Meine drei Probleme...
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Re: Meine drei Probleme...
Bei der 06-12 OK aber bei der 13er müsstest die Kabel anklicken...... das passt von den Kabellängen eigentlich ganz gut am RamAir Kanal.
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Re: Meine drei Probleme...
Pyromanni hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 20:40Boah - das ist ja heftig. Hätte nie gedacht, dass da solche Kräfte wirken. Ich hoffe dir ist nicht viel passiertNice Vibe hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 14:19Chrashpads...sage ich nur Ventildeckel rechts und links gesprengt, sowie ein Nockenwellenrad ab. Klar kommt es immer darauf an wie das Moped stürzt, wenn die sich halt einhakt dann geht die Pirouette los.
10582925_892490114114068_8844651099324722022_o.jpg
LG
Alles tutti gewesen soweit, war nix außer ein angekratztes Ego . Danke.
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Re: Meine drei Probleme...
Hallo Uli,
Danke für deine Umsetzungs-Idee. Aber zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich mir noch alle Rückbaumöglichkeiten offen halten. Daher will ich noch keine Änderungen vom Kabelbaum. Jetzt versuche ich mich am WE mit der Ramair-Variante. Werde dazu den weichen Kanal mit Glasfaser verstärken - hoffentlich klappt’s...
LG
Danke für deine Umsetzungs-Idee. Aber zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich mir noch alle Rückbaumöglichkeiten offen halten. Daher will ich noch keine Änderungen vom Kabelbaum. Jetzt versuche ich mich am WE mit der Ramair-Variante. Werde dazu den weichen Kanal mit Glasfaser verstärken - hoffentlich klappt’s...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Das Frontfender Problem ist nicht so ohne weiteres lösbar. Meine Idee den Fender zu kürzen hatte null gebracht. Höherlegen - bin jetzt kein Maschinenbauer - aber das wird m.e. Nicht funktionieren.
Wie macht ihr denn das mit der Heizdecke? Meine gehen da nicht drunter durch - zumindest nicht ohne massive Schleiferei und riesigem Gewürge. Das wäre ne frage der zeit bis die Decke kaputt ist.
LG
Wie macht ihr denn das mit der Heizdecke? Meine gehen da nicht drunter durch - zumindest nicht ohne massive Schleiferei und riesigem Gewürge. Das wäre ne frage der zeit bis die Decke kaputt ist.
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Re: Meine drei Probleme...
Meine Capit gehen bei beiden Maschinen durch, ja es ist eng und schleift aber das bisschen können die schon ab (meine seit 2015)
Optisch kann ich noch keine Mängel erkennen und Thermisch ist mir bislang auch nichts aufgefallen.
Optisch kann ich noch keine Mängel erkennen und Thermisch ist mir bislang auch nichts aufgefallen.
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Re: Meine drei Probleme...
Wir haben da einfach nen Blech zwischen gesetzt, der Fender kam dann gute 2cm höher, da passen sogar die dicken Racefoxx drunter.Pyromanni hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 07:40Das Frontfender Problem ist nicht so ohne weiteres lösbar. Meine Idee den Fender zu kürzen hatte null gebracht. Höherlegen - bin jetzt kein Maschinenbauer - aber das wird m.e. Nicht funktionieren.
Wie macht ihr denn das mit der Heizdecke? Meine gehen da nicht drunter durch - zumindest nicht ohne massive Schleiferei und riesigem Gewürge. Das wäre ne frage der zeit bis die Decke kaputt ist.
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Muss mal gucken, ob ich noch Bilder finde. Das Telefon ging Anfang des Jahres beim Endurowandern leider drauf.
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Re: Meine drei Probleme...
Ich hab bei meinen Fender Höherlegungen ein Offset von 3.5mm zum Höhenunterschied ausgleichen und etwa 87 mm Bohrungsabstand wenn ich mich nicht irre. Die gesamte Höherlegung beträgt 13 mm - wenn ich mir überlege was ein neuer reifenwärmer kostet ne günstige Alternative
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Hast du im Forum ein Bild oder kannst du mir eins schicken - ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren kann...da_kobold hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 17:00Ich hab bei meinen Fender Höherlegungen ein Offset von 3.5mm zum Höhenunterschied ausgleichen und etwa 87 mm Bohrungsabstand wenn ich mich nicht irre. Die gesamte Höherlegung beträgt 13 mm - wenn ich mir überlege was ein neuer reifenwärmer kostet ne günstige Alternative
Ich habe racefoxx Reifenwärmer - die gehen mit dem Originalteil auf keinen Fall...
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Re: Meine drei Probleme...
Findest du in meinem "Cali love" thread.Pyromanni hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 18:47Hast du im Forum ein Bild oder kannst du mir eins schicken - ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren kann...da_kobold hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 17:00Ich hab bei meinen Fender Höherlegungen ein Offset von 3.5mm zum Höhenunterschied ausgleichen und etwa 87 mm Bohrungsabstand wenn ich mich nicht irre. Die gesamte Höherlegung beträgt 13 mm - wenn ich mir überlege was ein neuer reifenwärmer kostet ne günstige Alternative
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
So, Problem: „Heizdecke“ ist jetzt dank der Fenderhöherlegung von da_kobold auch perfekt gelöst. Und ich Seppl hab schon meinen Ersatzfender vorher massakriert...
Auf jeden Fall: die Höherlegeung funzt auch perfekt mit der 13er R! Vielen Dank dafür!
Hier ein paar Bildle:
Auf jeden Fall: die Höherlegeung funzt auch perfekt mit der 13er R! Vielen Dank dafür!
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Meine drei Probleme...
Sodele, dank eurer Hilfe sind meine drei Probleme alle gelöst. Ganz vielen Dank dafür!
Die Sturzpads sind mit einem zurechtgebogenem Schlüssel montiert.
Der Fender ist mit der Höherlegung perfekt
Der Regler ist wie von Sordo vorgeschlagen unter dem RamAir montiert. Den habe ich zuvor etwas nachlaminiert, mit Stahlgewebe verstärkt und mit zwei Winkeln noch am Geweih festgetackert.
Den Sensor habe ich auch dort befestigt und jetzt ist nichts mehr an der Verkleidung- so muss das sein.
LG
Manfred
Die Sturzpads sind mit einem zurechtgebogenem Schlüssel montiert.
Der Fender ist mit der Höherlegung perfekt
Der Regler ist wie von Sordo vorgeschlagen unter dem RamAir montiert. Den habe ich zuvor etwas nachlaminiert, mit Stahlgewebe verstärkt und mit zwei Winkeln noch am Geweih festgetackert.
Den Sensor habe ich auch dort befestigt und jetzt ist nichts mehr an der Verkleidung- so muss das sein.
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Re: Meine drei Probleme...
Nu noch die Ersatzteilkiste mit Schaltstern, Schaltwelle und Prevotpallte bestücken..... Temperaturfühler soll auch sinnvoll sein und dann kann die Saison ja beginnen......
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Re: Meine drei Probleme...
Urggs... das habe ich alles noch gar nicht auf dem Schirm.... ich brauch erst noch ersatzfussrasten...
Ich will doch nur fahren! Braucht man das echt alles? Und was ist Prevotplatte?
LG
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Re: Meine drei Probleme...
Teil 9 ( Sprengring ) sicherheitshalber neu machen
Teil 8 ( eine zusätzlich wegen mehr Druck auf der Feder)
Teil 6 ( als Set Pivot Platte + Schaltstern )
Teil 1 ( Schaltwelle )
Schaltstern ist ein Problem bei MY 13 + 14. Die Zacken auf der Pivot Platte nutzen gerne ab das Schaltvorgänge teilweise oder garnicht mehr funktionieren.
Is doof wenn man Ende Start Ziel 3 Gänge runter schalten will/muss aber dann feststellt das man immer noch den sechsten drin hat und die erwünschte Motorbremse ausbleibt.....
Bei der Schaltwelle kann der Zapfen der in die Blaue Feder (Teil 5) greift abscheren was ebenfalls ein schalten unmöglich macht. Solang der abgescherte Bolzen in der Feder klemmen bleibt ist alles gut wenn nicht dann Probleme sind groß!
https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=131498
Teil 8 ( eine zusätzlich wegen mehr Druck auf der Feder)
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Schaltstern ist ein Problem bei MY 13 + 14. Die Zacken auf der Pivot Platte nutzen gerne ab das Schaltvorgänge teilweise oder garnicht mehr funktionieren.
Is doof wenn man Ende Start Ziel 3 Gänge runter schalten will/muss aber dann feststellt das man immer noch den sechsten drin hat und die erwünschte Motorbremse ausbleibt.....
Bei der Schaltwelle kann der Zapfen der in die Blaue Feder (Teil 5) greift abscheren was ebenfalls ein schalten unmöglich macht. Solang der abgescherte Bolzen in der Feder klemmen bleibt ist alles gut wenn nicht dann Probleme sind groß!
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Re: Meine drei Probleme...
Hi Sordo,
du bist echt klasse!
Also meine ist Erstzulassung 6/16... ich vermute aber MY 2014, wenn ich den Schein richtig interpretiere.
Hat die also das Problem?
LG
du bist echt klasse!
Also meine ist Erstzulassung 6/16... ich vermute aber MY 2014, wenn ich den Schein richtig interpretiere.
Hat die also das Problem?
LG