde diese beim Vorbesitzer über Franzen(Zylinderselektiv). Kannte bisher nur 4-Zylinder Japaner die sowas nicht gemacht haben und wenn nur sehr sehr leise.
Verbaut habe ich eine Arrow Komplettanlage.
Ich vermute, dass eine Krümmerdichtung kaputt ist. Kann es eventuell auch daran liegen?
Oder ist die Maschine viel zu Fett abgestimmt? Oder ist das ganz normal?
#420
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Bei meiner is das knallen nach dem abstimmen gegenüber original viel weniger geworden..26. Jul 2017, 10:46 » Fel675r hat geschrieben:Mahlzeit,
habe meine Triumph im Mai gekauft und war seit dem 3 Tage damit auf der Rennstrecke. Die gute knallt extrem laut, wenn ich vom Gas gebe und in eine Kurve einrolle.
Abgestimmt wurde diese beim Vorbesitzer über Franzen(Zylinderselektiv). Kannte bisher nur 4-Zylinder Japaner die sowas nicht gemacht haben und wenn nur sehr sehr leise.
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Ich vermute, dass eine Krümmerdichtung kaputt ist. Kann es eventuell auch daran liegen?
Oder ist die Maschine viel zu Fett abgestimmt? Oder ist das ganz normal?
Wenn da vorbesitzer des SLS ned gscheit oder garnicht verschlossen hätte könnte a grund sein für´d knallerei..
Obs das aber nicht bei Franzen gemerkt hätten
Meine Street Triple damals hatte das ganz schlimm
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Ich habe ja ne komplette Anlage drunter. Also ist das SLS kein Thema mehr.
#420
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
26. Jul 2017, 11:57 » Fel675r hat geschrieben:Ich habe ja ne komplette Anlage drunter. Also ist das SLS kein Thema mehr.
Nein nix am Puffer
Das SLS oder Sekundärluftsystem sitzt beim motorrad am Zylinderkopf und wird in der regel für abstimmungsarbeiten verschlossen weil dieses system einem sonst die abgaswerte verpfuscht und somit a richtige abstimmung quasi unmöglich macht
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem
aber wie gesagt is nur a möglichkeit das des schuld is jedenfalls würd falschluft übers SLS die knallerei erklären
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Re: Knallen beim abtouren seit abstimmen
Oh, Sorry.
SLS ist verschlossen. Ich vermute aber das ich eine kaputte Krümmerdichtung habe. Diese müsste doch dann auch das selbe, wie das SLS herbeirufen?!
Werde mir mal neue bestellen und einbauen und schauen, ob es dann weg ist.
SLS ist verschlossen. Ich vermute aber das ich eine kaputte Krümmerdichtung habe. Diese müsste doch dann auch das selbe, wie das SLS herbeirufen?!
Werde mir mal neue bestellen und einbauen und schauen, ob es dann weg ist.
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Wäre genauso möglich denk ich ja26. Jul 2017, 15:01 » Fel675r hat geschrieben:Oh, Sorry.
SLS ist verschlossen. Ich vermute aber das ich eine kaputte Krümmerdichtung habe. Diese müsste doch dann auch das selbe, wie das SLS herbeirufen?!
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