Öl am Motorblock

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

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Öl am Motorblock

Beitrag von Blackwave » So 4. Mai 2008, 18:56

Moinsen, bin eben nach ner kurzen Fahrt nach Hause gekommen und stelle fest, das schon wieder Öl an und in der Verkleidung, am Motor, an der Schwingen Unterseite, auf der Felge, aufm Hinterreifen und an der Fußraste ist (inkl meinem Steifel aber das nur nebenbei 8-) ). Schon wieder, weil ich das Mopped erst gestern von meinem freundlichen geholt habe, wo die die Ölwannendichtung getauscht haben. ich habe mal 2 Foddos gemacht wo man das ganze Öl sieht. Ist das beim 2ten Foto unter den beiden schwarzen Schrauben die Zylinderkopfdichtung? Denn da scheints raus zukommen.

Hier läufts grad an der Verkleidung runter:
lverkleidung.JPG
Unter den beiden schwarzen Schrauben siffts raus
zylinderöl.JPG
Hab ma geguckt ob Öl fehlt, ist aber nich sehr viel das fehlt.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von the grinch » So 4. Mai 2008, 20:43

Ja dann wieder ab zum Dealer!!!
Find das schon übel, wenn sich die Suppe auf den Reifen nieder legt.
Vor allem wenn du damit nicht rechnest.

So ne Idee am Rande, schau mal ob der O-Ring von dem Deckel noch o.k. ist (Da wo das Öl rein kommt) und ob der
Öl-Messstab ganz drauf geschraubt ist. War bei mir mal so, war nicht lustig, das in der Kurve zu merken. PDT_Armataz_25
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Blackwave » So 4. Mai 2008, 22:02

da is alles dicht da an der stelle war auch kein öl ( ich glaub so ziemlich die einzige stelle :shock: ) das öl is ja auch viel weiter vorne
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von the grinch » Mo 5. Mai 2008, 08:36

o.k. war nur so ne Idee. Bei mir war nämlich damals auch alles voll nur nicht der Deckel.
War schön am Sprühen.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 5. Mai 2008, 10:57

...könnten auch noch Reste sein, die sich vorher in einer Ecke gesammelt hatten.
Würde mal die Verkleidung abnehmen und an allen Stellen "trocken legen" ...und ein vorsichtiges Ründchen drehen! Wenns dann wieder "suppt" ab zum "Unfähigen" ...ähm "Freundlichen" ;-)
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Synthetic » Mi 7. Mai 2008, 20:58

Schau wirklich mal nach den Dichtringen an Einfüllschraube und Messstab. Hatte sowas ähnliches auch schon mal und bei mir hat ein Gummi gefehlt
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Blackwave » Do 8. Mai 2008, 15:37

ne das isses nich, hatte sie jetzt 4 tage hier aufm hof stehen und es is jetzt nen ölfleck drunter, das kann garnet da alles raus kommen ;) auf der anderen seite sehe ich jetzt auch öl an der zylinderkopfdichtung zumindest wenn die das is, hab wenig ahnung vom schrauben. werd die nachher zum händler bringen bin dann eh erstmal 2 wochen weg, dann haben die da in ruhe zeit um das fertig zu machen also am letzten tag bevor ich wieder da bin ;-)
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Bansay » Di 3. Feb 2009, 15:20

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es jemandem!
An meiner süßen war die Kupferdichtung vom Öldruckmesser nicht maßhaltig und deswegen tropfte je nach Drehzahl Öl am Motor herunter!
Ist nicht gerade schön, wenns Öl vors Hinterrad sifft^^
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Oliver » Di 3. Feb 2009, 19:53

Kontrolliere den Gangsensor beim Ritzel ,da ist ein Simmerring ,bei meinem Bruder fehlte der und saute auch alles zu.
Kann auch, glaube ich aber nicht ;Simmerring an der Ausgangswelle (wo Ritzel draufsitzt) undicht.
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » Sa 2. Jan 2010, 17:56

hab bei meiner tona (08er) jetzt ne kleine pfütze klares, dickflüssiges rosa zeug gefunden. müsste aus nähe des motors kommen. jemand ne ahnung was das ist für zeug ? [smilie=s014.gif]
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von rob » Sa 2. Jan 2010, 19:08

rosa/rot?: Motoröl von Motul/Mobil1.
Zieh doch mal deinen Ölpeilstab raus, dann siehste welche farbe das hat.
Blau ist deine Kühlflüssigkeit. (siehst du aber auch auf der linken seite, welche farbe das hat).

Wo genau ist die pfütze?
Mach bitte paar bilder.

ggf. verkleidung abbauen und NICHT davor abwischen, dann siehste genau woher es kommt.

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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 2. Jan 2010, 20:09

sofern dein öl nich neu is, sprich vopr kurzem ölwechsel isses bestimmt kühlflüssigkeit!
zumal es bei der tona eh das prob gibt mit losen schellen würd dies passen..

wenn dein kühlmittel aber ne andere farbe hat (wie rob geschrieben an der linken seite am ausgleichsbehälter zu sehen) solltest du das nachverfolgen, da es dann wahrscheinlich öl ist.

aber bevor du dir ein mega act gibst überprüf lieber ob es überhaupt von DEINEM bike kommt ;)
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » So 3. Jan 2010, 00:34

ich check mal die ganzen pöttchen durch was es nun genau ist. beim aufwischen wurd das tuch halt leicht rosa und es war dickflüssig wie motoröl. mal schaun. blöd allemal zumal ich letztes jahr schon probleme mit ner losen schelle an der kraftstoffleitung hatte wo dann mal eben einige cl aus der verkleidung sifften wenn man den schlüssel gedreht hat...
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von rob » So 3. Jan 2010, 18:18

also zähflüssig spricht schon für motoröl.
es wäre gut zu wissen WO GENAU die pampe herkommt.
Wenn in der werkstatt etwas getropft ist beim filter wechseln oder so, dann ists ja wurst.

Normalerweise müssten deine geschmacksnerven sagen was es ist. [smilie=s094.gif]
Wie benzin riecht/schmeckt weißt du! (außerdem fährst du nicht mit heizöl.... also nicht rot/rosa!).
Kühlerflüssigkeit ist "NORMAL" blau (gibts aber auch in rot/rosa... und grün)
Grün und blau ist silikathaltig.
rot ist silikat-frei
schau einfach mal in deine verkleidung auf der linken seite (von oben reinschaun^^) dann weißte was es auf keinen fall sein kann.

Wie danny schon sagte, wir hatten öfter probleme (ich auch!) mit den schellen vorne am motor (nähe des filters), welche eifnach locker wurden und kühlflüssigkeit rausgelassen haben ^^ Ich glaube jedoch dass es bei dir motoröl ist.

An deiner stelle würde ich auch mit nem Zewa in die garage gehen und mal die unterkante der seitenverkleidung abwischen.
Dann Siehste du ob da "viel" ist und zumindest von welcher seite es kommt (wobei hier wieder links mein favo ist^^).

Wenn du 100% sicher sein willst, solltest du wirklich mal die verkleidung abbaun.

Hast du noch garantie? Wenn ja ... ab zum händler und finger sauber lassen.


cheerz [smilie=s094.gif] [smilie=s094.gif]
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Re: Öl am Motorblock

Beitrag von UltraViolence » So 3. Jan 2010, 18:52

bis februar ist noch garantie blos der händler der die jahresinspektion gemacht hat ist keine offizeille triumph werkstatt mehr, hab das bike gebracht gekauft und es hatte schonmal nen umfaller im kreisverkehr beim vorbesitzer. daher schwer vorstellbar das da noch volle garantie drauf ist oder ?
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