Sie will nicht starten

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

taxman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:09
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22045 Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von taxman » Do 9. Jul 2009, 20:11

Wer braucht schon Wasser??????? [smilie=thinking1.gif]

Hab ein mittelchen ausprobiert. nennt sich wash&wax. geiles zeug. aufsprühen, einwirken lassen, mit dem mikrofaser-tuch auspolieren -> lady wieder sauber. und wie schön der regen abperlt, ist ne wahre augenweide.

@raiden: wie tief hast du den schlauch denn im auspuff versenkt? :lol: [smilie=teasing.gif]

Nimms net so schwer. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. OKPef
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV

Destroyer79
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 23:17
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stockach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Destroyer79 » Di 11. Aug 2009, 20:32

Joker hat geschrieben:hast du sie vllt vorher immr mal wieder nur kurz angemacht?
Kann es sein das die Tona rumzickt beim Starten, wenn man sie mal z.b. kurz anmacht ne nacht stehen lässt, und dann losfahren will?
Habe sie nämlich gestern nach dem Waschen kurz angeworfen (alles ohne Probleme) heute jedoch wollte sie mal gar nicht!
Obwohl ich denn Anlasser gedrückt hielt hörte er von alleine auf zu starten. Beim dritten versuch hat es einen Knall gegeben sowei ich es ordern konnte kamm es aus dem auspuff ähnlich einer Fehlzündung!
Nachdem ich versucht habe sie anzuschieben was auch nicht geholfen hat, habe ich es nochmals mit dem Anlasser versucht, komischerweise hat er es diesmal solange versucht wie ich Ihn gedrückt hielt, beim ca.5 mal hat sie es endlich geschafft,
die Tona ist so gut wie neu ´09 April 3800km!
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von madix61 » Mi 12. Aug 2009, 08:34

wenn du nach dem waschen ne kurze trockenfahrrunde drehst, haste das eher nicht.
beantwortet deine frage zwar nicht, aber wenn du mit viel wasser wäscht, kann es immer mal zu startschwierigkeiten kommen.
deiner schilderung nach, hört sich das nach feuchtigkeit an, vorallem auch wegen der fehlzyndung.
grundsätzlich hat die tona schon ne recht kleine batterie mit allen vor- und nachteilen.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Antworten