Blasen unterm Lack am Tank ?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 10:12

Hallo ich habe die Tage beobachtet das sich Blasen unter dem Lack am Tank bilden......

Kann irgend wie nicht sein oder, ....... das der Tank rostet ? [smilie=thinking1.gif] Bj. 03.08 und jetzt schon Probleme mit dem Lack ?

Habt Ihr eine idee was ich da machen kann ? Vom Händler ist keine Garatie mehr drauf.

Danke schon mal

Gruß

DAS_ANDI
........................................................................................
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von alex » Do 30. Jul 2009, 10:15

BJ 03/08 und keine Garantie mehr beim Händler? Selbst, wenn du EZ meinen würdest, wäre die Garantie dann bis 03/10?

Blick ich gerade nicht ganz durch, aber: Gesetz den Fall, die Garantie besteht tatsächlich nicht mehr, fahr dennoch hin und frag. Weil eventuell erklärt er sich bereit das auf Kulanz zu machen.

Aber bitte überprüfe nochmal deine Angabe mit "BJ" .. oder eben Erstzulassung, falls du das gemeint hast...
Still alive.

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 10:22

Ist aus den USA die Maschine .....und in Amsterdam gebraucht gekauft....habe beim Händler nur 6 Monate Garantie bekommen .....hab die Maschine 14.01.09 gekauft.

Und nach Amsterdam mal eben Kurz ist nicht drinn.....
........................................................................................
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von alex » Do 30. Jul 2009, 10:26

Ah, okay. So macht das alles auch Sinn. Muss man mir natürlich vorher erklären [smilie=1hammer.gif]

Hm, ja, aber die Idee mit Kulanz kannst du mal versuchen bei einem in der Nähe befindlichen Triumphhändler.. oder du wartest, bis etwaige Lackierermeister hier im Forum antworten :)
Still alive.

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 10:38

Ah ok Danke .....also Du meinst das dann die kosten evtl. von Triumph übernommen werden ....?

Ja Nachfragen kostet ja nix..... thx
........................................................................................
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von alex » Do 30. Jul 2009, 10:41

Ja, genau das meinte ich. Weil das ist etwas komisch, und sollte und darf eigentlich nicht passieren.

Und das Thema Lack am Tank ist ja eh sehr sensibel im Hause Triumph [smilie=s006.gif]
Still alive.

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 10:44

alex hat geschrieben:Ja, genau das meinte ich. Weil das ist etwas komisch, und sollte und darf eigentlich nicht passieren.

Und das Thema Lack am Tank ist ja eh sehr sensibel im Hause Triumph [smilie=s006.gif]

Ja, warum sensibel ?
........................................................................................
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von alex » Do 30. Jul 2009, 10:45

Das_Andi hat geschrieben:
alex hat geschrieben:Ja, genau das meinte ich. Weil das ist etwas komisch, und sollte und darf eigentlich nicht passieren.

Und das Thema Lack am Tank ist ja eh sehr sensibel im Hause Triumph [smilie=s006.gif]

Ja, warum sensibel ?
Frag vor allem mal die Kollegen mit dem JetBlack-Lack. Der ist sehr anfällig (zwar vor allem durch Knie am Tank, aber auch das darf nicht sein). und dann höre ich jetzt sowas von dir... ich finde, triumph hat da nachholbedarf was Lack am Tank angeht, irgendwie sehr problembehaftet
Still alive.

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 10:52

alex hat geschrieben:
Das_Andi hat geschrieben:
alex hat geschrieben:Ja, genau das meinte ich. Weil das ist etwas komisch, und sollte und darf eigentlich nicht passieren.

Und das Thema Lack am Tank ist ja eh sehr sensibel im Hause Triumph [smilie=s006.gif]

Ja, warum sensibel ?
Frag vor allem mal die Kollegen mit dem JetBlack-Lack. Der ist sehr anfällig (zwar vor allem durch Knie am Tank, aber auch das darf nicht sein). und dann höre ich jetzt sowas von dir... ich finde, triumph hat da nachholbedarf was Lack am Tank angeht, irgendwie sehr problembehaftet
Ah ok, davon hab ich auch schon gehört ....ja ich werde nachfagen die Tage .......Danke nochmal
........................................................................................

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Legan Ognir » Do 30. Jul 2009, 11:02

ich arbeite im Lack (zwar nur mit Autos aber das ist wohl egal [smilie=s012.gif] )
naja zum schwarzen Lack kann man nur sagen das es an der Klarlack/Härter mischung liegt, wenn diese schlecht ist (schlechter Hersteller, schlecht ausgehärtet oder falsche Schichtdicken etc.) dann verschrammt der schonmal schnell und bei schwarz sieht man das am ehesten.

und bei deinem problem würde ich mal auf die vorbehandlung tippen.
ich kann es von hier aus schlecht sagen aber wenn es so aussieht als wenn der Rost oder was auch immer unter dem Lack "rausdrückt" spricht man von sogenannten Dellen und diese treten nur auf wenn in der Fertigung etwas falsch gelaufen ist, wie z.B. Fett oder Schmutz ist auf den Tank gekommen bevor der Lack drauf kam, dann kann sich der lack halt nicht richtig verbinden und löst sich irgendwann ab.
wie gesagt, kann sein muss aber nicht.
am besten du fährst mal zum händler bei dir in der nähe, das sollten die eigentlich auf kulanz machen.

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 11:08

Ok Dank Dir .....und werde das die Tage in angriff nehmen. OKPef

Gruß Das Andi

PS: Das wäre schön wenn die das aus kulanz machen würden, es will ja schließlich keiner das ne tona rumfährt mit blasen unterm LAck [smilie=sleezy.gif]
........................................................................................

Topic author
Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Blasen unterm Lack am Tank ?

Beitrag von Das_Andi » Do 30. Jul 2009, 11:26

Hatte gerade mit meinem Händler in Amsterdam tel. und er meinte das ich den Tank abbauen soll und per kurier hinschicken und dann wird der schaden behoben ......bzw. neu lackiert .....Danke für eure Tips und bis denn
........................................................................................
Antworten