hab ich gestern aufgeschnappt:
Hallo leute,
ich möchte euch nur warnen, denn ich scheine nicht der einzige zu sein dem es passiert ist.
Auf der rechten Seite neben dem Krümmrohr verläuft der Kühlungsschlauch, muss nicht jeder wissen der seine Maschine nicht genau ins auge genommen hat, denke aber die mehrheit schon...
so auf den fall ist dieser schlauch nicht wirklich abgesichert...und der ist bei mir gegens krümmrohr gerutsch...puff machte es eine riesen wolke stieg auf und ich dachte ich wäre mit meiner maschine nen schwimmbad in der fahrt...sind so ca. 3 liter rausgelaufen...
naja auf jeden fall ist der schlauch komplett durchgebrannt! Also schaut mal nach ob der bei euch auch schon am rutschen ist.. es empfiehlt sich kabelbinder, aber man spart ja wo man kann^^
meine hat 12 tausend runter hab, aber hab schon gelesen das es einem nach 180 km passiert ist also am besten NACHSCHAUEN!
würde gerne von euch ne Rückmeldung haben wie es bei euch aussah!!!
Mfg
Kreo
[smilie=thinking1.gif]
Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
"JA es ist schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?"
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Re: Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
alt bekanntes Problem.
Hatte mal ne 06er dort war der Schlauch gegen den Krümmer gelegt mit einem Kabelbinder auchnoch verzurrt.
Bei kleineren Touren kein Problem, nach der ersten großen Ausfahrt blieb ich dann liegen da der Schlauch ein Loch hatte.
Hab dann mitten in Frankreich Sonntags ne Waschstrasse gefunden, der hat mir dann ein Stück Gardena Gewebeschlauch geschenkt mit dem ich das ganze geflickt hatte. Das umrüsten ging dann auch Garantie von Triumph. Damals fand sich auch noch ein Forenmember der das gleich Problem hatte aber vor dem Durchschmorren den Schlauch umgelegt hatte!
Aber Hinweisen kann man mal wieder darauf! OKPef
Hatte mal ne 06er dort war der Schlauch gegen den Krümmer gelegt mit einem Kabelbinder auchnoch verzurrt.
Bei kleineren Touren kein Problem, nach der ersten großen Ausfahrt blieb ich dann liegen da der Schlauch ein Loch hatte.
Hab dann mitten in Frankreich Sonntags ne Waschstrasse gefunden, der hat mir dann ein Stück Gardena Gewebeschlauch geschenkt mit dem ich das ganze geflickt hatte. Das umrüsten ging dann auch Garantie von Triumph. Damals fand sich auch noch ein Forenmember der das gleich Problem hatte aber vor dem Durchschmorren den Schlauch umgelegt hatte!
Aber Hinweisen kann man mal wieder darauf! OKPef
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
joa danke das du meinen Beitrag hier gepostet hast! OKPef
Hab mich nun auch hier angemeldet!
Könnte immer noch Kenny laufen bei dem Gedanken daran...
Mfg
Kreo
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Kreo
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
aso was noch hinzu zufügen ist Triumph hat alles erstattet...aber man ärgert sich ja trotzdem...
mfg
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Re: Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
Muss das Thema nochmal hochholen.
Bin heute kurz im Biergarten gewesen, und habe doch bei jedem Stand verbranntes Gummi gerochen.
Entweder hat mir irgendjemand ne Gummiente an den Motor gepappt, oder irgendein Schlauch schmort, der nicht schmoren soll.
Seh ich den Kühlerschlauch ohne die Verkleidung abzunehmen, oder muss ich da erst Hand anlegen.
Könnte auch irgendein anderer Gummi angeschmort sein ???
Der Geruch kommt aus jedem Fall aus der Motor Gegend. Auspuff ist sauber (geruchsmässig ),
und der Vollständigkeit halber, die Reifen auch...
Danke und Grüße
Solarbaby
Bin heute kurz im Biergarten gewesen, und habe doch bei jedem Stand verbranntes Gummi gerochen.
Entweder hat mir irgendjemand ne Gummiente an den Motor gepappt, oder irgendein Schlauch schmort, der nicht schmoren soll.
Seh ich den Kühlerschlauch ohne die Verkleidung abzunehmen, oder muss ich da erst Hand anlegen.
Könnte auch irgendein anderer Gummi angeschmort sein ???
Der Geruch kommt aus jedem Fall aus der Motor Gegend. Auspuff ist sauber (geruchsmässig ),
und der Vollständigkeit halber, die Reifen auch...
Danke und Grüße
Solarbaby
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Re: Krümmerrohr und Kühlungsschlauch
@solar ist zwar OT aber habe das auch "öfters"
ich weiß bis heute nicht woran das liegt.
Mein schlauch müsste aber schon 5 x durch sein.
vlt riechen die blauen aweng nach gummi? [smilie=l010.gif]
werde gleich mal in keller gehen und schauen ob man den schlauch sieht, dann schreibe ich dir [smilie=s094.gif]
soh hier das EDIT:
nimm eine taschenlampe und leuchte in deine rechte verkleidungsseite rein (von oben, wo du den ventildeckel siehst).
du siehst vom kühler rechts einen dünneren schlauch abgehen welcher nach hinten/unten geht.
Die ersten 10-20 cm sind entscheidend (die siehst du!) nur wenige cm daneben ist der krümmer des ersten zylinders (von der rechten seite aus gezählt).
Ich kann jedoch nicht verstehen wie dieser an den krümmer kommen kann, da er recht straff sitzt.
wenn du dünne hände hast (ich habs gerade so geschafft), kannst du den schlauch auch umfühlen und fühlst dabei auch den krümmer.
ich weiß bis heute nicht woran das liegt.
Mein schlauch müsste aber schon 5 x durch sein.
vlt riechen die blauen aweng nach gummi? [smilie=l010.gif]
werde gleich mal in keller gehen und schauen ob man den schlauch sieht, dann schreibe ich dir [smilie=s094.gif]
soh hier das EDIT:
nimm eine taschenlampe und leuchte in deine rechte verkleidungsseite rein (von oben, wo du den ventildeckel siehst).
du siehst vom kühler rechts einen dünneren schlauch abgehen welcher nach hinten/unten geht.
Die ersten 10-20 cm sind entscheidend (die siehst du!) nur wenige cm daneben ist der krümmer des ersten zylinders (von der rechten seite aus gezählt).
Ich kann jedoch nicht verstehen wie dieser an den krümmer kommen kann, da er recht straff sitzt.
wenn du dünne hände hast (ich habs gerade so geschafft), kannst du den schlauch auch umfühlen und fühlst dabei auch den krümmer.