ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 20:42
ACHTUNG: an alle Kurzstreckenfahrer und NeuTriumphler...
Heute gibts von mir eine kleine Geschichte, die mir gestern fast den Tag versaut hätte..
Auf meiner ersten Tour mit meiner Daytona (6tkm hat sie erst) , bin Sie bis jetzt nur kurze Strecken <100km gefahren, ist mir ein ganz Böses erwachen beschert worden.
Morgens hab ich mich mit 20 anderen auf nach Frankreich zu einer ersten größeren Tour gemacht. Wetter war toll nur als wir dann tiefer nach Frankreich kamen und durch eine Ortschaftfuhren, hat meine kleine Plötzlich angefangen zu rauchen.
Der Rauch roch süsslich und kam direkt aus Richtung des Kühlers. Musste dann wohl oder übel anhalten und Nachsehen. Dabei stellte ich fest das Kühlwasser aus meiner Maschine austrat. Habe daraufhin die Maschine mit Wasser erstmal runtergekühlt und dabei entdeckt das der Schlauch aus dem Wasserkühler direkt am Krümmer lag!!!! DIREKT!
Er war nicht einfach dahin gerutscht, er war ab WERK mit einem Kabelbinder falsch montiert worden und hinter dem Halter statt vor dem Halter verlaufen. Da ich sonst nur kurze Strecken gefahren bin, hatte sich der Schlauch noch nicht komplett durchgeschmolzen. Doch als Sie dann doch mal richtig warm wurde ist der Schlauch natürlich durchgewesen
Zu allem Unglück weit weg von zuHause und Sonntags. Der Freundlich 24 Notdienst in Frankreich sagte nur " Sonntag ich schaffe Sonntag nichts, erst morgen wieder!" und ich wollte nur ein Stück Klebeband oder Schlauch
Nach längerer Suche bin ich dann bei einer Waschstraße durch einen freundlicheren Menschen an einen Prima Gardena Gewebeschlauch gekommen den hab ich dann mit einem Schraubenzieher gekürzt und montiert, noch flux befüllt und entlüftet und die fuhre ging wieder Der hat sogar den gleichen Innendurchmesser!
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Moppeds aus Hinckley, dort werden die Schläuch laut meines Freundlichen verlegt *kopfschüttel*
Also bevor ihr eine größere Ausfahrt macht, riskiert mal einen Blick auf euren Kühler und den Krümmer, da läuft auch der Kupplungszug vorbei ! Bilder folgen!
Das ist mein Geschichte von diesem Sonntag, Original nachzulesen im Sprinterforum, dort habe ich auch noch Bilder vom Umbau!
Heute gibts von mir eine kleine Geschichte, die mir gestern fast den Tag versaut hätte..
Auf meiner ersten Tour mit meiner Daytona (6tkm hat sie erst) , bin Sie bis jetzt nur kurze Strecken <100km gefahren, ist mir ein ganz Böses erwachen beschert worden.
Morgens hab ich mich mit 20 anderen auf nach Frankreich zu einer ersten größeren Tour gemacht. Wetter war toll nur als wir dann tiefer nach Frankreich kamen und durch eine Ortschaftfuhren, hat meine kleine Plötzlich angefangen zu rauchen.
Der Rauch roch süsslich und kam direkt aus Richtung des Kühlers. Musste dann wohl oder übel anhalten und Nachsehen. Dabei stellte ich fest das Kühlwasser aus meiner Maschine austrat. Habe daraufhin die Maschine mit Wasser erstmal runtergekühlt und dabei entdeckt das der Schlauch aus dem Wasserkühler direkt am Krümmer lag!!!! DIREKT!
Er war nicht einfach dahin gerutscht, er war ab WERK mit einem Kabelbinder falsch montiert worden und hinter dem Halter statt vor dem Halter verlaufen. Da ich sonst nur kurze Strecken gefahren bin, hatte sich der Schlauch noch nicht komplett durchgeschmolzen. Doch als Sie dann doch mal richtig warm wurde ist der Schlauch natürlich durchgewesen
Zu allem Unglück weit weg von zuHause und Sonntags. Der Freundlich 24 Notdienst in Frankreich sagte nur " Sonntag ich schaffe Sonntag nichts, erst morgen wieder!" und ich wollte nur ein Stück Klebeband oder Schlauch
Nach längerer Suche bin ich dann bei einer Waschstraße durch einen freundlicheren Menschen an einen Prima Gardena Gewebeschlauch gekommen den hab ich dann mit einem Schraubenzieher gekürzt und montiert, noch flux befüllt und entlüftet und die fuhre ging wieder Der hat sogar den gleichen Innendurchmesser!
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Moppeds aus Hinckley, dort werden die Schläuch laut meines Freundlichen verlegt *kopfschüttel*
Also bevor ihr eine größere Ausfahrt macht, riskiert mal einen Blick auf euren Kühler und den Krümmer, da läuft auch der Kupplungszug vorbei ! Bilder folgen!
Das ist mein Geschichte von diesem Sonntag, Original nachzulesen im Sprinterforum, dort habe ich auch noch Bilder vom Umbau!