daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

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sportfreund1980
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von sportfreund1980 » Fr 30. Mai 2014, 08:25

Wenn du Tune ECU dran hast, kannst du mal schauen ob die Werte von den Sensoren, sofern angezeigt, schlüssig sind.

Hast du den Benzinfilter schon mal gewechselt? Wieviel km hat dieser runter. Der Sitzt im Tank zusammen mit der Pumpe.
Gruß Daniel

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B12
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von B12 » Fr 30. Mai 2014, 08:44

Zum Zündfunken kontrollieren weißt ja wie es geht - schon beschrieben hier.

Spritzleiste raus, die Düsen über ein offenes sauberes Gefäß halten (worin sich das Benzin sammeln kann),
am besten für jede Düse ein einzelnens Gefäße. Dann kannst du auch noch gleich kontrollieren ob jede Düse die exakte Menge an Sprit dem Motor hinzufügt. Zündung ein und Anlasser betätigen dann müßte deine Spritzgalerie anfangen die Gefäße (Spritzbild bei allen Düsen gleich?) zu füllen. Sollte das gut sein kannst du Sachen wie Pumpe, Leitungen, Filter und so Zeugs schonmal ausschliessen. Sollte was auffallen rückwärts den Fehler Suchen bis auf genug Benzin im Tank :D
Habe das immer dann mit einer Autobatterie gemacht (die hat mehr Leistung - nicht mit mehr Spannung verwechseln) und den Anlasser habe ich dann eine Minute orgeln lassen. Somit wußte ich die Durchflußmenge in Minuten jeder einzelnen Düse. Die Werte kannst dann mit dem Vorgaben vergleichen und sehen ob was nicht stimmt.

WICHTIG: das aber ohne Gewähr da ich nicht weiß ob die Daytona das verträgt mit der Autobatterie!!!

Hoffe ich darf das hier - einen Link wie du dir das vorstellen kannst.

Wenn nicht bitte lieber Admin das wieder löschen, bzw. die Verlinkung entfernen.

Mit Zünd- und Sprittest kannst zumindes ausschliessen das die Anfangs schon auf nur 2 Zylindern läuft.
Wen es bei höheren Drehzahlen dazu kommt, alle vorangigen statischen Test sind ok, dann hast du einen Logikfehler. Das kann dann an der Ecu / Sensoren / oder Verkabelung liegen. Da der Fehler nur sporadisch auftritt. (Meine ECU steht zum Verkauf :oops: ) Aber jetzt test erstmal vielleicht klappt es ja auch so.

Sensoren kannst ja auch mal Durchmessen - hast sicherlich ein Messgerät das Widerstand messen kann. Stecker ab und den Widerstand messen. Sollte irgendwo immer Werte rauskommen. Sollte einer mit 0Ohm kommen ist was faul, oder du hast den nicht richtig gemessen. Ausser beim Drosselpoti müsste bei Gashahn zu eine null kommen. Dazu können dir aber sicherlich die anderen Schrauber / Experten mehr Auskunft geben als ich. Da ich die Datona noch nicht so gut kenne :oops:

Banales Beispiel: vor 12 Jahren hat meine TL das auch mal. Da war dann der Seitenständerschalter der reagiert hatte bei hohen Drehzahlen. Die Ständerfeder war dermassen ausgelutscht und dadurch hat sich beim beschleunigen der Ständer bewegt und damit der Sensor reagiert und die Maschine ausgeschaltet.

War eine heiden Arbeit den Fehler zu finden :evil: und teuer dazu :wink:
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von Frenzy_Frog » Fr 30. Mai 2014, 12:54

Also zum Sensor am Ram-Air kann ich Entwarnung geben, ist der selbe Sensor für den Druck im Ansaugkanal, der vordere misst aber nur den Umgebungsluftdruck und hat deshalb keinen Schlauch dran.
Zum Rest bin ich erst einmal überfragt, wobei sowas aus der Ferne immer sehr schwierig ist.
LG Michi

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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von sportfreund1980 » Fr 30. Mai 2014, 14:12

Der Thread ist doppelt! Hier ist der offizielle:

http://www.daytona-675.de/post184313.html#p184313

Keine Ahnung was da passiert ist, aber ich hab die beiden mal zusammengeführt.
sid
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von y4nnik94 » Sa 31. Mai 2014, 09:45

War keine absicht dass der hier doppelt war.

Hab alles ueberprueft:
Kompression
Zündkerzen/ zündbild
Einspritzventile/ spritzbild


Hab auch den ansaugluftdruck sensor gegen drn umgebungsluftdruck sensor mal getauscht.

Alles hat gepasst und die kiste läuft immer noch nicht ordentlich.

Ichbhab hier so ein schönes stück strasse wo es richtig spass macjt aus der ortschaft rauszubeschleunigen und hab festgestellt, dass ich da wo ich sonst schon 200 drauf hatte gerade mal 150 schaffe - um mal die auswirkungen zu veranschaulichen

Heute werd ich mal nen tank von ner anderen triumph und ein Steuergerät tauschen um diese auszuschliessen



Noch ein problem hab ich jetz: hab neue bremsbeläge drauf hat alles wie gewohnt funktioniert. Also ich danach gepumpt hab bis ivh wieder einen druckpunkt hatte ließ die bremse nicht mehr komplett los. Mal die bremsflüssigkeit tauschen?
Oder hab ich tatsächlich beide bremssättel geschrottet?
Ps: sind die ebc goldstuff beläge

Danke schonmal
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von tripletreiber » Sa 31. Mai 2014, 09:49

Wie sieht's denn mit Kat und Auspuffklappe aus?
Noch vorhanden?
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von y4nnik94 » Sa 31. Mai 2014, 10:30

Ja noch vorhanden, die klappe ist immer offen.
Mittlerweile macht sich der Leistungsverlust allersings stotternd bemerkbar. Also meiner meinung nach unwarscheinlich dass im auspuff was zu ist, das wuerde man doch hören und es wäre gleichmäßig oder?
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von sportfreund1980 » Sa 31. Mai 2014, 10:52

Meine Meinung ist nach wie vor der Benzinfilter.
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von y4nnik94 » Sa 31. Mai 2014, 12:04

Ist der benzinfilter nur dieses kissenförmige teil ca. 30x40mm?
Oder ist in dem weissen teil wo auch die pumpe drin is noch ein filter?

Wie tauscht man den?

Kann das ganze spaeter mit nem anderen tank testen
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von sportfreund1980 » Sa 31. Mai 2014, 12:10

In dem weissen Teil drin ist noch ein richtiger Filter. Dazu musst du das ganze Teil rausholen.
Gruß Daniel

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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von y4nnik94 » Sa 31. Mai 2014, 13:54

Kann ich den irgendwie rausnehmen? Das ist zugeklebt bei mir.

Kann ich die pumpe irgendwie testen? Wie viel muss die denn fördern?
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von ketchup#13 » Sa 31. Mai 2014, 15:30

Moin!!
Muß etwa 3 bar Druck bringen.......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von y4nnik94 » Sa 31. Mai 2014, 16:51

3bar ok wie testet man sowas? :?: :oops:
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von Sordo » Sa 31. Mai 2014, 17:10

http://www.automation24.de/prozesssensoren/manometer-wika-11112-9083952-i58-680-0.htm?gclid=CK6o7tK41r4CFWqWtAodzRsA-Q

zum Beispiel, gibt aber bestimmt bessere für deinen zweck

eventuell hast du ja noch eine Autoluftpumpe rumfliegen, an denen sind ja auch solche Manometer verbaut
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Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
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Re: daytona 675, keine Leistung, dreht nicht hoch, 200 kmh max.

Beitrag von sportfreund1980 » Sa 31. Mai 2014, 17:20

Mit einem Druck-Manometer auf dem Verteiler oder in der Leitung. Dazu brauchst du ein T-Stück, Schlauch, Schlauchschellen und ein Manometer. Das Problem bei einem verschmutzen Filter ist der enstehende Druckverlust wenn Benzin bis zur vollen Menge durchströmt. Daher müsste man es auch unter Last testen um zu schauen ob er verschmutzt ist und wie weit der Druck zusammenbricht. Das gute dabei ist man sieht ob die Benzinpumpe i.O ist und genügend fördert um diese auszuschließen.

Da das ganze recht aufwendig ist, würde ich dir eher empfehlen den Filter zu wechseln bzw. wechseln zu lassen.
Gruß Daniel

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