Ölnebel am Motor nach Sturz
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 15:10
Hallo,
war am Sonntag in Anneau du Rhin, hatte in der Waldkurve erst einen kleinen Rutscher und bin dabei etwas weiter raus gekommen und dann auf die Markierung. Hinterad weg gegangen, hab dann Gas weg genommen, Hinterrad wieder Grip bekommen und schon war ich in der Luft. Mopped ist rechts auf die Seite geprallt und weiter gerutscht.
Geweih, Stummel, Rasten, Bremshebel, Verkleidung schnell repariert bzw. gewechselt, war kein problem, Rahmen und Schwinge nix zu sehen, lief auch normal. ABER: der rechte GSG schützer ( der am zylinder kopf ) war verbogen, als ich ihn weg gemacht habe war ne kleine kerbe am Kopf, sonst nix zu sehen. Motor laufen lassen, war ok, kleine Probefahrt, alles noch trocken, kurz auf die Strecke alles i.O. auch noch trocken. Reifen gewechselt und zügiger gefahren. Als ich dann rein kam war mein Stiefel feucht, hab dan gemerkt das es Öl war. Erstmal erschrocken und nachgeschaut, selbst an die Scheibe ist Öl hoch gespritzt, hinter der Verkleidung und die rechte Motorseite voll mit Öl, links nix.
Sieht so aus als käme es aus der Schraube an der rechten seite vom Zylinderkopf, glaube is ne 5er inbusschraube, über der war auch der Schützer montiert. Was ist hinter der Schraube? Ist nicht locker, wollte aber auch nicht fester zudrehen.
Hat jemand zufällig ein WHB rumliegen das er nicht mehr braucht
denke das könnte ne grössere Aktion werden.
Bei mir ist das Tossi, ( und ich denk die ganze Zeit welche tussi meint er, bis ich das kappiert hatte ) das Schulterband gerissen, muss halt opperiert werden. Dachte erst is ne Prellung, da es gar net so weh getan hat. Naja passiert, war das letzte mal für dieses Jahr, von daher nicht ganz so schlimm
mfg
war am Sonntag in Anneau du Rhin, hatte in der Waldkurve erst einen kleinen Rutscher und bin dabei etwas weiter raus gekommen und dann auf die Markierung. Hinterad weg gegangen, hab dann Gas weg genommen, Hinterrad wieder Grip bekommen und schon war ich in der Luft. Mopped ist rechts auf die Seite geprallt und weiter gerutscht.
Geweih, Stummel, Rasten, Bremshebel, Verkleidung schnell repariert bzw. gewechselt, war kein problem, Rahmen und Schwinge nix zu sehen, lief auch normal. ABER: der rechte GSG schützer ( der am zylinder kopf ) war verbogen, als ich ihn weg gemacht habe war ne kleine kerbe am Kopf, sonst nix zu sehen. Motor laufen lassen, war ok, kleine Probefahrt, alles noch trocken, kurz auf die Strecke alles i.O. auch noch trocken. Reifen gewechselt und zügiger gefahren. Als ich dann rein kam war mein Stiefel feucht, hab dan gemerkt das es Öl war. Erstmal erschrocken und nachgeschaut, selbst an die Scheibe ist Öl hoch gespritzt, hinter der Verkleidung und die rechte Motorseite voll mit Öl, links nix.
Sieht so aus als käme es aus der Schraube an der rechten seite vom Zylinderkopf, glaube is ne 5er inbusschraube, über der war auch der Schützer montiert. Was ist hinter der Schraube? Ist nicht locker, wollte aber auch nicht fester zudrehen.
Hat jemand zufällig ein WHB rumliegen das er nicht mehr braucht
denke das könnte ne grössere Aktion werden.
Bei mir ist das Tossi, ( und ich denk die ganze Zeit welche tussi meint er, bis ich das kappiert hatte ) das Schulterband gerissen, muss halt opperiert werden. Dachte erst is ne Prellung, da es gar net so weh getan hat. Naja passiert, war das letzte mal für dieses Jahr, von daher nicht ganz so schlimm
mfg