Hallo!
Wollt letztens ne Runde mit meiner 2009er 675er fahren, sm Tag zuvor kein Problem.
An dem Tag folgendes:
Schlüssel umgedreht alles normal
Starter gedrückt, alles aus.
Nochmal das ganze von vorn Sicherungen gecheckt alles ok, Batteriespannung 12,8 Volt.
Noch immer kein Lebenszeichen, beim Schlüssel umdrehen unübliches langes Orgeln. Startknopf klackt und alles aus
Starthilfe bekommen, Schlüssel umgedreht ohne Starter, wieder alles aus
Sicherungen gecheckt, alles ok, gestartet läuft.
Was war da denn los? Beim Fahren hab ich auch nichts gemerkt, ein- oder zweimal hat sie kurz gezuckt im vierten Gang bei 8k Upm. Dann war alles normal.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wackelkontakt vlt? Wenn ja wo?
Danke LG!
Elektrikproblem
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 3. Mär 2017, 18:39
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 68
- Registriert: Di 3. Nov 2015, 14:25
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Elektrikproblem
Moin,
Hat es mit überbrückter Batterie jetzt funktioniert oder nicht ?
so klingen die Symptome erstmal nach fertiger Batterie.. auch wenn sie 12,8V anzeigt kann es sein dass sie den Strom nicht mehr liefern kann und dann während des Starten des Anlassers die Spannung komplett einbricht -> alles aus, bzw startet neu.
Hat es mit überbrückter Batterie jetzt funktioniert oder nicht ?
so klingen die Symptome erstmal nach fertiger Batterie.. auch wenn sie 12,8V anzeigt kann es sein dass sie den Strom nicht mehr liefern kann und dann während des Starten des Anlassers die Spannung komplett einbricht -> alles aus, bzw startet neu.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 3. Mär 2017, 18:39
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Elektrikproblem
Hallo!bachstelze hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 11:09Moin,
Hat es mit überbrückter Batterie jetzt funktioniert oder nicht ?
so klingen die Symptome erstmal nach fertiger Batterie.. auch wenn sie 12,8V anzeigt kann es sein dass sie den Strom nicht mehr liefern kann und dann während des Starten des Anlassers die Spannung komplett einbricht -> alles aus, bzw startet neu.
Danke für deine Antwort, hab den text wohl etwas undeutlich geschrieben.
als ich starthilfe bekam erlösch nach dem schlüssel umdrehen alles langsam.
dachte dann an sicherung, hab die sicherungen nochmal gecheckt, waren alle ok.
davor hab ich die starterkabel weggemacht.
und nach dem checken der sicherungen ohne starthilfe gestartet und sie lief beim ersten mal.
werd demnächst die batterie ersetzen, wenns nur das ist isses kein problem, mir kommt das ganze nur komisch vor.
da kann ja normalerweise kein dreck oder sonstiges reinkommen in den kreis, oxidiert ist eigentlich auch nichts