Das ende meiner tripple?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

eXo
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von eXo » Do 22. Jul 2010, 16:31

also wenn du nähe bremen wohnst kann ich dir den kram auch schweißen... ja ich habe auch schweißerscheine ^^

Daytoner46
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von Daytoner46 » Do 22. Jul 2010, 16:33

nur mal so ne Frage exo was nimmst du für so en Lenkanschlag s...TsssTsss...e? also Geldmäßig?

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von eXo » Do 22. Jul 2010, 16:41

ka ich habs noch nicht gemacht ich weiß nur das ich es kann... das wäre das erste ma das ich es machen würde. und da ich die schei9ne usw. eh vponne arbeit alle 2 jahre bezahlt kriege... preislich würde ich sagen das ich das nach dem ersten mal entscheiden würde. Normal is das nur in form schleifen / feilen, anpassen und saubere schweißflächen schaffen. schätze aber mal das ich im sommer mit nem bbq und ner kiste bier zufrieden wäre

wo ich geld für nehme is karosserie bauten an autos ... da sitz ich manchmal paar tage bei.

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von Daytoner46 » Do 22. Jul 2010, 16:47

He he klingt ganz gut ja mals chauen wenn ich mal da hoch irgendwie wann komme^^

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von eXo » Do 22. Jul 2010, 16:53

is ja wurscht ansonsten mussu den rahmen im winter herschicken ... die nächsten 4 wochen gehts eh schlecht weil ich monntag nen arbeitsunfall hatte und nen finger mehrfach gebrochen is...
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von rob » Do 22. Jul 2010, 17:45

morgen oder spätestens am montag kann ich euch sagen obs mit dem Austragen der drossel geklappt hat.
Über den winter werd ich schauen müssen ob ich das geschweißt bekomme.

vlt fahr ich zu dir eXo, und wir machen davor halt ne zeit aus.
Für nen BBQ wirds aber aweng kälter sein :D [smilie=s030.gif]

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von Eismann » Do 22. Jul 2010, 19:58

zu kalt für BBQ?
die glühenden Kohlen wärmen doch!

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von Legan Ognir » Do 22. Jul 2010, 20:35

eXo hat geschrieben:also wenn du nähe bremen wohnst kann ich dir den kram auch schweißen... ja ich habe auch schweißerscheine ^^
das würde ich vielleicht auch in anspruch nehmen :mrgreen:

aber erstmal probiere ich es selbst, mein t-dealer hat mir nen tip gegeben wie man sich einen
anschlag zum ranschrauben bauen kann.
ich werd dann im winter mal maße nehmen und die fresmaschine anschmeißen ;-)

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von eXo » Do 22. Jul 2010, 20:46

so lange wie du fahren kannst würde ich des machen sobald der tuv mault ... melde dich oder euch bei mir ... wenn ihr extra ganz hoch kommt dann machen wir des auf nen we zerlegen das soweit hier und könnt auch hier ratzen dann
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von rob » Do 22. Jul 2010, 21:59

@Legan, was genau wäre das für ein tipp? ;)
ne kleine skizze ohne maße natürlich wäre hilfreich.

@eXo, echt cooles angebot [smilie=s094.gif] [smilie=s030.gif]
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von rob » Fr 23. Jul 2010, 17:51

DROSSEL IST AUSGETRAGEN :)

TÜVler hat die papiere fertig gemacht als ich die drossel aufn tisch gelegt habe.
Danach ist er kurz raus und genau um die rechte seite vom moped gelaufen und hat die VIN gecheckt.
TOP ;)

jetzt habe ich erst mal den winter zeit den anschlag zu basteln :D [smilie=s094.gif]

thx für eure hilfe leutz, ich werd hier editieren wenn ich nen guten plan habe für nen "ersatz" lenkanschlag.
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von daVogel » Fr 23. Jul 2010, 17:52

Glückwunsch Rob, nochmal Schwein gehabt
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von rob » Fr 23. Jul 2010, 17:55

danke, vorerst ja.
Aber winterpause zum basteln ist besser als saison im arsch [smilie=s094.gif]

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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von CrouchingPunch » Fr 23. Jul 2010, 19:13

Hey Rob,

ging mir 2008 ganz ähnlich, hab den Anschlag auch ranschweißen lassen, nach dem ganzen Sicherheitsgefasel, dass der ja durch die Vibrationen auch schnell wieder brechen könnte.

Ich bin zwar seitdem nicht allzuviel gefahren, der Anschlag ist aber noch dran und wenn die Maschine sonst gut aussieht, dann achtet der TÜV nicht mal unbedingt drauf, zumindest hatte ich bis zu meinem TÜV Termin auch starke bedenken die Plakette zu kriegen, hat der Prüfer aber nicht mal angeschaut... Von daher, Kopf hoch, wird schon ;-)

Und gekostet hat des schweißen m.W. auch nur so 80€

Greetz
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Re: Das ende meiner tripple?

Beitrag von speedmax » Mo 26. Jul 2010, 10:00

Hallo Rob,
mein Anschlag ist auch weggeflogen. Meiner Meinung nach ist das Anschweissen an dieser Stelle aber nicht zu empfehlen. Hier ein Alternativplan:

An meiner wurde ein Anschlag aus Stahl angeschraubt (hat ein Händler damals ziemlich gut gemacht).
Die Reparatur in kurzen Worten:
- Bruchstelle im Rahmen zu einem guten Rechteck vergrössern
- neuen Anschalg zusammenschweissen aus einem horizontalen Block, der ausserhalb des Rahmens als Anschlag dient.
- an den Horizontalen Block einen vertikalenen Block anschweissen, der innen im Rahmen liegt, 2 Löcher reinbohren, Gewinde reinschneiden
- ebenfalls 2 Löcher von unten in den Rahmen bohren und den Anschlag anschrauben. Schrauben versenken.
- alles schwarz lackieren, Lücken evtl. mit Silikon abdichten.

Fertig. Sieht super aus, merkt kein TÜVler, ist viel "beigsammer" als angeschweisstes Alu
Habe als Ergänzung die SBK-Lenkanschläge und da passiert meiner Meinung nach nichts mehr....

Hätte auch schon Bilder gemacht, wenn ich nicht so viel abbauen müsste. Wenn aber allgemeines Interesse an dieser Lösung besteht, würde ich dies an einem verregneten WE einmal machen

Gruß
Max
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