Hey Leute, muss hier mal einen asbach uralt Thread aus der Versenkung holen.
Hab seit längerem auch das Problem das meine Tona kocht wenn draußen 25 Grad und wärmer ist.
Soweit ich weis, ist das aber erst seitem ich selber mal Kühlwasser nachgefüllt habe.
Nun wollte ich von euch wissen: Wo genau füllt man das Kühlwasser nach? Am Ausgleichsbehälter mit dem Gummiepropfen oder links unter der Verkleidung direkt am Kühler?
Ich hab das beim Ausgleichsbehälter gemacht, hab nun Sorge das ich irgendwie den Druck im durcheinander gebracht habe oder dergleichen
Die Hitze geht bei mir aber komischerweise nur soweit, das ich noch 2 Balken frei habe, wärend der Fahrt kühlt das System und der Ventilator läuft, sobald die Karre aus ist hört auch der Ventilator auf und es fängt an zu brodeln. Ist doch kake, kanns da echt schon zu einem Hitzeschaden kommen?
Kühlwasser kocht...
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Re: Kühlwasser kocht...
Kühlerdeckel von bmw f650 artinelnummer bei den blauen : 17117675523
Findest du mittels suche ein dugzend threads... der originale macht oft schlapp...
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"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
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Re: Kühlwasser kocht...
Auffüllen immer am Kühler selbst, Deckel gleich sauber machen oder tauschen
Vorderrad hoch, auf ne Kiste stellen oder so und dann auffüllen
Normal sind beim fahren 5 oder 6 Balken,
Habe bei mir mit Tune ECU den Lüfter auf 92 Grad gestellt, dann läuft er früher an
Vorderrad hoch, auf ne Kiste stellen oder so und dann auffüllen
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Re: Kühlwasser kocht...
Hi Leute..
Ich muss euch leider nochmal nerven was das ständige Überkochen usw angeht...
Ich hatte Ende letzte Saison schon das Problem das Sie wärend der fahrt oft Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gespuckt hat weil die angefangen hat zu kochen.. Auf der Autobahn oder Landstraße also bei relativ gleicher Fahrt war eigentlich immer alles in Ordnung bis es dann für kurze Zeit durch die Ortschafft ging.. Lüfter direkt an..
Jetzt habe ich folgendes festgestellt als ich Sie aus der Garage holte und laufen lies..
Schon nach ca. 1 min im Stand hatte ich an der Tempanzeige den ersten Balken mit dem auch gleichzeitig der Lüfter anspring was schon sehr komisch ist. Nach etwa weiter 3 min befand sich die Tempanzeige schon auf dem 4 Balken was definitiv nicht normal ist und ich direkt wieder ausgemacht haben. Jetzt hab ich mich hier im Forum durch so einige Threads gelesen und meine Frage an euch.. Was kann das sein? Liegt es wirklich nur an dem doofen Deckel oder macht der Tempsensor eventuell Mucke? Meine vermutung am ende der Saison war das Thermostat?? Ich hätte eins hier liegen wobei ich nach den ganzen Themen hier das Thermostat jetzt eher ausschliesen würde... Oder ist es ganz Katastrophal und ich nen schaden am Zylinderkopf weil sie nach wenigen minuten schon recht schnell warm wird??
Hoffe ihr könnt helfen..
Ich muss euch leider nochmal nerven was das ständige Überkochen usw angeht...
Ich hatte Ende letzte Saison schon das Problem das Sie wärend der fahrt oft Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gespuckt hat weil die angefangen hat zu kochen.. Auf der Autobahn oder Landstraße also bei relativ gleicher Fahrt war eigentlich immer alles in Ordnung bis es dann für kurze Zeit durch die Ortschafft ging.. Lüfter direkt an..
Jetzt habe ich folgendes festgestellt als ich Sie aus der Garage holte und laufen lies..
Schon nach ca. 1 min im Stand hatte ich an der Tempanzeige den ersten Balken mit dem auch gleichzeitig der Lüfter anspring was schon sehr komisch ist. Nach etwa weiter 3 min befand sich die Tempanzeige schon auf dem 4 Balken was definitiv nicht normal ist und ich direkt wieder ausgemacht haben. Jetzt hab ich mich hier im Forum durch so einige Threads gelesen und meine Frage an euch.. Was kann das sein? Liegt es wirklich nur an dem doofen Deckel oder macht der Tempsensor eventuell Mucke? Meine vermutung am ende der Saison war das Thermostat?? Ich hätte eins hier liegen wobei ich nach den ganzen Themen hier das Thermostat jetzt eher ausschliesen würde... Oder ist es ganz Katastrophal und ich nen schaden am Zylinderkopf weil sie nach wenigen minuten schon recht schnell warm wird??
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Re: Kühlwasser kocht...
Check mal ab ob genug Kühlflüssigkeit im Kühler is -> dazu den Kühlerdeckel abnehmen (im kalten Zustand logischerweise).
Wenn nicht genug drin is, dann bis obenhin anfüllen, entlüften und alle Schlauchschellen nachziehen, die lockern sich mit der Zeit...
Wie alt ist die Kühlflüssigkeit?
Wenn nicht genug drin is, dann bis obenhin anfüllen, entlüften und alle Schlauchschellen nachziehen, die lockern sich mit der Zeit...
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Re: Kühlwasser kocht...
und fass doch mal die Kühlerschläuche an, dann spürst du ob das thermostat auf macht bzw. wie warm es tatsächlich ist.
Der lüfter und deine kühlmittelanzeige sind gekoppelt, daher wundert es mich wenn der lüfter bei einem strich schon anspringt.
Der lüfter und deine kühlmittelanzeige sind gekoppelt, daher wundert es mich wenn der lüfter bei einem strich schon anspringt.
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Re: Kühlwasser kocht...
Weiß jemand, ob der Deckel auch auf der aktuellen Daytona passt?reinivandu hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2017, 21:07Kühlerdeckel von bmw f650 artinelnummer bei den blauen : 17117675523
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Habe das Problem der Kühlflüsigkeit zur Zeit auch und es nervt gewaltig....
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Re: Kühlwasser kocht...
Ja, passt. Aber schau nochmal ob die Kühlerdichtfläche zu rauhes ist oder sie unten beim Antriebsritzel am Metallrohr leckt dann kocht sie auch über
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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