ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
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Topic author - Dauerbrenner
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Heute gibts von mir eine kleine Geschichte, die mir gestern fast den Tag versaut hätte..
Auf meiner ersten Tour mit meiner Daytona (6tkm hat sie erst) , bin Sie bis jetzt nur kurze Strecken <100km gefahren, ist mir ein ganz Böses erwachen beschert worden.
Morgens hab ich mich mit 20 anderen auf nach Frankreich zu einer ersten größeren Tour gemacht. Wetter war toll nur als wir dann tiefer nach Frankreich kamen und durch eine Ortschaftfuhren, hat meine kleine Plötzlich angefangen zu rauchen.
Der Rauch roch süsslich und kam direkt aus Richtung des Kühlers. Musste dann wohl oder übel anhalten und Nachsehen. Dabei stellte ich fest das Kühlwasser aus meiner Maschine austrat. Habe daraufhin die Maschine mit Wasser erstmal runtergekühlt und dabei entdeckt das der Schlauch aus dem Wasserkühler direkt am Krümmer lag!!!! DIREKT!
Er war nicht einfach dahin gerutscht, er war ab WERK mit einem Kabelbinder falsch montiert worden und hinter dem Halter statt vor dem Halter verlaufen. Da ich sonst nur kurze Strecken gefahren bin, hatte sich der Schlauch noch nicht komplett durchgeschmolzen. Doch als Sie dann doch mal richtig warm wurde ist der Schlauch natürlich durchgewesen
Zu allem Unglück weit weg von zuHause und Sonntags. Der Freundlich 24 Notdienst in Frankreich sagte nur " Sonntag ich schaffe Sonntag nichts, erst morgen wieder!" und ich wollte nur ein Stück Klebeband oder Schlauch
Nach längerer Suche bin ich dann bei einer Waschstraße durch einen freundlicheren Menschen an einen Prima Gardena Gewebeschlauch gekommen den hab ich dann mit einem Schraubenzieher gekürzt und montiert, noch flux befüllt und entlüftet und die fuhre ging wieder Der hat sogar den gleichen Innendurchmesser!
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Moppeds aus Hinckley, dort werden die Schläuch laut meines Freundlichen verlegt *kopfschüttel*
Also bevor ihr eine größere Ausfahrt macht, riskiert mal einen Blick auf euren Kühler und den Krümmer, da läuft auch der Kupplungszug vorbei ! Bilder folgen!
Das ist mein Geschichte von diesem Sonntag, Original nachzulesen im Sprinterforum, dort habe ich auch noch Bilder vom Umbau!
Heute gibts von mir eine kleine Geschichte, die mir gestern fast den Tag versaut hätte..
Auf meiner ersten Tour mit meiner Daytona (6tkm hat sie erst) , bin Sie bis jetzt nur kurze Strecken <100km gefahren, ist mir ein ganz Böses erwachen beschert worden.
Morgens hab ich mich mit 20 anderen auf nach Frankreich zu einer ersten größeren Tour gemacht. Wetter war toll nur als wir dann tiefer nach Frankreich kamen und durch eine Ortschaftfuhren, hat meine kleine Plötzlich angefangen zu rauchen.
Der Rauch roch süsslich und kam direkt aus Richtung des Kühlers. Musste dann wohl oder übel anhalten und Nachsehen. Dabei stellte ich fest das Kühlwasser aus meiner Maschine austrat. Habe daraufhin die Maschine mit Wasser erstmal runtergekühlt und dabei entdeckt das der Schlauch aus dem Wasserkühler direkt am Krümmer lag!!!! DIREKT!
Er war nicht einfach dahin gerutscht, er war ab WERK mit einem Kabelbinder falsch montiert worden und hinter dem Halter statt vor dem Halter verlaufen. Da ich sonst nur kurze Strecken gefahren bin, hatte sich der Schlauch noch nicht komplett durchgeschmolzen. Doch als Sie dann doch mal richtig warm wurde ist der Schlauch natürlich durchgewesen
Zu allem Unglück weit weg von zuHause und Sonntags. Der Freundlich 24 Notdienst in Frankreich sagte nur " Sonntag ich schaffe Sonntag nichts, erst morgen wieder!" und ich wollte nur ein Stück Klebeband oder Schlauch
Nach längerer Suche bin ich dann bei einer Waschstraße durch einen freundlicheren Menschen an einen Prima Gardena Gewebeschlauch gekommen den hab ich dann mit einem Schraubenzieher gekürzt und montiert, noch flux befüllt und entlüftet und die fuhre ging wieder Der hat sogar den gleichen Innendurchmesser!
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Moppeds aus Hinckley, dort werden die Schläuch laut meines Freundlichen verlegt *kopfschüttel*
Also bevor ihr eine größere Ausfahrt macht, riskiert mal einen Blick auf euren Kühler und den Krümmer, da läuft auch der Kupplungszug vorbei ! Bilder folgen!
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Na, dann schaue ich doch auch mal bei meinen Baby!
Du solltest Deinen Nick Name in Mc Gyver ändern
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
oh man, sowas ist wirklich sehr ärgerlich! sowas sollte eigentlich net passieren.
ich muss auch mal nach meinem schlauch schauen, wo der verlegt ist. letztens war unter meiner auch ne ganz kleine kühlwasserpfütze. hab dann mal die schellen an einem schlauch nachgezogen.
hab an meinem trailmoped au mal den kühlerschlauch durch einen gardena gartenschlauch ersetzt. hat echt einwandfrei funktioniert. das war au in frankreich
ich muss auch mal nach meinem schlauch schauen, wo der verlegt ist. letztens war unter meiner auch ne ganz kleine kühlwasserpfütze. hab dann mal die schellen an einem schlauch nachgezogen.
hab an meinem trailmoped au mal den kühlerschlauch durch einen gardena gartenschlauch ersetzt. hat echt einwandfrei funktioniert. das war au in frankreich
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
ärgerlich, die Geschichte.
@daytona_fabian Kühlwasser tritt bei mir auch so lange aus, bis der Stand das minium erreicht hat. Hatten hier rigendwo schon nen Thread dazu, das ist normal
@daytona_fabian Kühlwasser tritt bei mir auch so lange aus, bis der Stand das minium erreicht hat. Hatten hier rigendwo schon nen Thread dazu, das ist normal
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
ja, danke, ich weiß. aber ich hab die schellen halt mal nachgezogen, weil es genau an der stelle nass war.Synthetic hat geschrieben:ärgerlich, die Geschichte.
@daytona_fabian Kühlwasser tritt bei mir auch so lange aus, bis der Stand das minium erreicht hat. Hatten hier rigendwo schon nen Thread dazu, das ist normal
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Ja, an McGywer hab ich in der Situation auch gedacht, zum Glück hab ich das früher so oft geschaut! Wenn einem die 20 anderen Jungs im Nacken Sitzen muss man sich schon was einfallen lassen!
sieht garnichtmal so schlecht aus mit einem durchsichtigen Schlauch.
sieht garnichtmal so schlecht aus mit einem durchsichtigen Schlauch.
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"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
da geh ich gleich aber mal nachschauen, wenn das bei mir genauso ist weiß ich auch schon wer heute noch Besuch bekommt und ein wenig Arbeit haben wird!!!!!!!!
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Also da schau ich auch mal nach wobei ich am Freitag ca. 440 km Autobahn gefahren bin und da ist nichts passiert, also denke ich das ich das Problem nicht habe.
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Hab gerade bei mir geschaut, habe gute 3-4 cm Platz zwischen Schlauch und Krümmer wird auch in dieser Stellung von Plastikhaltern gehalten! Man bin ich froh, auf so ein Sch.... hätte ich auch überhaupt keinen Bock vor allem wenn da mitten in der Pampa passiert, und daort passiert sowas ja immer!
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
jup, so sieht wohl die normale variante aus...da muss wohl nen mitarbeiter noch reichlich alk vom vortag intus gehabt haben um so nen fehler zu begehenOchilles hat geschrieben:Hab gerade bei mir geschaut, habe gute 3-4 cm Platz zwischen Schlauch und Krümmer wird auch in dieser Stellung von Plastikhaltern gehalten! Man bin ich froh, auf so ein Sch.... hätte ich auch überhaupt keinen Bock vor allem wenn da mitten in der Pampa passiert, und daort passiert sowas ja immer!
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
... oder einfach schlicht und ergreifend gepennt Blue_PDT_01_01
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
mal schauen ob ich von Triumph oder meinem Händler noch was dazu höre, bis jetzt hat mein freundlicher nur nen neuen Schlauch bestellt und den alten Behalten. Wortlos.
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Naja, in dem Fall wird dein Dealer da wenig für können, da er ja auch nicht damit rechnen kann, das die Angelsachsen da den Schlauch verkehrtrum dranbinden.
Wird schon, und ich hoffe ja wohl auf Kulanz (oder Garantie, grad nicht im Kopf wie alt deine ist)
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Habe noch Garantie zum Glück, bis jetzt hatte ich schon mit den Simmerringen ärger, naja und jetzt der Schlauch *schimpf*
Bilanz:
35tkm BMW -> 1mal Wasser im Tank, 1mal Schwimmernadelngetauscht
2 tkm Triumph -> Simmerring sifft (bei KM Stand 4500), Kühlerschlauch durch, Simmering Teil2 (6tkm)
Bilanz:
35tkm BMW -> 1mal Wasser im Tank, 1mal Schwimmernadelngetauscht
2 tkm Triumph -> Simmerring sifft (bei KM Stand 4500), Kühlerschlauch durch, Simmering Teil2 (6tkm)
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Re: ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Hallo,
kann ich nur bestätigen, heute beim Putzen habe ich mal nachgeschaut und was sehe ich der Schlauch *knutscht* mit dem Krümmer! Habe den Winkel der den Schlauch fixieren soll ein bisschen zurecht gebogen und das ganze mit nem Kabelbinder fixiert!
anbei ncoh ein paar Fotos
LG
Hanno
[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch01.jpg[/img]
[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch02.jpg[/img]
nach dem fixieren:
[img]http://www.dynabyte.at/update/bilder/krvssch03.jpg[/img]
kann ich nur bestätigen, heute beim Putzen habe ich mal nachgeschaut und was sehe ich der Schlauch *knutscht* mit dem Krümmer! Habe den Winkel der den Schlauch fixieren soll ein bisschen zurecht gebogen und das ganze mit nem Kabelbinder fixiert!
anbei ncoh ein paar Fotos
LG
Hanno
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nach dem fixieren:
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