Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
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Topic author - Daytonator
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Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Moin zusammen,
wenn schon Rostpartikel im Tank rumschwimmen wird ja auch von der Spritpumpe der ganze Rotz mit eingesogen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich das der Rost noch weiter als bis zur Spritpumpe kommt? Sprich Einspritzleiste? Eigentlich nicht oder? In der Pumpe ist doch auch ein Filternetz drin?
LG
Denis
wenn schon Rostpartikel im Tank rumschwimmen wird ja auch von der Spritpumpe der ganze Rotz mit eingesogen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich das der Rost noch weiter als bis zur Spritpumpe kommt? Sprich Einspritzleiste? Eigentlich nicht oder? In der Pumpe ist doch auch ein Filternetz drin?
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#612
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- Daytonator
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Genau ist Filter in der Pumpe ,also dprfte nichts durchgehen,außer das die Pumpe nicht mehr pumpt.
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Kommt halt auch immer drauf an wie viel rost drin ist, wie groß die partikel sind und und und... bei gelegenheit mal reinigen (lassen). Soll wohl mit verdünnter Citronen-Säure gut funktionieren, da es den Rost löst, aber den Stahl nicht all zu stark angreift
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Ja,den Tank entrosten sollte klar sein.
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Topic author - Daytonator
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Neue Pumpe kommt rein und natürlich entroste ich dem Tank mit Rostio.
#612
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Tank entrosten soll hier ziemlich gut sein.
http://www.tankmanufaktur.de/index.html
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...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Moin, hab ich auch schon benutzt das Zeug. Kauf dir gleich 2 Liter, ab in den Tank, mit heißem Wasser auffüllen und am nächsten Tag ist der wie neu!
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Topic author - Daytonator
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Danke für den Erfahrungsbericht:)
Wie hast Du den Tank denn ganz voll gemacht? Hast Du die Spritpumpe drin gelassen oder den Tank auf dem Kopf über Nacht stehen gelassen?
Grüße!
#612
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Ne, Spritpumpe hatte ich raus und dann überkopf stehen lassen. Bevor du das zeugs da rein kippst würde ich mit Wasser erst einmal checken ob der Tankdeckel wirklich dicht ist. Meiner war es nicht und dann richtig heißes, quasi kochendes Wasser rein.
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Topic author - Daytonator
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Alles klar, das werde ich tun. Den groben Rist löse ich manuell, dann aussaugen ... dann Kippe ich das Zeug da mal rein.
#612
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Rostio habe ich auch schon benutzt. Entrosten hat da sehr gut funktioniert aber die Versiegelung auftragen hat beim ersten Versuch nicht perfekt geklappt.
Hatte da aber hin geschrieben und beim zweiten mal hat es perfekt geklappt.
Hatte da glaube ich dann nochmal ein Set zu halben Preis bekommen. Kann dir leider auch nicht mehr genau sagen, was ich da falsch gemacht habe.
Ich glaube ich habe zu viel Zeit von dem Entrostungszeug auskippen, bis ich die Versiegelung rein gekippt habe, verstreichen lassen.
Musst da mal lesen was da auf der Anleitung steht, ob man das direkt danach machen muss. Wenn ja, war das der Fehler!
Und die Versiegelung gut und lange verteilen!
Hatte da aber hin geschrieben und beim zweiten mal hat es perfekt geklappt.
Hatte da glaube ich dann nochmal ein Set zu halben Preis bekommen. Kann dir leider auch nicht mehr genau sagen, was ich da falsch gemacht habe.
Ich glaube ich habe zu viel Zeit von dem Entrostungszeug auskippen, bis ich die Versiegelung rein gekippt habe, verstreichen lassen.
Musst da mal lesen was da auf der Anleitung steht, ob man das direkt danach machen muss. Wenn ja, war das der Fehler!
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Diese versiegelung habe ich gar nicht benutzt. Habe nur mit Rostio entrostet. Das ist jetzt drei Jahre her, ich kann in meinem Tank keinerlei Rost erkennen. Musst du schauen ob du das machen willst...
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- Kurven-King
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Was aber definitiv wichtig ist, nach dem entrostet den Tank mehrfach mit Wasser ausspülen und trocken. Und dann sofort Benzin rein bzw die Versiegelung. Weil der setzt sonst sofort wieder Rost an Stellen an, wo vielleicht noch etwas Feuchtigkeit ist.
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Alles klar, danke Euch. Ich werde mal vorher/nachher Bilder einstellen, dass wir schauen können ob sich die 34€ für Rostio lohnen. Wird ja nicht der letzte Rosttank sein
#612
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Re: Extrem viel Rost im Tank, springt nicht mehr an
Ist-Zustand....uiuiuiii. :
Übermorgen kommt der „Rostio-Saft“ rein ^^. Bin gespannt.
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#612
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