Oder sofort und kannst immer noch nicht sicher sagen woran es liegt.....
schaltprobleme
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Re: schaltprobleme
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Re: schaltprobleme
Oder sofort und kannst immer noch nicht sicher sagen woran es liegt.....
[/quote]
Versteh ich jetzt nicht ???
An was soll's denn sonst liegen ???
Zu meinen Fragen hat noch keiner was gesagt
Gruss harry
[/quote]
Versteh ich jetzt nicht ???
An was soll's denn sonst liegen ???
Zu meinen Fragen hat noch keiner was gesagt
Gruss harry
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Re: schaltprobleme
Schaltwalze z.B. oder die Kupplung .......
Stern und Welle sind am wahrscheinlichsten die anderen Sachen aber nicht ausgeschlossen.
Wenn es nicht an Welle und Stern liegt hast wenigstens schon mal Übung beim schrauben
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Re: schaltprobleme
hallo
hatt denn noch keiner eine schaltstange ausgebaut ??
und kann mir was zu meinen fragen schreiben
danke fürs antworten
gruss harry
hatt denn noch keiner eine schaltstange ausgebaut ??
und kann mir was zu meinen fragen schreiben
danke fürs antworten
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Re: schaltprobleme
Kupplungsdeckel abbauen, Kupplung ausbauen, Schalthebel von der Schaltwelle demontieren, auf der Schalthebelseite den Clip entfernen, dann wieder auf der Kupplungsseite den Schaltstern demontieren, bei der 13er wäre auch noch die Pevotplatte die entfernt werden muss.
Dann die Schaltwelle herausziehen und die neue wieder reinstecken.
Zusamnrnbau in umgekehrter Reihenfolge.
WHB kann helfen und wenn keins hast schau dir die Explosionszeichnungen bei Triumphworld an.
Wenn es dir dann doch nicht zutrauen solltest jemanden fragen der vorbei kommen kann oder zur Fachwerkstatt bringen.
Dann die Schaltwelle herausziehen und die neue wieder reinstecken.
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Re: schaltprobleme
@ sordo
Vielen Dank für die Antwort
Traue ich mir schon zu , mir war nur mit der schaltwelle rausziehen nicht das da noch was drann hängt !!
Werde mir heute erstmal kupplungsdeckeldichtung bestellen und dann kommende Woche das dann einbauen !
Im Moment soll man ja eh nicht fahren !
Gruss harry
Vielen Dank für die Antwort
Traue ich mir schon zu , mir war nur mit der schaltwelle rausziehen nicht das da noch was drann hängt !!
Werde mir heute erstmal kupplungsdeckeldichtung bestellen und dann kommende Woche das dann einbauen !
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Re: schaltprobleme
hallo
heute die schaltwelle und den stern getauscht !!
der stern hatte doch eine kleine einkerbung hoffe man erkennt das auf den fotos !
schwierigkeiten hatte ich nur mit dem äusseren kupplungskorb der wollte nicht runtergehen
da hat mir mein kumpel geholfen
gruss harry
heute die schaltwelle und den stern getauscht !!
der stern hatte doch eine kleine einkerbung hoffe man erkennt das auf den fotos !
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Re: schaltprobleme
mal noch eine frage zu dem äusseren kupplungskorb
beim zusammenbauen soll man da doch mit einem 5 er bohrer das ganze vorspannen ?
wie macht ihr das ? oder vielleicht schon beim zerlegen da einen bohrer reinschieben ?
bin mal auf eure antworten gespannt
gruss harry
beim zusammenbauen soll man da doch mit einem 5 er bohrer das ganze vorspannen ?
wie macht ihr das ? oder vielleicht schon beim zerlegen da einen bohrer reinschieben ?
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Re: schaltprobleme
Am besten mit einem großen flachen Schraubendreher zwischen den zwei Zahnkränzen hebeln so dass sie fluchten, dann den 5er Bohrer reinstecken, den Kupplungskorb auf die Welle schieben, die innere Lagerhülse einfügen und dann den Bohrer rausziehenharry22 hat geschrieben: ↑Mo 13. Apr 2020, 21:12mal noch eine frage zu dem äusseren kupplungskorb
beim zusammenbauen soll man da doch mit einem 5 er bohrer das ganze vorspannen ?
wie macht ihr das ? oder vielleicht schon beim zerlegen da einen bohrer reinschieben ?
bin mal auf eure antworten gespannt
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Re: schaltprobleme
Moin harry,
ist denn dein Problem jetzt behoben?
Meine Tona hat es jetzt wohl auch erwischt :/ Werde morgen wohl mal den Kupplungsdeckel demontieren und mir das mal näher anschauen.
Bei mir lässt sie sich nur in Teillast bzw. ohne Last schlecht schalten. Fühlt sich an als würde man ins Leere treten (am schlimmsten vom 2ten in den 3ten Gang). Unter Volllast lässt sie sich wunderbar schalten.
ist denn dein Problem jetzt behoben?
Meine Tona hat es jetzt wohl auch erwischt :/ Werde morgen wohl mal den Kupplungsdeckel demontieren und mir das mal näher anschauen.
Bei mir lässt sie sich nur in Teillast bzw. ohne Last schlecht schalten. Fühlt sich an als würde man ins Leere treten (am schlimmsten vom 2ten in den 3ten Gang). Unter Volllast lässt sie sich wunderbar schalten.
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Re: schaltprobleme
Besser den Motor nicht mehr starten, bei meiner war ein Bolzen an der Schaltwelle gebrochen, bei der 13er ist der eingepresst bei den älteren glaube geschraubt.
Nachdem der Bolzen abgesichert war klemmte er zum Glück noch in der Federgabel. Wäre der da herausgefallen hätte es böse enden können.
Teil 17 meine ich
Wenn der Bolzen ab ist schaltet man gefühlt ins leere
Nachdem der Bolzen abgesichert war klemmte er zum Glück noch in der Federgabel. Wäre der da herausgefallen hätte es böse enden können.
Teil 17 meine ich
Wenn der Bolzen ab ist schaltet man gefühlt ins leere
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Re: schaltprobleme
hallo
ja bei mir ist alles ok !!
habe ich aber schon am 11.04 geschrieben das alles wieder geht
gruss harry
ja bei mir ist alles ok !!
habe ich aber schon am 11.04 geschrieben das alles wieder geht
gruss harry
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Re: schaltprobleme
Ok, hat sich jetzt nicht konkret rauslesen lassen
Habe meine jetzt mal zerlegt und in meinen Augen sieht das alles sogar sehr gut aus Keinerlei Abnutzungsspuren vorhanden.
Habe mal ein paar Bilder gemacht:
Habe meine jetzt mal zerlegt und in meinen Augen sieht das alles sogar sehr gut aus Keinerlei Abnutzungsspuren vorhanden.
Habe mal ein paar Bilder gemacht:
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