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Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 19:17
von Toner94
Hallo an alle,

ich weiß nicht genau, wie ich das Problem beschreiben soll, aber ich versuchs mal.

Also, ich fahre eine 2006er Daytona auf 34 PS gedrosselt. Wenn ich jetzt den Gashahn voll aufreiße, was bei 34PS ja nicht so viel ist, fühlt es sich an, als würde im Motor irgendetwas durchrutschen oder eine Kette rutschen, um dann bei 5000 Umdrehungen voll zu fassen und ohne Probleme zu beschleunigen.

Ich trtau mich mittlerweile schon gar nicht mehr voll zu beschleunigen :/

Weiß jemand, was es ein könnte? Es fühlt sich halt wie eine zu lose Kette oder etwas in der Art an...oder ist das normal bei 34PS? Baut der Motor da nicht den richtigen Druck auf?

Danke schonmal,
Kai

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 19:28
von comal111
Hi hast du andere brems- bzw kupplungshebel verbaut?

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 20:27
von Bremser
Was haste denn für Öl drin?
Hört sich nach Kupplungsrutschen an.
Hatte ich bei meiner R1. Da war´s immer bei 8000 U/min.

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 21:00
von comal111
Aufs kupplungsrutschen wollt ich auch drauf hinaus weil ich das bei den hebeln hatte wo sie noch nicht eingestellt hatte.

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 13:40
von Toner94
Nein, aber sie hatte mal nen Rutscher auf der linken seite....liegt es daran? Und als öl hab ich castrol 10w40 vollsynthetisch ;)

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 14:36
von comal111
Ist das seid dem?

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 15:42
von Toner94
Ich denke, der Sturz war beim Vorbesitzer, mir ist das allerdings erst jetzt so stark aufgefallen....:/

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 15:57
von Bremser
Könnte das Öl sein. Castrol ist bekannt dafür.
Ist aber von Mopped zu Mopped unterschiedlich.
Ich für meinen teil mache seitdem kein Castrol mehr rein.
Meine Lady kriegt nur noch das gute Shell Advance

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 16:07
von rob
check das spiel vom kupplungshebel und wechsel dein öl auf nen anderen hersteller.

ggf ist deine kupplung platt


ps: wie siehts eigentlich mit deiner überweisung vom kettenspanner aus? hast vor paar wochen mehrfach gesagt du überweist aber bis heute kein geld und keine nachricht gekommen?!

traurig....

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 17:09
von Toner94
Okay, dann werd ich das mal tun ;)

Und Rob, tut mir leid, das ist in den ganzen Nachrichten wegen dem Wiederaufbau von meiner Tona völlig untergegangen. :shock: :? Geld ist jetzt raus ;) Weizen1

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 12:53
von Toner94
Aber eigentlich rutscht eine Kupplung doch unter Vollast, oder? Oder hab ich jetzt bei unter 5000u/min vollast? Weil dadrüber ist es ja weg...und verbrannt riechen tut es auch. ... :/

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 13:03
von silvio
Lass mal jemand drauf schauen, der bissel Ahnung hat. :wink: Von weitem ist immer schlecht, obwohl Kupplungsrutschen ziemlich eindeutig ist.

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 13:51
von Daytona_Floh
hi
was meinst du mit schlackern, stottert er oder hört er sich komisch an, läuft er normal?
ist es egal ob der Motor warm oder Kalt ist, hast du probleme beim anfahren
egal welcher Gang eingelgt ist und immer bei gleicher Drehzahl ?

mfg

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:45
von Toner94
Also, es ist halt so ein malmendes Geräusch und es fühlt sich schlimm an, das ganze Motorrad vibriert und ich bekomme keine Leistung. Es ist völlig egal, ob der Motor warm oder kalt ist.

Das Problem tritt eigentloich in jedem Gang auf, je höher der Gang ist umso stärker wird es im unteren Drehzahlbreich, also ist es im 3 Gang bei 2500 schlimmer als im ersten...gefühlt jedenfalls ;)

Und das ist immer bis ca. 5000 umdrehungen, danach legt es sich :/

Ein Arbeitskollege meinte, dass es das NArbenlager im Kupplungskorb sein könnte, was kaputt ist und sich somit die Kupplung nicht mher richtig dreht und erst bei höherer Drehzahl, also mehr Kraft auf dem Antriebstrang richtig in Bewegung kommt?

Das würde dann auch den angebrannten Geruch erklären.....

Re: Schalckern im Motor bei niedriger Drehzahl

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:40
von Daytona_Floh
Hi,
ne glaub nich das es die Kuplung ist, hatte eher Einspritzung, Zündung in der Richtung gedacht
das Geräusch kann auch sein das der Motor nicht richtig läuft und dann die Kette schlackert, oder meinst du MAHLENDES Geräusch? als ob etwas aufeinander reibt
is halt schwierig ne Ferndiagnose zu stellen
Aber wenn du selbst sagst das es sich schlimm anfühlt, dann würd ich mal genauer nachschauen / lassen

mfg
aber ne gelbe Leuchte flackert nicht im Cockpit oder ?