drossel

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Stego
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Re: drossel

Beitrag von Stego » Do 5. Mär 2009, 16:54

Moin!
Gibt das eigentlich zum Drosselkit nen ABE oder ähnliches mit dazu, mit der ich dann zum TÜV gehen kann, damit dir mir die bescheinigung über den Einbau geben und ich dann meinen Fahrzeugschein umschreiben lassen kann???

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Re: drossel

Beitrag von sBullet » Do 5. Mär 2009, 17:02

Wüsst ich jetzt nicht... Im normallfall bräuchte man da so nen Schrieb einer Fachwerkstatt, dass die Drossel Fachgerecht verbaut wurde^^ Allerdings sollte einen netten Prüfer mal der Griff ans Gas reichen. ;) Zumindest tut es das bei uns in Ö.
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Re: drossel

Beitrag von Synthetic » Fr 6. Mär 2009, 15:41

Synthetic hat geschrieben:Und Daisy sieht aus wie der evil twin (böser Blick :shock: ) von unsrer Sweeny, ich stell heute abend mal Bilder rein :lol:
Könnte doch echt verwandt sein mit Daisy
[url=http://img43.imagevenue.com/img.php?image=50663_DSC05662_122_499lo.JPG][img]http://img43.imagevenue.com/loc499/th_50663_DSC05662_122_499lo.JPG[/img][/url] [url=http://img228.imagevenue.com/img.php?image=50672_DSC05648_122_114lo.JPG][img]http://img228.imagevenue.com/loc114/th_50672_DSC05648_122_114lo.JPG[/img][/url]
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Joker
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Re: drossel

Beitrag von Joker » Fr 6. Mär 2009, 17:02

sie wollen das eingebaute teil sehen, und du brauchst eine teilgenehmigung die speziell für dein motorrad ausgestellt sein muss (ist zumindest bei triumph so)
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Stego
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Re: drossel

Beitrag von Stego » Fr 6. Mär 2009, 17:42

@ joker:
also komme ich um den einbau in ner fachwerkstatt nicht rum???
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Re: drossel

Beitrag von Dragon675 » Fr 6. Mär 2009, 18:28

Stego hat geschrieben:@ joker:
also komme ich um den einbau in ner fachwerkstatt nicht rum???
ausser du hast nen guten draht zu deinem " :-D "
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Re: drossel

Beitrag von Mugelinho » Fr 20. Mär 2009, 15:28

@ joker:
also komme ich um den einbau in ner fachwerkstatt nicht rum???
Hi, als ich damals meine Honda drosseln wollte habe ich beim TÜV und bei der DEKRA angerufen ob ich dass nicht auch selbst machen könnte.

Hab natürlich zuerst mal bei der DEKRA angerufen, der hat gleich gemeint dass er die Drossel nur in Verbindung mit einer Werkstattrechnung einträgt! [smilie=wink2.gif]

Darauf gleich mal beim TÜV angerufen. Der TÜV-Gutachter hatte dann gleich am Telefon gesagt dass es reiche wenn ich eine detailierte Dokumentation von meinem Umbau vorlege aus der ersichtlich ist wie ich was umgebaut habe!

Habe daraufhin nur Pics vom Lufteinlass der Zylinder gemacht, einmal ohne und einmal mit den Scheiben die zwischen Vergaser und Motor eingelegt werden. Noch einen kurzen Schrieb zu den ausgeführten arbeiten.

Bin dann mit dem ABE-Zettel der Scheiben und meiner "Doku-Mappe" zum TÜV, der hat ne Probefahrt gemacht ob die Leistung so stimmen kann und hat mir die Drossel eingetragen.

FERTIG!!!

Ich würde mal bei den Instituten in deiner Umgebung telefonischen Kontakt suchen,...wenn es bei dir nicht so einfach ist wie bei mir kannst du immer noch zum Händler deines Vertrauens!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Maddin319
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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Sa 21. Mär 2009, 18:15

ich hab mal ne frage, und zwar hab ich die Drossel von nem Suzuki Händler einbauen lassen, der hat die bestellt und reingebaut (hat gesagt er hat da fast 3 stunden gebrauch bla blub) auf jeden fall.. geht doch gar nix mit 34 PS oder??? Als ich das erste mal auf der daytona war hab ich gedacht ich hab ein 17ps Mopped....

Ich weiß ja nicht.. vll. hat der was falsch gemacht oder ich hab die falsche Drossel drin.. oder was weiß ich .. aber das ist ja ne Krankheit mit dem Ding zu fahren, man kann nix überholen und sobald ein wenig steigung da ist geht da gar nix...

Heute ist ein kumpel von mir mit der gefahren (hatte ne sv650 auf 34ps) und der ist abgestiegen und hat nur gesagt "handlich, aber da geht ja gar nix... das ding hat doch nur 15 PS oder so" "Bei meiner SV ging da um einiges mehr"
(hab vorher nicht gesagt , das ich gedacht hab das das ding auch nur 15 PS oder so hat) , war also ganz unabhängig.

Letzte Saison hat ich ja die 6er ninja bhj. 07 und die ging um einiges besser ....
Ich dachte die Daytona sollte besser gehen (gedrosselt wegen dem 3 Zylinder)


gibts hier jemand der sich bisl auskennt oder auch eine 34ps Daytona fährt im der umgebung Aschaffenburg oder 63820 Elsenfeld.. würd mich mal mit dem morgen oder so treffen, das man da mal schaut... weil so geht das ja mal gar net


So hier hab ich mal ein Video gedreht... kacke wie blöd das aussieht... ich hab fast geweint als ich das gedreht hab [smilie=l010.gif]
Normal sollte man mir den Deutschen Filmpreis überreichen :lol: aba gut

Ich nenne den Film "Keine Hände , keine Keckse"

aber vll. kann mir mal wer von der 34ps fraktion sagen ob das bei denen genauso kack wenig ist... oh gott ich bekomm anfälle

hier der link zum Film "Keine Hände , keine Keckse" , gut vll. wird meine Hand ja ein Filmstar : Ich weiß das nicht [smilie=bolt.gif]

http://rapidshare.com/files/211865376/100_3449.MOV.html
mäh

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Re: drossel

Beitrag von michieggers » Sa 21. Mär 2009, 18:20

Jetzt machst du mir aber angst^^

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Sa 21. Mär 2009, 19:18

so habs nochmal auf youtube hochgeladen

mäh

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Re: drossel

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 21. Mär 2009, 20:15

sieht nen bissle wenig aus!
kannst du ma ein video während der fahrt drehen?

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Re: drossel

Beitrag von ad89 » Sa 21. Mär 2009, 20:17

Dürfte passen - nimm doch mal nen Faden und miss mit dessen Hilfe nach, wie weit der Weg, den Du drehen kannst, nach :)

Dann mach ich das morgen auch mal =)

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Re: drossel

Beitrag von michieggers » Sa 21. Mär 2009, 20:49

Müsste man das nicht auch anhand der Höchstgeschwindigkeit sehen, denn so wie das beschrieben wird dürfte die Tona ja dann statt der 160 höchstens 120 oder so fahren.
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Re: drossel

Beitrag von Raiden » Sa 21. Mär 2009, 22:30

Hab grad mal gemessen, würd sagen, dass ich so ca 6 mm drehen kann aber nur 4mm am Gas hängen (also wo einfluss auf die Drosselklappen hat.) Also ca 2mm spiel und 4mm Gasstellung.
Sieht bei dir so auf dem Vid aber doch noch nach recht viel aus.
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Re: drossel

Beitrag von alex » Sa 21. Mär 2009, 22:49

Also aus meiner 34 PS Zeit weiß ich noch, das der Anschlag gefühlt "sofort" kam... also wirklich sehr wenig Spiel.
Wie gesagt müsste sie etwa 160 laufen, problemlos, auf Autobahnen mit genug Zeit auch an die 200.
Da es keine Drossel unter 34 PS gibt sollte es die richtige sein...
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