Darfst uns gerne verraten wo man`s so günstig bekommtHawkwind hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2019, 18:47Montag in einer Woche bin ich in Zandvoort, das wird mein Testtag. Ich werde mit ner 50%-Füllung beginnen, Rest wie gehabt. Wenn das gutgeht, wird die Dosis am nächsten Tag auf 100% erhöht. Ich hab übrigens bei nem 20 Liter-Gebinde auch nur 7,50 pro Liter bezahlt. Im Vergleich zum Aral Megatronic ein Schnäppchen.
Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Aber gerne doch. Ist kein Geheimnis und einfach aus einer Suche bei ebay entstanden. And the winner was: oilexpress.de
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Danke! Aktuell haben die aber leider nur 1l Gebinde für 12€..
Dann muss ich wohl weiter googlen. Unter 10€ hab ich die Suppe bis jetzt noch nie eingekauft,daher
dachte ich du hast vll einen Händler an der Hand mit dem du verwandt oder verschwägert bist
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Moin
Lass datt mit dem Auto Öl......Leichtlauföle haben an Ölbadkupplungen nix verloren!Die Kupplungsbeläge kannst danach in die Tonne schmeissen,reinigen iss nicht weill die sich vollsaugen!
Hatte in meiner Werkstatt schon einige die aus der Not auf Tour Autoöl reingekippt hatten......Bandit/ZZR/Fazer u.s.w......da war nix mit nur Ölwechsel!
Lass datt mit dem Auto Öl......Leichtlauföle haben an Ölbadkupplungen nix verloren!Die Kupplungsbeläge kannst danach in die Tonne schmeissen,reinigen iss nicht weill die sich vollsaugen!
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Danke für deinen Einwand, Jürgen.
Mein Boxer-Guru sagt, dass organische Beläge sich garantiert vollsaugen und unbrauchbar würden, die Sintervariante hingegen nicht, bzw. man kann das Problem durch nen Ölwechsel wieder loswerden.
Anruf bei nem namhaften Triumph-Dealer in Berlin ergab, dass sie nix wissen. Und ich war an der technischen Hotline! (Lieber Gott, was wissen die denn? Nur, was im Handbuch steht????)
Dann frage ich mal hier in die Runde. Was haben wir denn in der Erstausrüstung bei den Rs drin?????
Mein Boxer-Guru sagt, dass organische Beläge sich garantiert vollsaugen und unbrauchbar würden, die Sintervariante hingegen nicht, bzw. man kann das Problem durch nen Ölwechsel wieder loswerden.
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Korrektur: Die Jungs am Telefon hatten nur diesen Akzent drauf, der Laden sitzt aber in Fürstenwalde :B
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Öl ab Werk ist Castrol 10W-40 vollsynth.
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Ja nee, schon klar, Yannick. Der Punkt ist vielmehr, welche stark reibmindernden Additive da drin rumschwimmen dürfen, ohne die Kupplung mit in die ewigen Jagdgründe zu nehmen. Bei Fahrzeugen mit Trockenkupplung alles kein Thema, aber eben ein umso größeres bei unseren Nasskupplungen.
Wenn ich dazu bis Freitag nix Eindeutiges (organisch oder gesintert) höre, lasse ich den Selbstversuch in Zandvoort erst mal bleiben. Keine Lust auf ne neue Kupplung.
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Achsoooo so meintest du das sorry, missverstandenHawkwind hat geschrieben: ↑Di 21. Mai 2019, 10:34Ja nee, schon klar, Yannick. Der Punkt ist vielmehr, welche stark reibmindernden Additive da drin rumschwimmen dürfen, ohne die Kupplung mit in die ewigen Jagdgründe zu nehmen. Bei Fahrzeugen mit Trockenkupplung alles kein Thema, aber eben ein umso größeres bei unseren Nasskupplungen.
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Dann hol ich's noch mal hoch in der Hoffnung, bis zum WE eine erhellende Antwort zu bekommen.
Weiß tatsächlich niemand hier, ob in den 13+Rs eine Kupplung mit organischen Belägen oder Sinterbelägen verbaut ist???
Gruß Frank
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Tach
Genau weis ich´s auch nicht,aber Sinter sind normalerweise Trockenbeläge.Meine 08er hab ich umgebaut auf Alu Scheiben mit EBC Kevlarbelägen......fahr ich in meiner TRX seit 5 Jahren so und seit
3 Kringelevents mit 10/40er Motul 300V.
Genau weis ich´s auch nicht,aber Sinter sind normalerweise Trockenbeläge.Meine 08er hab ich umgebaut auf Alu Scheiben mit EBC Kevlarbelägen......fahr ich in meiner TRX seit 5 Jahren so und seit
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
DAS könnte auch sein, stimmt. Aber wissen tu ich's auch nicht.
Hab jetzt noch einen Versuch gestartet und bei nem weiteren Triumph-Dealer angerufen. Hatte den Werkstattmeister eines Flagship-Stores im Ruhrgebiet an der Strippe. Sein wie aus der Pistole gekommenes statement: 'Original sind bei allen 675ern, auch der R, nur organische Beläge verbaut.' Ich will es ihm mal glauben und lass das dann mit dem Ölexperiment.
Danke für eure rege Beteiligung und hoffentlich ist mir der topic author nicht böse, dass ich seinen fred letztlich gekapert habe.
Hab jetzt noch einen Versuch gestartet und bei nem weiteren Triumph-Dealer angerufen. Hatte den Werkstattmeister eines Flagship-Stores im Ruhrgebiet an der Strippe. Sein wie aus der Pistole gekommenes statement: 'Original sind bei allen 675ern, auch der R, nur organische Beläge verbaut.' Ich will es ihm mal glauben und lass das dann mit dem Ölexperiment.
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Rowe HIGHTEC FORMULA GT SAE 10W-60 S-Z20192
Vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für den Einsatz in sportlichen Motorrädern mit hochdrehenden
4-Takt-Motoren und gemeinsamem Ölhaushalt von Getriebe und nasser Ölbadkupplung.
Rowe - Auszug aus dem Produktdatenblatt
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Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Auch ne gute Wahl, Jochen. Fahre von Rowe das Öl fürs Automatikgetriebe in der Dose. BMW will da 50 Tacken je Liter für haben, Rowe etwas weniger als ein Fünftel ... und es funktioniert genauso wunderbar und hat auch die BMW-Freigabe (Spezifikation). Aber ich komme an das Aral-Öl fürs Mopped so günstig dran, dass Rowe da für mich nicht erste Wahl war. (Und wer's mal ausprobiert hat, die haben bei Rowe ne richtig geile Hotline, ne Beratung vom Feinsten!)
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