Liebe Gemeinde,
Beim Schrauben am Wochenende ist mir eine gebrochene Abdeckkappe an einem mir bisher noch nicht bekannten Bauteil aufgefallen. In meinem Reparaturhandbuch konnte ich dazu nichts finden. Ist auf der linken Seite das Fahrzeugs und auf der unteren Seite mündet ein Schlauch von der Unterdruckdose in dieses Bauteil.
Was ist das?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Was ist das?
Das dürfte das Regelventil von der Klappe im Ansaugkanal sein.
Braucht eh kein Mensch, kann man in Tune ECU einfach deaktivieren.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Was ist das?
Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen. Ist die Motorkontrollleuchte denn an?
Könnte halt sein, dass das System nicht richtig arbeitet.
In Tune ECU kan man die Klappe übrigens doch nicht deaktivieren, hab gerade nochmal nachgeschaut.
Man kann nur die Öffnungsdrehzahl verändern.
Aber man kann auch das Stellglied ausbauen und mit einem Widerstand (Größe bin ich mir gerade unsicher) brücken und das system somit stilllegen.
Könnte halt sein, dass das System nicht richtig arbeitet.
In Tune ECU kan man die Klappe übrigens doch nicht deaktivieren, hab gerade nochmal nachgeschaut.
Man kann nur die Öffnungsdrehzahl verändern.
Aber man kann auch das Stellglied ausbauen und mit einem Widerstand (Größe bin ich mir gerade unsicher) brücken und das system somit stilllegen.
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Re: Was ist das?
Ab Modelljahr 2009 ist die Ansaugklappensteuerung per TuneECU deaktivierbar.
Bei Modelljahr 2006-2008 nicht deaktivierbar. LÖSUNG... Klappenrelais ausbauen und gegen einen Widerstand 47Ohm mit 5Watt Leistungsaufnahme ersetzen.
Vom Motor kommenden Schlauch luftdicht verschließen und das ganze Geraffel in die Tonne hauen.
(Relais, Unterdruckdose, Luftklappe (RamAir blind machen), Schläuche weg)
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Daytona 675 - 2006 Rennstrecke
Daytona 675 - 2009 Straße - Jet Black
Street Triple 765R - 2018
Oschersleben 1:39,280
Poznan 1:46,046
Most 1:48,411
Dölln AB 1:22,001
https://www.youtube.com/user/SpeedCrewLichtenberg
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