Motorwarnleuchte brennt

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von sid » Fr 5. Jun 2009, 10:20

veNtriX hat geschrieben:warum macht ihr euch eigentlich so lustig über ihn?

ich verstehs nicht...
hat ne ernsthafte frage gestellt und die meisten hier schreiben nur scheiß! :evil:
Vielleicht, weil wir aktuell drei Motormanagementleuchten-Threads haben, mit seinen Infos eh nichts zu diagnostizieren ist und das Mantra "Geh zum Händler und laß es auslesen" schon genannt wurde? [smilie=s034.gif]
mein schwanz brennt!

Topic author
GodfatherDFL
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:51

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von GodfatherDFL » Fr 5. Jun 2009, 11:10

ist wohl ne seite für witzbolde [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=clap.gif]

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von veNtriX » Fr 5. Jun 2009, 22:56

sid hat geschrieben:
veNtriX hat geschrieben:warum macht ihr euch eigentlich so lustig über ihn?

ich verstehs nicht...
hat ne ernsthafte frage gestellt und die meisten hier schreiben nur scheiß! :evil:
Vielleicht, weil wir aktuell drei Motormanagementleuchten-Threads haben, mit seinen Infos eh nichts zu diagnostizieren ist und das Mantra "Geh zum Händler und laß es auslesen" schon genannt wurde? [smilie=s034.gif]
ja aber offensichtlich hat er die suche nicht benutzt, wenn man drauf hinweist dass er die suche benutzen soll is ok
als zb du gepostet hast war noch keine rede von "Geh zum Händler und laß es auslesen"... [smilie=s012.gif]
is ja ok wenns lustig is, hab ich ja auch gern... aber alles mit maß und ziel
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 5. Jun 2009, 23:12

...dann geht er aber jetzt hoffentlich zum Händler!
Ein bisschen Eigeninitiative kann man von jemanden, der ernsthaft um die Lösung eines / seines Problems bemüht ist schon verlangen - oder?
Bei mir würde die Lampe keine 2 Wochen brennen, bevor ich mich mal irgendwo erkundige, warum das so sein könnte! Ich hätte meinem Händler schon die Bude eingerannt! :roll:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von tical » Fr 5. Jun 2009, 23:22

yeah - wiedermal n saugeiler Freddie...
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
GodfatherDFL
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:51

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von GodfatherDFL » Mi 17. Jun 2009, 11:15

war Auslesen.. war die Batterie !!!! brachte nicht mehr die volle Spannung. Alles wieder Paletti OKPef
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 21. Jun 2009, 14:29

...ich hatte auch das "Glück" während meiner Südfrankreich-Tour letzte Woche!
Während wir gerade über einen Pass gebügelt sind, macht es aug einmal "ping" und das orangene Lämpchen war an!
Erst mal langsam gefahren und gehofft: "....geht bestimmt gleich wieder aus" ..... An den Rand gefahren, Motot aus und 20 Minuten gewartet! Keinerlei Beeinträchtigungen zu spüren..... Motor dreht wie normal, Öl is drin, Temperature normal..... Also weiter fahren! Nach knapp 50 Kilometer tanken. Dann fiel mir der Trick mit dem "Kill-Schalter" ein!
Tona vor dem Tanken per "Kill-Schalter" ausgemacht und so knapp 30 Minuten ohne Bordstrom stehen lassen!
Und siehe da..... "Kill-Schalter" an, starten und die Drecks-Birne war wieder aus!
Was das war..... keine Ahnung..... Habe insgesamt 3.000 Kilometer in Südfrankreiche und den Seealpne abgespult.... alles ohne Lämpchen! [smilie=clap.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Gizzmo02

Re: Motorwarnleuchte brennt

Beitrag von Gizzmo02 » So 21. Jun 2009, 21:11

hi

bei mir ging ganz am anfang mal das orangene lämpchen an. bemerkte parallel auch das die stellmotoren der auspuffklappen, beim aktivieren der zündung länger wie gewöhnlich hin und her fuhren. hab dann GLEICH den händler kontaktiert und ihm das Problem geschildert. der meinte das dass eigentlich schon fast normal bei tonas ist. es würden sich die stellzüge am anfang etwas längen und der motor könnte seine endposition nicht mehr anfahren. also erkennt das steuergerät einen fehler. das problem beeinträchtigt aber nur geringfügig die leistung. bei der ersten inspektion wurde das auch schnell behoben.

generell sagte er, so steht es auch im handbuch, das bei einer orangene birne ein weiterfahren möglich ist.
bei rot sollte man sie zügig abstellen und den händler kontaktieren.

Gruß philipp
Antworten